Hi leute. Nachdem ich wegen meines neuen Pc's die Festplatte formatieren musste, und deshalb mein bisheriges modprojekt (das aufgrund zeitmangel eh fast zum stillstand kam) aufgeben musste habe ich dieses begonnen, da ich jetzt mehr Zeit, und vor allem einen neuen, leistungsfähigeren und Oblivionfähigen pc habe :-D:-D:-D
So jetzt aber zur sache.
Mir ist aufgefallen das es eine Menge Final Fantasy VII mods gibt. Vor allem für Rüstungen, Waffen und der gleichen. Der größte den ich bis jetzt gesehen habe ist Maddogs Fantasy mod. Da sind eine Menge Waffen und Rüstungen zu FF VII. Jedoch einen Richtigen Final Fantasy VII mod habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Deshalb bin ich dabei dies selbst zu machen. Er ist zwar erst im anfangsstadium, aber das wird noch. Das erste was ich machen muss bevor ich damit weitermach ist natürlich einige leute um erlaubniss fragen, da ich weder Texturieren, noch 3d modelle erstellen kann. Deshalb habe ich erstmal einige mods zusammengesucht, von denen ich die meshes und texturen nehme. Ist ja soweit ich weis auch in ordnung, muss aber nachfragen ob ich das dann veröffentlichen darf, was ich natürlich machen werde. Also nachfragen. Wenn ich dann das ok habe mache ich damit weiter.
So jetzt auf den Punkt:
Bis jetzt ist die Mod hauptsächlich eine ansammlung von Mods und Teilen von Mods zu FF VII. Dazu gehören:
1. Der Tsurugi Complete Mod (Quest wird noch komplett geändert)
2. Rüstungen und Waffen der Fantasy Mod von Maddog
3. Ein Buster Sword im Crisis Core Style
4. Das Fenrir Byke das nehme ich mal an auch von Maddog ist
5. Eine Selbst Erstellte SOLDAT-Rasse, mit momentan 3 Verschiedenen Augenfarben, ein paar unausgereiften Spezialfertigkeiten (müssen noch etwas verfeinert werden) und 9 Haarstilen + den von Cloud(Muss einfach sein)
Das ist was schon da ist.
Geplant ist noch:
eine SOLDAT Gilde (stadt weis ich noch nicht) mit Questreihe, in der man dann auch das Fenrir byke bekommt und so. Außerdem Soll man dort dann auch bis zu zwei SOLDAT mitglieder als Hilfe anheuern. Dann Wird die SOLDAT-Rasse von anfang an mitglied sein und ein paar besondere quests haben, sowie einen leicht modifizierten start (Alle anderen rassen können einfach durch eine kurze aufnahmequest beitreten). Außerdem habe ich vor Materia zuzufügen. Ich hatte diese schonmal fast. Bis auf ein kleines Problem, ich habe bis jetzt keinen weg gefunden die anzahl der materia zu begrenzen.
Was zur Gilde Geplant ist:
Eine Gildenhalle, die möglichkeit helfer anzuheuern (bis zu zwei auf einmal). Materia zu kaufen und der Gilde beizutreten um quests zu absolvieren. Die questreihe ist schon von der Grundidee her geplant und ähnelt in manchen punkten der story von den FF VII teilen.
Falls folgende "Bedenken" wegen des Bykes auftreten
1. Das Fenrir Byke?? Das ist viel zu Modern für Oblivion
Evtl. Neue Stadt
Mir wurde vorgeschlagen das alles in einen neuen Worldspace einzubauen. werde schauen wie weit das sinnvoll ist und so, da ich noch nie einen worldspace gemacht habe. Aber evtl. kommt eine Neue stadt. habe einige freie Ressourcen gefunden die eine Modernere Stadt erlauben. Also mit Stahlwänden usw.. Als erklärung für den Technischen fortschritt würde ich weiterhin weiterentwickelte Dweemer Technologie anführen, und das Sie aus einem Fernen land kommen (Vllt. techniker abstammende der Dweemer oder so oder sie sind von selbst so weit entwickelt)
Für den Fall der Frage: Nein ich baue keine modernen waffen ein, erstens da dies echt zu weit gehen würde, und zweitens weil das verdammt schwer umzusetzen ist.
