Projekt S.O.L.D.A.T. - Die Elite von Tamriel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackZero500

Abenteurer
Hi leute. Nachdem ich wegen meines neuen Pc's die Festplatte formatieren musste, und deshalb mein bisheriges modprojekt (das aufgrund zeitmangel eh fast zum stillstand kam) aufgeben musste habe ich dieses begonnen, da ich jetzt mehr Zeit, und vor allem einen neuen, leistungsfähigeren und Oblivionfähigen pc habe :-D:-D:-D

So jetzt aber zur sache.

Mir ist aufgefallen das es eine Menge Final Fantasy VII mods gibt. Vor allem für Rüstungen, Waffen und der gleichen. Der größte den ich bis jetzt gesehen habe ist Maddogs Fantasy mod. Da sind eine Menge Waffen und Rüstungen zu FF VII. Jedoch einen Richtigen Final Fantasy VII mod habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Deshalb bin ich dabei dies selbst zu machen. Er ist zwar erst im anfangsstadium, aber das wird noch. Das erste was ich machen muss bevor ich damit weitermach ist natürlich einige leute um erlaubniss fragen, da ich weder Texturieren, noch 3d modelle erstellen kann. Deshalb habe ich erstmal einige mods zusammengesucht, von denen ich die meshes und texturen nehme. Ist ja soweit ich weis auch in ordnung, muss aber nachfragen ob ich das dann veröffentlichen darf, was ich natürlich machen werde. Also nachfragen. Wenn ich dann das ok habe mache ich damit weiter.

So jetzt auf den Punkt:
Bis jetzt ist die Mod hauptsächlich eine ansammlung von Mods und Teilen von Mods zu FF VII. Dazu gehören:

1. Der Tsurugi Complete Mod (Quest wird noch komplett geändert)
2. Rüstungen und Waffen der Fantasy Mod von Maddog
3. Ein Buster Sword im Crisis Core Style
4. Das Fenrir Byke das nehme ich mal an auch von Maddog ist
5. Eine Selbst Erstellte SOLDAT-Rasse, mit momentan 3 Verschiedenen Augenfarben, ein paar unausgereiften Spezialfertigkeiten (müssen noch etwas verfeinert werden) und 9 Haarstilen + den von Cloud(Muss einfach sein)

Das ist was schon da ist.

Geplant ist noch:
eine SOLDAT Gilde (stadt weis ich noch nicht) mit Questreihe, in der man dann auch das Fenrir byke bekommt und so. Außerdem Soll man dort dann auch bis zu zwei SOLDAT mitglieder als Hilfe anheuern. Dann Wird die SOLDAT-Rasse von anfang an mitglied sein und ein paar besondere quests haben, sowie einen leicht modifizierten start (Alle anderen rassen können einfach durch eine kurze aufnahmequest beitreten). Außerdem habe ich vor Materia zuzufügen. Ich hatte diese schonmal fast. Bis auf ein kleines Problem, ich habe bis jetzt keinen weg gefunden die anzahl der materia zu begrenzen.

Was zur Gilde Geplant ist:

Eine Gildenhalle, die möglichkeit helfer anzuheuern (bis zu zwei auf einmal). Materia zu kaufen und der Gilde beizutreten um quests zu absolvieren. Die questreihe ist schon von der Grundidee her geplant und ähnelt in manchen punkten der story von den FF VII teilen.

Falls folgende "Bedenken" wegen des Bykes auftreten
1. Das Fenrir Byke?? Das ist viel zu Modern für Oblivion
Erklärung: Bei einer schwierigen Mission wurden Dweemer Pläne zum bau eines mechanischen Pferdes auf Runden Beinen gefunden und weiterentwickelt^^, Sämtliche Technologie von SOLDAT beruht auf Dweemer Plänen​

Evtl. Neue Stadt
Mir wurde vorgeschlagen das alles in einen neuen Worldspace einzubauen. werde schauen wie weit das sinnvoll ist und so, da ich noch nie einen worldspace gemacht habe. Aber evtl. kommt eine Neue stadt. habe einige freie Ressourcen gefunden die eine Modernere Stadt erlauben. Also mit Stahlwänden usw.. Als erklärung für den Technischen fortschritt würde ich weiterhin weiterentwickelte Dweemer Technologie anführen, und das Sie aus einem Fernen land kommen (Vllt. techniker abstammende der Dweemer oder so oder sie sind von selbst so weit entwickelt)
Für den Fall der Frage: Nein ich baue keine modernen waffen ein, erstens da dies echt zu weit gehen würde, und zweitens weil das verdammt schwer umzusetzen ist.
Sooo. Ich hab nun die Freigabe für die Ressource für die Stadt.

