Vorstellung RGM's Navatar

Da ist sie ja endlich :clap: Auf den Release habe ich gewartet, seit RGM das Projekt auf Bethsoft angekündigt hat... Danke für's Bekanntmachen! Wollte ich auch gerade machen, als ich die Rasse unter den langerwarteten Latest Files gefunden habe ^^

Übrigens hält die Rasse auch ingame, was sie auf den Fotos verspricht. Nur schade, dass es mit HGEC Probleme gibt und auch keine Anpassung geplant ist -_-

Magst du die Rasse übersetzen? Wenn nicht, würde ich das vielleicht in Angriff nehmen, falls Interesse besteht :)
 
Sehr schöne Rasse
@DarkRule kann es sein das du den RSS-Feed von NExus hast kaum hab ichs da drin gelesen hattest dus hier vorgestellt
 
Sehr schöne Rasse
@DarkRule kann es sein das du den RSS-Feed von NExus hast kaum hab ichs da drin gelesen hattest dus hier vorgestellt

Was für ein Feed? Nein, ich hab' die nur unter den Latest Files gefunden und einfach vorgestellt.

Schatten schrieb:
Magst du die Rasse übersetzen? Wenn nicht, würde ich das vielleicht in Angriff nehmen, falls Interesse besteht :)

Ich hab' momentan noch 3 andere Übersetzungen und mein Projekt BEC am Laufen. Mach du nur :D

:bye:
 
Sehr hübsche Rasse, auch wenn ich (noch) nicht den Film geguckt hab. ;)
Aber kann das sein, dass du das ins falsche Unterforum gepostet hast?
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Ah, endlich isses fertig.....hab schon drauf gewartet. :)
Sieht gut aus, vor allem, dass die Hände angepasst sind.
 
Na endlich ist diese Mod draussen. :hah::clap:

Ich werde mich schon drauf freuen wenn ich endlich mein Oblivion wieder zurück bekomme.
 
Diese neue Rasse ist wirklich sehr detailliert modelliert worden. Gefällt mir sehr gut - auch wenn ich Avatar noch gar nicht gesehen habe. :oops:
 
Mit der Übersetzung muss ich euch leider bis zum finalen Release vertrösten. RGM möchte sein Baby noch viel weiter verbessern und bis dahin keine weiteren Versionen von der unvollständigen, fehlerbehafteten Beta im Internet sehen. Finde ich auch völlig verständlich :)

Dafür habe ich aber schon die Readme geschrieben und RGM wird bald auch der Beschreibung auf TesNexus eine deutsche Anleitung hinzufügen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, denn die Rasse ist jetzt schon ein Meisterwerk, das man gesehen haben sollte :good:

Name: RGMs Navatar
Version: 1.0
Datum: 9.5.2010
Kategorie: Rassen
Voraussetzungen: BAB, Roberts male v5, Raceenabler, Oblivion Patch 1.2.0416
Autor: RGM (RedGuard Mage2)
Übersetzer: Schatten
Link zur Original-Mod: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=31455


=============
Beschreibung
=============

- Beta- und Testversion. Keine Ressource -

Mit dieser Mod ist es möglich, als Na'vi zu spielen. Die Rasse wurde vom Film "Avatar" inspiriert, will
aber keine originalgetreue Nachbildung sein. Stattdessen flossen RGMs eigene Ideen und Wünsche in dieses
Projekt mit ein.

Zusätzlich ist passende Kleidung enthalten.

Erstelle dir für die Rasse möglichst einen neuen Charakter. Laufe dann in deiner Gefängniszelle durch die
hintere Wand unter dem Fenster, um in den Cheatraum zu gelangen. Hier findest du die neue Ausrüstung.
Du kannst aber auch alles bei Skjorta im Nordwinde (Bruma) erwerben.


==============
Benötigte Mods
==============
Bab female
http://www.leiawen.net/ceedee/BabSite/html/download.html

Robert's Male Body v5
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=5655

Ein Custom Race fix, z.B. den Raceenabler
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1442

Die Rasse kann zwar auch ohne diese Body-Mods gespielt werden, da alle Körperteile zusätzlich ausgerüstet
werden können; bei der Standardkleidung kann es jedoch zu schwerwiegenden Fehlern kommen. Die Rasse wird
zunächst nicht für andere Body-Mods erhältlich sein.


============
Installation
============
1. Extrahiere dieses Archiv in einen temporären Ordner.
2. Verschiebe die Ordner "Meshes" und "Textures" und die RGMsNavatar.esp in deinen Oblivion\Data-Ordner.
3. Starte den Oblivion Launcher, klicke auf "Spieldateien" und setze das Kreuz vor RGMsNavatar.esp.

OMOD- oder BAIN-Installation wie gewohnt.


===============
Deinstallation
===============
1. Starte den Oblivion Launcher, klicke auf "Spieldateien" und entferne das Kreuz vor RGMsNavatar.esp

2. Lösche die folgenden mit der Mod verknüpften Dateien:
* meshes\characters\Navatar
* meshes\clothes\RGMs\Navatar
* meshes\dungeons\chargen\RGMs\prisoncell01.nif und prisoncell01Anex.nif
* meshes: NaviAxe.nif
* textures\characters\Navatar
* textures\clothes\RGMs\Navatar
* textures\menus\icons\armor\RGMs\Navatar und \clothes\RGMs\Navatar und weapons\Na'vi War Axe.dds
* textures\menus50\icons\armor\RGMs\Navatar und \clothes\RGMs\Navatar und weapons\Na'vi War Axe.dds
* textures\menus80\icons\armor\RGMs\Navatar und \clothes\RGMs\Navatar und weapons\Na'vi War Axe.dds
* textures: NaviAxe.dds und NaviAxe_n.dds
* RGMsNavatar.esp


================
Inkompatibilität
================
Keine bekannt.


======================
Bekannte Fehler / Bugs
======================
Viele. Risse bei Körpertexturen, Clipping bei Kleidungsstücken, unfertige und zu große Textures und Meshes...

Die Mod ist nicht final und es werden noch viele weitere Dinge hinzugefügt. Dennoch wurde ich um eine
Veröffentlichung gebeten und ich bin stolz, meine Mod präsentieren zu können.


=======
Kontakt
=======
Den Autor RGM findest du auf TesNexus.


=======
History
=======
1.5.2010: Erste Veröffentlichung


=======
Credits
=======
Danke an RGM für die Erlaubnis, eine deutsche Anleitung veröffentlichen zu dürfen.

! Für weitere Credits, benutzte Programme und Nutzungsrechte: siehe RGMs Navatar readme.txt!


===============
Recht / Legales
===============
Diese Anleitung darf nicht ohne meine Genehmigung anderweitig gehostet und verändert werden.
Du findest mich auf www.scharesoft.de und auf www.pagan-tes-mods.com als "Schatten".
 
Ist die Mod eigentlich mit Roberts Male Body V4 kompatibel? Weil meine anderen Beautypacks nicht mit V5 harmonieren.
 
Version 4 und 5 von Robert Male sind miteinander kompatibel, da beide fast dasselbe Texturenlayout bzw. UV-Map nutzen. Nur die Form der Körper ist unterschiedlich und in der V5 gibt es ein paar Extras (z. B. schönere Fingernägel).
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer