Rüstungsmod als Multilingual anbieten

phobo429

Fremdländer
Hallo Leute,

Das hier ist mein erster Beitrag :) ich bin schon eine Weile hier registriert und denke es wird Zeit das ich mich mal wegen einer Sache schlau mache (ist der Grund der Registrierung)

Und zwar hatte ich damals eine Mod erstellt die ein Rüstungsteil aus Dawnguard beeinflusste und diese auf Steam veröffentlicht. Wollte diese aber schon immer mal auch für anders sprachige Clients sinnvoll machen. Nun habe ich es zwar geschafft die Mod mit dem Creation Kit zu erstellen, fehlt mir hier aber das Know How wie ich diese für alle unterstützten Sprachen anbieten kann. Ich hoffe ihr versteht bzw. wisst was ich brauche und hoffe dass mir jemand weiter helfen kann. :)

Grüße^^

Nun, was du im Kern brauchst, ist xEdit (um die Mod von einer lokalen ESP-basierte Übersetzung in einer Sprache in eine String-basierte Übersetzung mit so vielen Sprachen du magst umzuwandeln). Das geht dann recht einfach... PlugIn in xEdit laden, dann in der linken Spalte ein Rechtsklick auf die PlugIn-ESP machen, dann im Kontextmenü Other -> Localization -> Localize PlugIn anklicken). Ab dann solltest du die String-Files in deinem Data-Ordner haben und kannst mit einem entsprechenden Tool für Übersetzungen, dass auch String-Dateien übersetzen kann (xTranslate zum Beispiel) mit der Übersetzung beginnen. Die Sprache richtet sich nach dem Dateinamen, so ist die modxy_german.strings immer die deutsche Variante, die modxy_english.strings ist ihr englischsprachiges Gegenstück und so weiter. Am Ende musst du natürlich bei der Veröffentlichung - im Fall von Steam besser direkt in der BSA - diese String/DLString/ILString-Dateien alle mitliefern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: phobo429