Rest Folgt per EDIT......


PS: Wegen der Materia habe ich schon einen Plan. Ich habe einen weg gefunden wie ich das am besten mit der materia mache, also das man nicht unendlich viele anlegen kann. aber entweder es läuft darauf hinaus das es auf selber, nicht im mod enthaltene ausrüstung nicht funktioniert, und jede mod die standard ausrüstung ändert unkompatibel damit ist, oder darauf das ich noch etwas länger brauche um herauszufinden wie ich ein bestimmtes skript zum laufen bringe. Oder ich nehme den meiner meinung nach einfachsten, und eigentlich auch sinnvollsten weg, und füge nur in bestimmten Rüstungen und Waffen materia slots ein. Ich kann ja das benötigte skript als textdatei beifügen wenn man dieses seinen lieblingswaffen zufügen will. Oder gibt es sogar einen weg ingame ein skript auf einen gegenstand zu legen?

!!UPDATE!!
Soo. Hab die Materia endlich hinbekommen. Also das mit dem ausrüsten. Es werden durch skripts die auf Ausrüstungen liegen slots hinzugefügt. für jeden slot kann man eine materia einlegen. legt man eine mit slotskript belegte waffe oder so ab, werden dementsprechend die materia abgelegt. Jetzt muss ich nur noch die einzelnen materia erstellen, dh. der termin mit ende nächster woche für eine "demo-version" könnte klappen^^. Evtl. brauche ich noch etwas für manche Zauber die per materia zugefügt werden sollen, die wahrscheinlich nur per OBSE möglich sind. aber das wird schon^^


!!UPDATE!!(11.01.2009)
Yeeeeehaaa. Habe die Freigabe von Maddog bekommen. Nach über 2 wochen^^. Hatte schon befürchtet die rüstungen rausnehmen zu müssen^^. Die Materia ist soweit Fertig, muss nurnoch ein paar Exemplare erstellen. Ich werde die Meisten mit leveling funktion bis zum level 5 versehen. ausnahmen wird es natürlich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
intressant, werd ich weiterverfolgen

ich als FF Fan hab zwar alle diese Sachen die oben genannt worden schon, ne Compilation mit Quests wäre sicher was feines, auch wenn es nicht 100% da hin passt denke ich.. Mir hat das zB immer gereicht das man in Maddogs Mod in einen anderen Worldspace mit Händlern und so kommt und da stehen die Charaktere ja auch rum

Also, ich bin gespannt ob du das alles hinbekommst, es gibt viele coole Sachen einzubauen, vor allem aus Maddogs Mod, ich würde da auch ersma fragen

Gruss, Terry
 
Wacht man dann als Sodlat in ienem Labor auf oder was?
Man müsste das Aufnahmeritual ein bisschen machen wie die Vamp. krankheit.
Also dass man stetiege Verbesserung durch die Jenova Zellen bekommt.
Cool wäre auch so ein Sephiroth Abklatsch, der zuerst dein Kampfpartner ist und dann irgendwann ausrastet:lol:
 
Das mit Sephiroth habe ich vor. Als soldat habe ich anfangs nen minquest vor bei dem man ne mission vermasselt und so in den knast kommt. vor der kanalisation wartet dann dein partner, und gibt dir dein zeug zurück. Der rest was alles dazukommen soll schreibe ich oben immer wieder mit der Editier funktion dazu.

EDIT: Sagt mal was meint Ihr welche Stadt am besten für die Gilde geeignet wäre?? Würde ja am liebsten Midgar nachbauen, aber das wäre zu modern und unmöglich für mich zu schaffen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich richtig geil an.
Sogar wenns Oblifern is ******* ich da drauf. Was will ich den in obli schon groß machen.^^
 
EDIT: Sagt mal was meint Ihr welche Stadt am besten für die Gilde geeignet wäre?? Würde ja am liebsten Midgar nachbauen, aber das wäre zu modern und unmöglich für mich zu schaffen^^

Ich würde einfach mal frech raten, das alles (!) in einem eigenen Worldspace zu machen, so dass man auch die Companions mitnehmen kann nach Cyrodiil, wenns sein muss

Ausserem hastu so in der Landschaftsgestaltung freie Hand, und könntest zB sowas wie Nibelheim anfangen (hab ich schon gemacht, aber es ist irgendwo in den Akten untergegangen ^^ zumindest hatte ich schon den halben Berg, das war mein erster Worldspace halt. Im Endeffekt isses ja nurn Berg mit nen paar Abzweigungen und nem Dorf davor ;) )

