[Rüstungsanfrage] Kleidungsstück über Kleidungsstück

Milano

Neuankömmling
Hallo,

dies mag zwar ein merkwürdiges Anliegen sein, aber ich möchte bei einem BodySuit mit Fuß- und Handstücken, erreichen, daß man zusätzlich noch Stiefel und Handschuhe anziehen kann, ohne daß dann mein Char praktisch nackisch wird.
Ist dies, wie ich es haben möchte, umsetzbar?

Bei einer Mod habe ich es schon erlebt, daß das Kleidungsstück, z. B. Stocking oder Rock anbehalten wurde, obwohl ich dem Charakter ein neues Rüstungsstück anlegte. Eigentlich müßte das vorherige Kleidungsstück ja verschwinden.
In diesem Fall hatte ich es, daß mein Charakter zusätzlich zum BodySuit ein Röckchen sowie Strümpfe trug.
Diese mußte ich dann manuell im Inventar abwählen.
So möchte ich es haben.

.... und das Kleidungsstück sollte weiterhin aufrüstbar sein.

Ich habe gedacht,
daß der Charakter dann beim Auswählen des BodySuits ein anderer Skin verpaßt bekommt, aber dann haut dies mit dem Hochleveln der "Rüstung" nicht mehr hin und verzeiht bitte meine Unwissenheit, ich muß mir alles selbst beibringen.

okay, vorweg, ich hab keine ahnung, es wäre nur meine erste idee, würde ich es versuchen:

im creationkit den bodysuit öffnen bei bibed object die slots deaktivieren die du equippen können willst und schauen obs klappt ...

keine garantie, nur ne idee...

liebe grüße fabse :)

klapt leider nicht. ;(
Entweder wird mein Char nackisch oder die betreffenden Körperteile wie Hände und Füße werden im Spiel nicht angezeigt.
Ich werde wohl in die esp von "DIMONIZED UNP clothing resources" reinschauen und hoffentlich werde ich fündig.

das liegt daran das die texturen des kleidungsstückes zu einer bestimmten mesh gehören und man erst die bearbeiten muss wenn ich mich nicht täusche

okay,
das sagt mir wenig.
Naja, so viel Kenntnisse im Modding-Geschäft habe ich leider noch nicht und so müssen die Leute halt sich mit dem zufrieden geben, was ich ihnen vorsetze. Einige wollten ja gerne austauschbare "Teilkleidundungsstücke" haben.
Ich wüßte auch, wie ich das anstelle, aber ich möchte auch ganz gerne, daß die Füße und Hände nicht einfach nackisch sind, wenn ich den BodySuit anziehe und es mir zu umständlich ist, alle Teile erst anziehen zu müssen.
Nachteil ist, daß diese "Teilkleidungsstücke" in Schmieden nicht aufwertbar sind.

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe,
muß die Fuß.nif und Hände.nif in Blender bearbeitet werden?
... oder müssen die Texturen bearbeitet werden?
aber wie?

Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei nexus unter dem mod ashara prince of the wood da gibs auch mehrere sachen die man gleichzeitig anziehen kann.
tut mir leid aber 1. zu wenig ahnung :) 2. zuviel gerade zu tun mit meinem riesigen Modprojekt wenn du magst kannst gern mal auf teamspeak bei mir kommen dann können wir das gemeinsam lösen so zwischendurch

• Like
Reaktionen: Milano
ok,
danke Dir und diese Mod werde ich auch mal näher analysieren. Bei der von Dimon bin ich überhaupt nicht fündig geworden.
Oder liegt das eventuell daran, weil er diesem Kleidungsstück andere bibed objec-Werte zugewiesen hat?
Das Röckchen hat beispielsweise eine 44 bekommen, aber wenn meine Madame noch ein Höschen anziehen soll, muß das Röckchen eben eine andere Zahl haben, da dann dieses Röckchen wieder "ausgezogen" wird.

PS:
Ich habe Skype.

Zuletzt bearbeitet:
das schon, aber ich habe dem Bodysuit angewiesen, wenn man diesen anlegen will, daß gleichzeitig/ automatisch auch die Rüstungsteile für die Füße und Hände angezogen werden. Und diese Teile kann ich leider nicht in Schmieden aufwerten, nur halt den BodySuit.

und mit Aufwerten habe ich gemeint, daß Du diesem Rüstungsteil bestimmte magische Eigenschaften angedeihen lassen kannst wie z. B. daß bei Anlegen der Higheels mehr getragen werden kann und so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon vermutet hatte, da das Röckchen in Dimons Mod einen anderen Body-Slot aufwies: die 44.

You need to edit the slots for the armor and armoraddon objects to only use the body slot (#32)If you don't see all the parts of your suit you will need to edit the body part used in BSDismemberSkinInstance in the the nif files.
The body part in the nif file must match the one used in creation kit.