Rift

Xenos

Ehrbarer Bürger
Hey Leute,
kennst jemand von euch das Spiel Rift? Ist das gut und Spielt das derzeit jemand von euch?

Man kann das Spiel kostenlos bis Stufe 20 testen. Bislang ist das spiel nicht schlecht bin aber noch relativ am Anfang.

Für alle die nicht wissen das das Spiel ist.

Es ist ein MMORPG mit ganz schicker Grafik.

Hier mal der Link zur Homepage. Riftgame.com

Hier mal eine Kurze Beschreibung vom Spiel. (extra für Dante2000 :p )

Rift ist wie schon erwähnt ein MMORPG aus dem Jahre 2011.
Im Spiel geht es darum die Welt vor einer Bösen macht zu beschützen die auf der ganzen Spielwelt Risse entstehen lässt, wo Gegner erscheinen die mal stärker und schwächer sind.
Es gibt 2 Fraktionen mit je 3 Völkern und 4 Klassen. Zu diesen 4 Klassen gibt es noch jeweils 8 Unterklassen. Das Skillen ist also recht komplex zu anderen Spielen da es viele Skills im Spiel gibt.

Die Grafik von dem Spiel sieht meines erachten ganz gut aus und brauchst sich auf jedenfall nicht zu verstecken.

Bei Saturn gibst es das Spiel derzeit für ca. 30 Euro und bei Steam für 20€ Wer das Spiel gerne mal Testen möchte kann dies mit der Version Rift Lite machen. Dort kann man das Spiel bis zur Stufe 20 Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Für alle die nicht wissen das das Spiel ist. "

- "Es ist ein MMORPG mit ganz schicker Grafik."

Das hätte ich nicht erwartet. ;) Eine etwas genauere Beschreibung wäre schön gewesen.

Ich habe es ne Zeitlang gespielt, fand es aber nicht besonders gut.
 
"Für alle die nicht wissen das das Spiel ist. "

- "Es ist ein MMORPG mit ganz schicker Grafik."

Das hätte ich nicht erwartet. ;) Eine etwas genauere Beschreibung wäre schön gewesen.

Ich habe es ne Zeitlang gespielt, fand es aber nicht besonders gut.

Nur für dich Dante2000. Mehr konnte ich allerdings nicht aus eigenen Wissen zusammen tragen ;)
 
So wie es aussieht scheint Rift ziehmlich out zu sein. Hier im Forum nichts und auch sonst hab ich kaum eine Aktuelle Fanseite zu dem Spiel gefunden. Schade
 
Ich fand Rift damals ganz nett. Hier mal meine ausführliche Preview von der Open Beta: http://rpcg.blogspot.de/2011/02/der-konig-ist-tot-es-lebe-der-konig.html

Allerdings ist da eben kein Spiel mehr, wo ich Monatsgebühren für ausgeben würde. Sowieso werde ich wohl bei keinem MMO das Monatsgebühren verlangt noch einen Kauf tätigen. Ein bis zwei Jahre später sind die sowieso F2P. Und neues bietet eben kaum ein Spiel, das solch eine Ausgabe noch rechtfertigen würde. Ich ziehe das eindeutig das Guild Wars Modell vor. Wenn ich ein Monatsabo tätige, dann um mal wieder eines meiner alten MMOs zu zocken und dort vielleicht etwas weiter zu kommen. Aber bei einem Spiel wo ich neu anfangen muss und doch nur immer das Gleiche vorgesetzt bekommen, da denke ich gar nicht mehr daran.
 
Ich hatte mich auf Rift auch richtig gefreut, da ich ganz gerne ein MMORPG spiele, und mit WoW bereits einige Monate aufgehört hatte.
Das Spiel war an sich echt schön, aber alleine macht (zumindest mir) so ein MMO einfach keinen Spaß, und deshalb habe ich nach dem Gratismonat kein Abo gekauft. Letztlich bin ich dann wieder zurück zu WoW, dort kennt man nunmal schon einige Leute. Nur konnte mich WoW aber dennoch nicht weiter fesseln, wodurch ich wieder aufgehört habe, und auf TESO warte, in der Hoffnung, dass es ein Abo-Bezahlmodell haben wird.