Naja was ich damit sagen will ist: mach es in einem eigenen WS du wirst es ned bereuen

Ich drück dir die Daumen, ich hoffe das wird was grosses =)
 
Das hat keine lange Form, die Einheit der obersten Klasse heisst SOLDAT und die ist aufgeteilt in erste und zweite Klasse und "normale" Soldaten

Gruss, Terry

/edit ich hoffe, das das eine gute Mod wird Potenzial hat es auf jeden Fall sehr viel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichtige, es gibt noch den 3rd Class SOLDAT. das darunter ist einfache Infantrie. Will ja aber net besserwisserisch klingen^^.

Hmm. Das mit nem worldspace... ist das dann net zu groß? Ich müsste dann halt gucken wie man das macht. sonen tut oder so. worldspaces hab ich noch net gemacht. Habe aber einige Ressourcen gefunden von Modernen sachen. Also werde ich vielleicht eine Stadt bauen dafür. Die ressourcen sind free wenn man den macher in den credits erwähnt. sehen wir mal ob ich das schaffe, bin aber zuversichtlich. werde voraussichtlich innerhalb der nächsten woche mal ne vorabversion veröffentlichen. Vorerst ohne gilde und so. Also erstmal wahrscheinlich nur ein Typ in der stadt bei dem man die Ausrüstung kaufen kann, und evtl wenns bis da schon so weit ist auch materia. um zu sehen wie das so ankommt. Wenn ich ne eigene Stadt baue, vielleicht auf ner insel. weis aber noch net genau. muss erstmal die anderen features einbauen. werde die gilde wohl vorerst in eine vorhandene stadt einbauen und dann immer wieder erweitern. man soll ja klein anfangen^^.
 
Naja wie gesagt, ich konnte so fast den ganzen Berg Nibel einbauen *fg*

das einzige womit ich mich nie beschäftigt habe ist die Beleuchtung, die wegen des Makos ja extrem geil wäre

Ich kann dir halt nur empfehlen das in nem eigenen WS unterzubringen, es kann nur viele Vorteile mit sich bringen und son WS ist eigentlich schnell gemacht

Leider kann ich meinen WS dazu nich hochladen, weil da schon Sachen eingebaut sind, ne Stadt ect ect und die Ressourcen haben zum Teil keine Freigabe, und es sind halt auch andere Sachen da drinne

Versuchs doch einfach mal, du musst eigentlich nur ne neue esp mit WS erstellen, abspeichern, einmal im RenderView boden bis übers wasser ziehen, im HeightmapEditor alles "malen" indem du das was du hochgezogen hast mit Flatten zu einer insel machst, das ganze halt so gross machen wie dus brauchst, und danach die Ränder abflachen bzw die Berge machen

nachdem du mit dem Heightmapeditor gearbeitet hast, sollteste abspeichern und die Fehler die durch den Heightmapeditor entstanden sind bereinigen, danach kannste texturieren und bist fertig

ich denke auch nicht das es soooo lange dauern würde den berg Nibel zu machen, bei mir hat es eigentlich nur ein paar Std gedauert, alle Stellen aus dem Games und den Serien/Filmen ect zu machen

Naja nur ne kleine Kurzbeschreibung, weil ich definitiv gerne sehen würde wie das jmd so umsetzt, bei mir wars einfach zu allgemein und mit zu vielen Extras

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
den berg werde ich vielleicht machen. jedoch will ich eher ne stadt bauen. hab jetzt die ressource wieder gefunden. ist halt was futuristischeres um shinra besser nachzumachen. bei mir wird jedoch nur SOLDAT da sein. Shinra nicht. Die modressource heißt Duke City. Die anfrage ob ich das verwenden darf ist schon gestellt.

PS: Lest euch öfters durch was oben steht, weil ich dies öfters editiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sagte ich ja, mach den Berg Nibel, da haste ne kleine Stadt, Höhlen mit cooler beleuchtung und recht viel Platz

Aber musst du natürlich wissen ;)

Ich hab im nachhinein nochmal gesucht aber nichts an Materiakugeln gefunden sry

Gruss, Terry
 
Wenn ichs mir so recht überleg isses doch net so blöd. ein Kleines dorf, Die große SOLDAT gilde und ein geheimer Laborkomplex mit sowas wie nem Makoreaktor im Berg für die Experimente^^ klingt verlockend. ich werd schaun ob ichs machen kann. Jetzt verzweifel ich grad an nem Perlen Retex. Will ja materia. meine Schauen aber aus wie lackierte Holzkugeln T-T brauch noch übung.

