Technik Retexturierte Meshes sind alle lila

Karl C. Agathon

Hausvetter
Hallo Leute,

seitdem ich vor einigen Tagen mein altes XP auf Windows 7 umgestellt habe, tritt folgendes Problem auf:

Alle Meshes, die ich umtexturiert hatte (und bei XP noch einwandfrei im Spiel funktionierten) sind im CS und im Spiel nun alle lila, obwohl die dazugehörigen Texturen alle im Data-Ordner unter den korrekten Pfaden vorliegen.

Schnelle Hilfe wäre super, denn ich habe echt nicht gerade große Lust dazu, alle Texturen nochmal neu zuzuweisen.

Liebe Grüße,
Karl
 
Ich hab das Problem auch dachte aber immer das liegt an meiner OnBoard Grafikkarte.:?

Eine Lösung hab ich leider nicht auf Lager aber wäre natürlich auch an einer interssiert.
 
Also ich denke, dass das Problem an der Pfadangabe liegt. Bei Original-Meshes von Oblivion lautet der Pfad von vornherein:

textures/dungeons/ayleidruins/arstone04.dds

Bei meinen eigenen steht:

c/programme/bethesda softworks/oblivion/data/textures/dungeons/ayleidruins/arstone04.dds

Bei Windows 7 heißt der Arbeitplatz aber Computer. Ich denke, da liegt das Problem. Die Datein suchen immer noch unter Arbeitsplatz.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, einen Pfad direkt einzugeben, anstatt - wie bei NifSkope - über ein kleines Browserfenster die Pfade durchklicken zu müssen?
 
Hallo Karl,
wenn der Pfad bei dir so aussieht ist er falsch!

Gehen wir mal davon aus das nicht jeder hat sein Oblivion auf C (wie du) hat was dann?
Ich habe es auf D. Außerdem hat haben einige auch keinen Ordner Programme (wie du und ich)
bei Windows Vista und 7, heißt das zum Beispiel Programm Files (Warum auch immer) und nicht Programme.

Falsch:
Code:
c/programme/bethesda softworks/oblivion/data/textures/dungeons/ayleidruins/arstone04.dds
Richtig!
Code:
/textures/dungeons/ayleidruins/arstone04.dds
Grüße
Jama
 
Ja, soweit habe ich auch schon gedacht. Übrigens macht Windows keinen Unterschied zwischen "Programme" und "Program Files". Es ist genau dasselbe. Jetzt brauche ich nur noch ein Programm, mit dem man den Pfad manuell eingeben kann, damit sich der Pfad hinterher nur auf den Data-Ordner intern bezieht. :)
 
Ja, soweit habe ich auch schon gedacht. Übrigens macht Windows keinen Unterschied zwischen "Programme" und "Program Files". Es ist genau dasselbe. Jetzt brauche ich nur noch ein Programm, mit dem man den Pfad manuell eingeben kann, damit sich der Pfad hinterher nur auf den Data-Ordner intern bezieht. :)

Das sollte mit NifSkope möglich sein. :?
Anstatt Rechtsklick beim Auswählen des Texturpfades mache einen Doppelklick mit Links, dann solltest du es manuell eingeben können. ;)

MfG Master of Worlds
 
Ja, soweit habe ich auch schon gedacht. Übrigens macht Windows keinen Unterschied zwischen "Programme" und "Program Files". Es ist genau dasselbe. Jetzt brauche ich nur noch ein Programm, mit dem man den Pfad manuell eingeben kann, damit sich der Pfad hinterher nur auf den Data-Ordner intern bezieht. :)

Das geht doch mit Nifskope, du musst nur das Root umstellen auf den Dataordner, Fertig.
Oder in Nifskope einmal doppelt auf den Pfad drücken und manuell eingeben!
 
Hier, siehe Anhang!
Viel Glück, damit!
 

Anhänge

  • Ohne Titel-1 Kopie.jpg
    Ohne Titel-1 Kopie.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 131
  • Like
Reaktionen: Namor93