Letztlich würde ich sagen, dass Rift das wohl beste klassische MMORPG ist, das auf dem Markt ist. Wobei meine Definition von "klassisch" ist, dass man (nicht wie etwa bei Guild Wars (oder anscheinend auch TESO)) eine durch und durch offene Welt hat, und seine Abenteuer nicht in eigenen Instanzen erlebt. Es hat gute, frische Ideen, etwa diese Risse, das Schatzsuchen oder das Skillsystem. Mir hat allerdings eines gefehlt: Der Witz. Diese verbissene Ernsthaftigkeit passt mMn nicht zu einem Online-Rollenspiel.

Ich habe Rift nur vom Releasetag aus einen Monat lang gespielt, daher weiß ich nicht, wie es jetzt so ist, aber wenn ich mich so durchlese, scheint sich dieses Spiel durchaus gemacht zu haben. Und noch ist es nicht Free 2 Play. Und ich sage bewusst "noch".
 
Ich kenne Rift ganz gut, da ich es selbst ca. ein halbes Jahr gespielt habe. Aufgehört habe ich aus zwei Gründen:
1. So ein MMORPG ist ein wahrer Zeitfresser - leider hatte ich aufgrund von Job und Umzug sehr wenig Zeit und hörte folglich auf
2. Die Community ist echt schlimm! Gerade am Anfang wo die "MMO-Heuschrecken" (fallen über ein neues MMO gleich scharenweise her, spielen es ein paar Monate und schreiben überall wie sch... es ist und suchen sich ein neues Spiel) da waren, hat es teilweise keinen Spass gemacht in eine Ini zu gehen. Hast du mal einen kleinen Fehler gemacht wurdest du beschimpft, und da war das Wort "Idiot" noch ein seeeehhhheeer nettes Wort :shock:

Allmählich müsste es besser geworden sein. Vor allem sind viele Neuerungen hinzugekommen (derzeit ist Patch 1.8 raus) und Anfang September kommt das erste Add-On heraus.

Wer ein interessantes MMORPG mit Fokus auf Inis und Raids sucht sollte sich Rift auf jeden Fall anschauen! Tolles Spiel, welches mir sehr viel Spass gemacht hat. Ich werde es wahrscheinlich wieder anspielen, obschon es einen sehr schweren Stand haben wird: Im September kommt ebenfalls Guild Wars 2 heraus und das neue Add-on von "Herr der Ringe online" (spiele ich seit über 3 Jahren - außer in der erwähnten "MMO-freien" Zeit :D).


Kennst du schon "Herr der Ringe online"? Wenn du auf eine tolle Story und einer sehr netten Community stehts solltest du dir das mal anschauen - ist auch f2p
 
Danke für die antworten

Wie ist den Herr der Ringe Online und vor allem wie ist die F2P veränderung?
 
Herr der Ringe Online ist ein sehr gutes MMORPG. Die F2P Umstellung hat meiner Ansicht nach dem Spiel nicht geschadet, so ist es durchaus möglich Alles auch ohne den Ingame-Store zu erreichen. Allerdings muss man sich die Erweiterungen kaufen, wenn man in die neueren Gebiete will.

Bei mir war HdRO immer eine zweischneidige Sache, irgendwie haben mich gerade die Charaktermodelle nicht angesprochen, da sie meinem Empfinden nach etwas zu hässlich waren. Ob es noch immer Gebiete gibt, die auch grafisch eher schlicht sind oder ob da nachtexturiert wurde, kann ich leider nicht sagen, da ich lange nicht reingeschaut habe bzw. mich auch nicht mehr in diesen Gebieten aufgehalten habe. Es ist allerdings eher ein gemütliches MMO, was einige unter Umständen als etwas langweilig empfinden könnten. Generell hat es mir aber immer sehr gefallen.

Mein persönlicher Favorit ist ganz klar immer noch Age of Conan. Die Grafik ist immer noch die beste aller MMOs. Es gibt Quests in Hülle und Fülle und man kann sogar mehrere Twinks hochziehen ohne immer nur die gleichen Sachen zu machen, da es nach dem Startgebiet Tortage und nach Level 20 in wahlweise drei Regionen weiter geht. Auch die persönliche Schicksalsquest, die eine nette Story erzählt und ab Level 20 danach alle zehn Level zum Tragen kommt finde ich ziemlich nett. Dazu laden die Level auch zum Erkunden ein.

