Aion - The Tower of Eternity

hab mir den client gerade fertig runtergeladen und installiert.
war eine ganz gute idee, früh genug anzufangen... da es sicherer ist, habe ich für den download bittorrent benutzt... aber wenn an die 50.000 leute gleichzeitig dort ziehen, brauchen die 10gb des installers schon ein weilchen. ^^
außerdem hat mein pc die eigenschaft, große gepackte daten zu zerstückeln und unbrauchbar zu machen. xD
scheint jetzt aber geklappt zu haben, in's main menu komme ich schon mal.
jetzt brauche ich nur noch einen code für die beta und den 6.9. xD

also ich bin gespannt. ^^
 
...ja, wollte ich auch gerade sagen. xD

einige der angegebenen websites scheinen die aktion noch nicht gestartet zu haben. bei auf gamestar.de sind allerdings schon alle keys vergeben. das finde ich besorgniserregend.

sieht mir bislang auch noch ganz und gar nicht danach aus, als würden alle einen key bekommen... bis jetzt sind es vielleicht 3000, die in den umlauf gebracht werden... ^^

//edit: bevor ich heute arbeiten ging, gab es noch auf den wenigsten seiten keys. ich komme nach hause, auf den meisten seiten sind bereits alle keys weg. was soll der ******. -.-
ich hab kein geld um mir aion blind zu kaufen... ncsoft stinkt. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
//update (sorry für den doppelpost)

habe es gerade eben noch geschafft völlig durch zufall einen key zu ergattern.
war aber echt eine schwere geburt. :lol:
da hier sonst niemand gepostet hat, gehe ich davon aus, dass sonst noch niemand hier einen bekommen hat...
sollte ich wider erwarten irgendwo noch einen herbekommen, gebe ich ihn gerne an euch weiter. ^^

im übrigen finde ich es noch immer eine absolute frechheit von nc-soft nur so wenig keys zu verteilen und das ganze dennoch "open beta" zu schimpfen.
 
Beim Starten von Aion hab ich n haufen Fehlermeldungen bekommen, unter anderem von Game Guard... Die Fehler sollten angeblich mit dem neusten Patch verschwinden, waren aber immernoch da.

Naja ich installiers mal neu, mal schauen.
 
ja, du kannst es ja einfach mal neu installieren, zur sicherheit.

bei mir hat gameguard allerdings auch jede menge stress gemacht.
einmal habe ich es dann irgendwie doch zum laufen bekommen und war im menü. aber inzwischen erscheint nur noch "this program is not avialable in your region". xD
ich hoffe einfach mal, dass sich das morgen gibt.
verstehe ohnehin auch nicht, wie man für ein potenziell so großes mmorpg gameguard nutzen kann. oO

...das ist in etwa so dämlich, wie die serverbetreibung für warhammer online goa zu überlassen. xD
 
Ich hab noch einen Key ergattern können. Muss das Programm aber erst noch installieren. Muss er viel nachpatchen, sodass es Sinn macht es jetzt schon zu tun?
 
glückwunsch, ogre. :)

viel nachpatchen muss er nicht. 1-2 patches sind es. allerdings war zumindest vor dem start der beta der patchserver sehr langsam. also patche es ruhig vorher fertig, wer weiß, ob ncsoft am patchserver für die beta noch etwas ändert. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Spiritogre
yep, werd jetzt nach meinem dienst auch noch ein bisschen weiterspielen. ^^
auf welchem server bist du denn gelandet?



//warnung: das drücken des falschen knopfes im fluge kann zum plötzlichen und unerwarteten tode führen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Beta ist leider zuende. ^^
Hab mal die für mich interessanten Klassen angespielt und bin mit meinem Ranger (Lvl 17) am weitesten gekommen... Wollte eigentlich noch den Abyss sehen, geht aber erst mit Lvl 25.

Nächster Termin für alle Preorderer ist am 18.09 der Preselect, hier kann sich vor dem Headstart bis zu 8 Chars erstellen und somit Namen reservieren.