EDIT: Hab jetzt etwas gefunden das passt. zwar nicht perfekt, aber aktzeptabel^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa.. ich kann da nur nochmal den Nibel Berg erwähnen *fg*

Der hat ein Dorf, Höhlenkomplex, den MakoReaktor, und die Pfade auf dem Weg selber vom Dorf aus

Ich finde jedenfalls das man viel daraus machen kann, darum hab ich das ja auch mal gemacht ^^ nur halt nich tauglich für die Öffentlichkeit

Das mit der Materia kriegste schon hin, ist nur ne Frage von Übung ^^ Wurde mir auch seeeeehr oft gesagt :p

Viel Glück, Terry
 
Klingt ganz interessant. Bin ja auch hardcore FF7 Fan. :D

Auch wenn das Ganze in Fallout 3 wohl etwas besser passen würde.

Auf jedenfall würd ich mich zur Verfügung stellen und dir bei der Materia Sache mal schnell helfen. Wegen dem Texturieren und so. Vielleicht könnte ich auch ma schaun, ob ich nen neuen Mesh mache und der Materia noch ein Licht hinzufüge, damit die Materia dann farblich auf die Umgebung Licht abstrahlt. Das geht alles recht schnell. Nur bei der Textur und den Shader Effekten kann man sich etwas austoben und Zeit verwenden, um das gewünschte Ergebniss zu erzielen.
 
Wäre echt net. muss halt trotzdem ein Ausrüstbarer gegenstand sein. Hab jetzt was was halt einfach net ganz passt. Nur mal vorab, sollte aber klar sein, jeder der mir hier hilft, auch nur mit posts erhält natürlich einen platz in den credits. Bin gerade schon dabei ne liste zu schreiben, damit ich nicht wieder die übersicht verliere^^
 
Ich muss gestehen, dass ich FF nie gespielt habe, ich kenn nur so ein paar Bilder, auf die man halt so im Internet stößt.
Klingt aber trotzdem ganz interessant. Was neues ist immer gut:)

PS:
Ich hab das Projekt mal hier aufgenommen: Klick
 
  • Like
Reaktionen: BlackZero500
Wow. jetzt ist mein Projekt schon in ner liste^^. Ist ja auch net schlecht. Und wegen FF VII, jeder Rollenspielfan sollte sich mal damit beschäftigen. Sephiroth, zum Beispiel wurde zum besten Antragonisten aller Zeiten gewählt^^. Gleich nach Psycho Mantis aus Metal Gear Solid. Aber genug Off Topic. Ich komme mit den Materia gut voran. nur noch einige kleine schwierigkeiten müssen ausgebügelt werden. bis ich was besseres bekomme habe ich schon ersatz materia meshes und Texturen gefunden. Wäre aber dennoch sehr über eine bessere alternative erfreut.
 
Wäre echt net. muss halt trotzdem ein Ausrüstbarer gegenstand sein. Hab jetzt was was halt einfach net ganz passt. Nur mal vorab, sollte aber klar sein, jeder der mir hier hilft, auch nur mit posts erhält natürlich einen platz in den credits. Bin gerade schon dabei ne liste zu schreiben, damit ich nicht wieder die übersicht verliere^^

Ob der Gegenstand dann ausrüstbar ist oder nicht, hängt ja dann davon ab, wie du ihm im CS einbindest. Ich würde halt nur den Mesh, die Shader und die Texturen machen. Wie groß willste die denn haben? Faustgroß so wie sie jetzt normalerweise vorhanden sind oder zum Beispiel im Film? Im Orginal FF waren sie ja sogar noch viel größer.

Rein theorteisch, könnte man mit dem Buster Sword auch ein 2 Slot Materia System anbieten, wo man dann die Kugeln auch richtig im Slot des Schwertes ausgerüstet sieht. Ich hab die Idee und die Grundgedanken schon länger, aber aus Zeitgründen hab ich es bis jetz noch nichtmal probiert.
 
Ich habe da etwas von einer "Soldat-Gilde" gelesen.
Elderscrolls ist nicht Final Fantasy,
mag das Spiel oder diese Spiele reihe noch so gut sein.
Und wenn ich "Soldat-Gilde" lese,
dann denke ich, das sowas in den Bereich der Krieger Gilde fällt.
Oder die Kaiserliche Legion.
Da währe es besser,
wenn man die Krieger-Gilde oder Kaiserliche Legion um gewisse Inhalte bereichert.
Sonst entfernt ihr euch zu weit von den Elderscrolls.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.