Wer es mehr klassisch im Sinne von WoW und Rift, auch vom Grafikstil her mag, dem empfehle ich gerne Aion. Ich mag den asiatischen Stil und auch Aion bietet eine überdurchschnittlich gute Grafik im MMO-Bereich. Allerdings habe ich nach der F2P Umstellung aus Zeitgründen das irgendwie nicht so richtig gespielt. In den höheren Levels soll der Fokus ja extrem auf PvP liegen, inwiefern das also ohne Itemshop später spielbar ist, kann ich nicht sagen.
 
Herr der Ringe online ist wirklich ein klasse Spiel :D Nicht umsonst spiele ich es seit 3 Jahren. Auch die Benutzerzahlen sind in letzter Zeit wieder gestiegen - welches MMO kann das von sich behaupten!

Wenn man f2p spielt (kostenloses Spielen), dann kann man uneingeschränkt die ersten Level spielen (ca. 30 von derzeit 75). Danach kann man weiterhin die nächsten Questgebiete betreten, aber man bekommt keine Aufgaben. Diese kann man sich freischalten in dem man entweder in internen Shop die Questpakete kauft oder VIP wird (monatlich ca. 10 € dafür bezahlt). Wenn man über Level 50 hinausgehen möchte, dann ist der Kauf der Addons auch Pflicht.

Derzeit gibt es auch ein Komplettangebot: http://store.turbine.com/store/turb...categoryID.58733200/parentCategoryID.58516200


hier noch die kostenlos spielbaren Gebiete http://meinreduit.de/index.php?pg=3&Map=Eriador&Details=103&Thema=Taten-Maps

 
Wenn man f2p spielt (kostenloses Spielen), dann kann man uneingeschränkt die ersten Level spielen (ca. 30 von derzeit 75). Danach kann man weiterhin die nächsten Questgebiete betreten, aber man bekommt keine Aufgaben. Diese kann man sich freischalten in dem man entweder in internen Shop die Questpakete kauft oder VIP wird (monatlich ca. 10 € dafür bezahlt). Wenn man über Level 50 hinausgehen möchte, dann ist der Kauf der Addons auch Pflicht.
Ist das neu? Als auf F2P umgestellt wurde konnte man doch auch die Aufgaben durch durch spielen erworbene Punkte freischalten, sodass man problemlos bis 50 leveln konnte.
 
Ich hab jetzt mal Herr der Ringe Online installiert, mir ist auch schon aufgefallen das es sogenannte Pack gibts. die dann 200 oder 300 neue Quests drinnen sind. Was ich recht komisch fand.
 
Rift wird F2P!!!

"Eine der letzten Bastionen bei den MMOs mit monatlichen Abo-Gebühren ist gefallen! Das sich an World of Warcraft (WoW) orientierende Game Rift von Trion Worlds wird am 12. Juni auf ein Free to Play (F2P) Modell umgestellt. Während innovativere Titel wie Star Wars: The old Republic oder The Secret World schon nach wenigen Monaten ihr Bezahlmodell ändern mussten, hielt sich Rift sowohl in der Gunst der Spieler als auch bei den Gebühren erstaunlich wacker. Aber das ist jetzt vorbei. Anders als bei den beiden anderen genannten Titeln muss auch der Client nicht mehr bezahlt werden, sondern kann völlig kostenfrei heruntergeladen werden. Ebenfalls schön, die Einschränkungen halten sich in enormen Grenzen. Sämtliche Inhalte und Gebiete sowie der maximale Level sind erreichbar. Unterschiede zu Stammspielern gibt es dennoch. Diese sollen einige Boni wie erhöhtes Reittempo und mehr Erfahrungspunkte sowie einiges andere mehr erhalten, was F2P Spieler dann sicherlich im Shop kaufen können. Außerdem gibt es statt sechs Charakterplätzen nur noch zwei und anstelle von fünf Taschenplätzen haben Spieler ohne den gekauften Client lediglich drei. Auch die vier neuen Seelen (Klassenfertigkeiten) des Addons Storm Legion können nicht genutzt werden. Dazu soll pünktlich zur Umstellung auch eine neue Ingame-Währung eingeführt werden. REX, das ist die Kurzform für Rift Exchange, kann gegen Bargeld erworben und im Spiel getauscht und gehandelt werden."
Quelle: Mein Blog ... ^^