Sooo. Ich hab nun die Freigabe für die Ressource für die Stadt.
Rest Folgt per EDIT......
PS: Wegen der Materia habe ich schon einen Plan. Ich habe einen weg gefunden wie ich das am besten mit der materia mache, also das man nicht unendlich viele anlegen kann. aber entweder es läuft darauf hinaus das es auf selber, nicht im mod enthaltene ausrüstung nicht funktioniert, und jede mod die standard ausrüstung ändert unkompatibel damit ist, oder darauf das ich noch etwas länger brauche um herauszufinden wie ich ein bestimmtes skript zum laufen bringe. Oder ich nehme den meiner meinung nach einfachsten, und eigentlich auch sinnvollsten weg, und füge nur in bestimmten Rüstungen und Waffen materia slots ein. Ich kann ja das benötigte skript als textdatei beifügen wenn man dieses seinen lieblingswaffen zufügen will. Oder gibt es sogar einen weg ingame ein skript auf einen gegenstand zu legen?
!!UPDATE!!
Soo. Hab die Materia endlich hinbekommen. Also das mit dem ausrüsten. Es werden durch skripts die auf Ausrüstungen liegen slots hinzugefügt. für jeden slot kann man eine materia einlegen. legt man eine mit slotskript belegte waffe oder so ab, werden dementsprechend die materia abgelegt. Jetzt muss ich nur noch die einzelnen materia erstellen, dh. der termin mit ende nächster woche für eine "demo-version" könnte klappen^^. Evtl. brauche ich noch etwas für manche Zauber die per materia zugefügt werden sollen, die wahrscheinlich nur per OBSE möglich sind. aber das wird schon^^
!!UPDATE!!(11.01.2009)
Yeeeeehaaa. Habe die Freigabe von Maddog bekommen. Nach über 2 wochen^^. Hatte schon befürchtet die rüstungen rausnehmen zu müssen^^. Die Materia ist soweit Fertig, muss nurnoch ein paar Exemplare erstellen. Ich werde die Meisten mit leveling funktion bis zum level 5 versehen. ausnahmen wird es natürlich geben.
So jetzt aber zur sache.
Mir ist aufgefallen das es eine Menge Final Fantasy VII mods gibt. Vor allem für Rüstungen, Waffen und der gleichen. Der größte den ich bis jetzt gesehen habe ist Maddogs Fantasy mod. Da sind eine Menge Waffen und Rüstungen zu FF VII. Jedoch einen Richtigen Final Fantasy VII mod habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Deshalb bin ich dabei dies selbst zu machen. Er ist zwar erst im anfangsstadium, aber das wird noch. Das erste was ich machen muss bevor ich damit weitermach ist natürlich einige leute um erlaubniss fragen, da ich weder Texturieren, noch 3d modelle erstellen kann. Deshalb habe ich erstmal einige mods zusammengesucht, von denen ich die meshes und texturen nehme. Ist ja soweit ich weis auch in ordnung, muss aber nachfragen ob ich das dann veröffentlichen darf, was ich natürlich machen werde. Also nachfragen. Wenn ich dann das ok habe mache ich damit weiter.
So jetzt auf den Punkt:
Bis jetzt ist die Mod hauptsächlich eine ansammlung von Mods und Teilen von Mods zu FF VII. Dazu gehören:
1. Der Tsurugi Complete Mod (Quest wird noch komplett geändert)
2. Rüstungen und Waffen der Fantasy Mod von Maddog
3. Ein Buster Sword im Crisis Core Style
4. Das Fenrir Byke das nehme ich mal an auch von Maddog ist
5. Eine Selbst Erstellte SOLDAT-Rasse, mit momentan 3 Verschiedenen Augenfarben, ein paar unausgereiften Spezialfertigkeiten (müssen noch etwas verfeinert werden) und 9 Haarstilen + den von Cloud(Muss einfach sein)
Das ist was schon da ist.
