Problem Robert's Male Body Raplcer V.4

Aro

Neuankömmling
Hallo :)

Ich hab mein nächstes Problem & zwar wollte ich mir Roberts Male Body Replacer installieren,allerdings weiß ich nicht wirklich,welche Dateien ich wohin kopieren muss,wenn ich die muskulöse,angezogene Variante haben möchte,von mir aus auch nur für Ren's Elfen.

Außerdem meine ich in Erinnerung zu haben,dass man bei der deutschen Verison auch noch etwas ändern muss,wenn man das für alle Rassen aktiviert,da sonst die Lippensynchronisation fehlschlägt & bei allen Gesprächen die Stimmen weg sind.

Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß grad nicht, wie der Body replacer gepackt ist, aber für jede der Versionen müsste es eine upperbody, lowerbody, hand und feat.nif -datei ( EDIT: Sorry, Foot... *rotwerd*) geben. Dann noch die entsprechenden head.nif dateien.
in deinem Oblivion-data ordner befinden sich schon genau solche Dateien, du musst also nur diese einzelnen Dateien aus deinem neuem Body-Meshes in die schon vorhandene einfügen, dann wirst du gefragt, ob du sie überschreiben willst, was du dann bestätigst.
Solltest du einen ganzen Ordner einsetzen, dann, das ist richtig, (aber nur dann) musst du die englischen Rassenbezeichnungen mit den deutschen ersetzen, aber wenn du nur den INhalt austauscht, bleibt ja das deutsche "Etikett" erhalten und die Stimmen werden auch richtig zuugeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aro
Außerdem meine ich in Erinnerung zu haben,dass man bei der deutschen Verison auch noch etwas ändern muss,wenn man das für alle Rassen aktiviert,da sonst die Lippensynchronisation fehlschlägt & bei allen Gesprächen die Stimmen weg sind.

nur wenn eine esp/esm dabei ist denn wie oben genannt die rassen bezeichnung im cs eindeutschen
 
Also,feat.nif ist da nicht bei,aber dafür tail.nif...

Wie das Archiv aufgebaut ist,seht ihr im Anhang,in dem textures-Ordner sind die Texturen für die versch. Rassen & im clothes-Unterordner ist ein RT-Ordner,was auch immer das ist.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    26 KB · Aufrufe: 164
feat.nif!? Ich denke das da warscheinliche eher eine foot.nif (footmale.nif oder sowas in der art) dabei ist.
aber sonnst würde ich sagen kannst du alles so ins oblivion data verzeichnis kopieren
also meshes zu meshes, textures zu textures und überschreiben mit ja bestätigen

zeig ma noch die strucktur des textures ordner den kann man noch weiter aufklappen
 
  • Like
Reaktionen: Aro
Also im Anhang sind die Ordner mit Musterbeispielen der anderen Ordner (so wie bei Musc z.B. sind Slender etc. halt auch aufgebaut.
Und auch nochmal ein Screen mit den Dateien,die dadrin sind (es war (natürlich) doch die foot.nif,ich hatte das verwechselt/verlesen. ;D).
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 153
  • Aufzeichnen 2.JPG
    Aufzeichnen 2.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 164
  • Aufzeichnen 3.JPG
    Aufzeichnen 3.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 131
also du kannst alles so wie es ist in den oblivion data order kopieren musst dir nur halt aussuchen ob du musc oder Slender oder sonst was haben willst.
 
  • Like
Reaktionen: Aro
Und dann einfach vorher alle anderen Dateien rauskopieren/löschen?

Und nebenbei,ich möchte nich schon wieder n Thread aufmachen,meine verzauberten Waffen haben Feuer/Eis/usw. Effekte,ich hab da OI - Supreme Magicka in Verdacht,sonst hätte ich keine Mods,die das verändern,weiß jmd,wie man das ausstellt?
 
Danke,ich werds mal ausprobieren. :)
Allerdings ist das nicht nur dieser Glimmer-Effekt,sondern da ist dann eine richtige Wolke der jeweiligen Magie-Art drum herum.

Und noch eine Kleinigkeit,bei Zaubern,die aus Mods stammen ist ja oft dieses Symbol mit der Metallkugel...
Das fehlt bei mir (vermutlich auch durch irgendeine Mod) & die Zauber haben auch keine Animation bzw. kein Projektil,das da verschossen wird etc.
Das ist jetzt nicht so wichtig,aber hätte da jmd eine Idee,wie man das beheben könnte?

E: So,ich hab den Ordner jetzt reinkopiert,geht auch alles,sieht alles ganz hübsch aus,aaaaaber jetzt haben einige NPCs keine Stimme mehr (komischerweise auch weibliche :'D).
 
Zuletzt bearbeitet:
E: So,ich hab den Ordner jetzt reinkopiert,geht auch alles,sieht alles ganz hübsch aus,aaaaaber jetzt haben einige NPCs keine Stimme mehr (komischerweise auch weibliche :'D).
ist bei roberts male überhaubt ne esp/esm dabei??

wen ja datei im cs öffnen und die namen(nicht die ID) der standart rassen zurück ins deutsche übersetzen (rechtschreibung wichtig)
 
In deinem Oblivion-data Ordner befindet sich ein Unterordner "sound", wenn du den öffnest, sind dort wahrscheinlich zwei Ordner, FX und voices.
Öffne Voices, dann gibt es da möglicherweise die Ordner einiger Plugins. Klick sie der Reihe nach an und schau - dort dürfen nur deutsche Rassenbezeichnungen stehen, als da wären: Argonier, Hochelf, Kaiserlicher, Rothwardone, Nord. Wenn da jetzt irgerndwo ein englischer Ordner "High Elf" oder "Redguard" etc. zu finden wäre, muss dieser in die deutsche Entsprechung umbenannt werden. Daedra und Nord bleiben logischerweise gleich. Vorsicht: Breton hat im Deutschen keine eigene Stimme, sondern heißt ebenfalls "Kaiserlicher".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aro
Das mache ich als nicht-Modder dann wie genau...?

Das macht man so:
*cs öffnen
*auf das Ordner Symbol klicken
*in der liste die Robert male esp/esm suchen
*markieren und auf "set as aktive file" klicken ,ok
*im oberen reiter auf character=>race gehen
*in der liste wo Editor ID drüber steht nach einträgen suchen wo ein * hinter ist
*1 Markieren und danach auf text data
*da wo Name Steht die korrekte deutsche Bezeichnung eintragen(bei allen machen wo ein * hinter ist)
*Speichern (Disketten Symbol^^)
 
  • Like
Reaktionen: Aro
So,ich habs jetzt,alles läuft. ;D
Habs mit dem CS gemacht,modde zwar nicht,aber sollte man ja schon haben.
Außerdem sind im Sounds Ordner keine Dateien verändert gewesen,daher ging der andere Vorschlag auch nicht. ;)

Hätte noch jmd eine Idee zu der Sache mit den Zaubern ohne Animation & Icon?