Headstart fängt am 20. an, Release am 25.
 
es war gut, dass ich noch in die beta gekommen bin... die hat mich dann davon überzeugt, dass spiel vorzubestellen. ^^

ich habe einen assassin auf 15 und einen chanter auf 19 gespielt... besonders der chanter hat mir großen spaß gemacht.
ranger, sorcerer, spiritmaster oder gladiator reizen mich allerdings auch noch. vielleicht wird einer davon mein twink. xD

cola, weißt du schon, auf welchem server und welche fraktion du spielen wirst?
 
An sich finde ich das Spiel vom Genre her interessant, aber ein Fan von diesem Japan-Asia Kram bin ich nicht, zB diese weiblichen Schickis nach manga Art, so was mag ich überhaupt nicht. Finde ich irgentwie unreif und kindisch, aber das ist Geschmackssache.
 
An sich finde ich das Spiel vom Genre her interessant, aber ein Fan von diesem Japan-Asia Kram bin ich nicht, zB diese weiblichen Schickis nach manga Art, so was mag ich überhaupt nicht. Finde ich irgentwie unreif und kindisch, aber das ist Geschmackssache.



na dann mach' dir doch einen anderen char. z.b. einen asmodier. die kannst du schon fast nach chaos aussehen lassen. ;)
aber es stimmt schon, im gegensatz zu den anderen gängigen mmorpgs ist aion "hübsch".
mich stört das allerdings gar nicht, die welt in der man sich bewegt erhält dadurch eine gerade zu märchenhafte atmosphäre. man merkt, dass die liebe zum detail bei aion eine große rolle gespielt hat.



zu cola:
na dann ist ja gut, dass wir uns wohl nie über den weg laufen werden...
-asmodier auf balder. :lol:

...elyos... pff... dämliche lichties... xD
 
Viel Spaß euch zwei!
Ich habe mich leider erstmal gegen Aion entschieden.

Habe jetzt zwei Betas ausführlich gespielt und es macht mir sehr viel Spaß. Ich bin aber kein PvP Spieler und am Ende liegt wohl der Fokus eher darauf (soweit habe ich nicht gespielt). Außerdem ist Handwerk solo wohl zu schwer zum Meistern, soweit man den Foren trauen kann. Man kann nur zwei der Berufe maxen und das geht nur mit extremer Gildenhilfe.

Die Grafik von Aion ist sehr zweischneidig. Ich habe noch nie so einen tollen Charaktereditor erlebt und so schöne Chars erstellt, nicht einmal in offline Spielen wie Oblivion mit Mods. Alleine dafür würde sich das Spiel schon lohnen.

Die Spielegrafik an sich empfinde ich als schön aber zu ähnlich wie Guild Wars. Was auch das Problem ist, denn für GW bezahle ich keine Monatsgebühren und GW ist auch nicht gerade das neuste Spiel... vor einem Jahr bei der koreanischen Beta empfand ich die Grafik noch als sehr gut, inzwischen nur noch als okay, was wohl auch daran liegt, dass ich inzwischen eine gute Grafikkarte habe und ein Spiel wie Age of Conan mit max. Einstellungen zocken kann. Die Grafik ist stimmig und atmosphärisch aber leider sind die Hintergrundtexturen zu verwaschen und cartoonmäßig.

Nun habe ich selbst als Vollpreis Online Rollenspiel Guild Wars, World of Warcraft und Age of Conan gekauft. Jetzt noch mal knapp 90 Euro für den Client (ich brauche immer alles zweimal) hinlegen ist mir zuviel in Verbindung mit Monatsgebühren. Würde das Spiel entweder Abogebühren im Monat kosten und der Client wäre umsonst, dann würde ich es zocken, würde der Client kosten aber dafür keine Monatsgebühren würde ich es zocken. Beides zusammen ist mir dafür schlicht zuviel. Deshalb werde ich wohl oder übel eines meiner alten Spiele weiterzocken.
 

Ähnliche Themen