Geplant ist noch:
eine SOLDAT Gilde (stadt weis ich noch nicht) mit Questreihe, in der man dann auch das Fenrir byke bekommt und so. Außerdem Soll man dort dann auch bis zu zwei SOLDAT mitglieder als Hilfe anheuern. Dann Wird die SOLDAT-Rasse von anfang an mitglied sein und ein paar besondere quests haben, sowie einen leicht modifizierten start (Alle anderen rassen können einfach durch eine kurze aufnahmequest beitreten). Außerdem habe ich vor Materia zuzufügen. Ich hatte diese schonmal fast. Bis auf ein kleines Problem, ich habe bis jetzt keinen weg gefunden die anzahl der materia zu begrenzen.
Was zur Gilde Geplant ist:
Eine Gildenhalle, die möglichkeit helfer anzuheuern (bis zu zwei auf einmal). Materia zu kaufen und der Gilde beizutreten um quests zu absolvieren. Die questreihe ist schon von der Grundidee her geplant und ähnelt in manchen punkten der story von den FF VII teilen.
Falls folgende "Bedenken" wegen des Bykes auftreten
1. Das Fenrir Byke?? Das ist viel zu Modern für Oblivion
Erklärung: Bei einer schwierigen Mission wurden Dweemer Pläne zum bau eines mechanischen Pferdes auf Runden Beinen gefunden und weiterentwickelt^^, Sämtliche Technologie von SOLDAT beruht auf Dweemer Plänen
Evtl. Neue Stadt
Mir wurde vorgeschlagen das alles in einen neuen Worldspace einzubauen. werde schauen wie weit das sinnvoll ist und so, da ich noch nie einen worldspace gemacht habe. Aber evtl. kommt eine Neue stadt. habe einige freie Ressourcen gefunden die eine Modernere Stadt erlauben. Also mit Stahlwänden usw.. Als erklärung für den Technischen fortschritt würde ich weiterhin weiterentwickelte Dweemer Technologie anführen, und das Sie aus einem Fernen land kommen (Vllt. techniker abstammende der Dweemer oder so oder sie sind von selbst so weit entwickelt)
Für den Fall der Frage: Nein ich baue keine modernen waffen ein, erstens da dies echt zu weit gehen würde, und zweitens weil das verdammt schwer umzusetzen ist.
Sooo. Ich hab nun die Freigabe für die Ressource für die Stadt.
Rest Folgt per EDIT......
PS: Wegen der Materia habe ich schon einen Plan. Ich habe einen weg gefunden wie ich das am besten mit der materia mache, also das man nicht unendlich viele anlegen kann. aber entweder es läuft darauf hinaus das es auf selber, nicht im mod enthaltene ausrüstung nicht funktioniert, und jede mod die standard ausrüstung ändert unkompatibel damit ist, oder darauf das ich noch etwas länger brauche um herauszufinden wie ich ein bestimmtes skript zum laufen bringe. Oder ich nehme den meiner meinung nach einfachsten, und eigentlich auch sinnvollsten weg, und füge nur in bestimmten Rüstungen und Waffen materia slots ein. Ich kann ja das benötigte skript als textdatei beifügen wenn man dieses seinen lieblingswaffen zufügen will. Oder gibt es sogar einen weg ingame ein skript auf einen gegenstand zu legen?
!!UPDATE!!
Soo. Hab die Materia endlich hinbekommen. Also das mit dem ausrüsten. Es werden durch skripts die auf Ausrüstungen liegen slots hinzugefügt. für jeden slot kann man eine materia einlegen. legt man eine mit slotskript belegte waffe oder so ab, werden dementsprechend die materia abgelegt. Jetzt muss ich nur noch die einzelnen materia erstellen, dh. der termin mit ende nächster woche für eine "demo-version" könnte klappen^^. Evtl. brauche ich noch etwas für manche Zauber die per materia zugefügt werden sollen, die wahrscheinlich nur per OBSE möglich sind. aber das wird schon^^
!!UPDATE!!(11.01.2009)
Yeeeeehaaa. Habe die Freigabe von Maddog bekommen. Nach über 2 wochen^^. Hatte schon befürchtet die rüstungen rausnehmen zu müssen^^. Die Materia ist soweit Fertig, muss nurnoch ein paar Exemplare erstellen. Ich werde die Meisten mit leveling funktion bis zum level 5 versehen. ausnahmen wird es natürlich geben.
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