Projekt Resourcen betrachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robinH

Ehrbarer Bürger
Ich habe durch Zufall eine Methode entdeckt, mit der sich super schnell Meshes betrachten lassen, von dem man nicht weiss, was sich hinter Ihnen verbirgt. Und zwar ohne installation der Texturen und ohne ein Pad zu zuweisen.

Weiterer Vorteil : Es lässt sich so ebenso eine schöne Ansicht für Sortierungen und spätere Suchen erstellen.

Wer schon mal mit dem SC zu tun hatte, weiss wie langwierig es sein kann, Meshes zu betrachten und auch zu suchen. Desweiteren lassen sich mit Niftolls oder dem CS die Meshes nur betrachten wenn die Texturen auch installiert sind. (edit : bzw ein Pad zum Verzeichniss in dem die Texturen zu finden sind, gesetzt wurde. Dank an Chuck Noris)

Wie es geht, verbirgt sich hinter dem Link.
http://www.file-upload.net/download-1828453/Meshes-anschauen.swf.html
(mit Flash oder jedem Internetbrowser anschaubar)

Um das im FIlm gezeigte nach zu machen, werden folgende Programme gebraucht:
Niftool
Bildbetrachter
Fraps
 
Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren lassen sich mit Niftolls oder dem CS die Meshes nur betrachten wenn die Texturen auch installiert sind.
Stimmt so nicht ganz. Man kann auch die Texturen irgendwohin entpacken, wo man wie leicht wieder findet (Desktop), und dann die Meshes mit Nifskope oeffnen und beim Textur-Pfad den Pfad der Textur vom Deskop angeben. So schau ich sie mir immer an.

Nur so als Anmerkung.
 
Mag sein aber mit der Methode gehts noch viel schneller und eine Übersicht hat man auch noch gleich für späteres suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.