Ressourcen-Icon

Release Replacer für die Klinge des Leids

Oberscht

Gebannter Benutzer
Nabend
Ich fand, dafür, dass die Klinge des Leids ein besonderer Dolch ist, war es schade, dass sie kein eigenes Aussehen bekommen hat. Nein, sie hat sogar das Aussehen des Ebenerzdolches gekriegt, welcher jawohl am wenigsten zu einem Assassinen passt. Abgesehen davon finde ich die Ebenerzklingenwaffen allesamt reichlich hässlich:-D
Darum habe ich mein erstes vollständiges 3D-Werk eben dieser Waffe gewidmet. Und nach wochenlangen Recherchen und harter Präzision ist es nun soweit:
Die neue Klinge des Leids ist fertig und zum Download bereit!

Screenshot 1
Screenshot 2

Und der Download - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.

Viel Spaß mit dem neuen Dolch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nett, mit neuem modell, diese setenteile vom heft find ich nicht so toll, wie will man damit einen richtig erstechen:-D, wenn nach ein paar cm klinge so ein anschlag kommt?
 
  • Like
Reaktionen: DANNZmods
Keine Angst, die Klinge ist lang genug, um durch einen ganzen Körper zu gehen:-D
Außerdem ist die Parierstange angespitzt, d.h. du kannst selbst bei nem Anschlag noch weitergehen :ugly:
 
Siht echt nicht schlecht aus.
Muss wehtun soeine reinzubeckommen...
Wie wäre es mal mit einem Screen, wo sie in jemandem drinsteckt:evil:
 
Ja nicht schlecht,werd mir das auch holen find nälich diese Ebenherzwaffen auch potthäßlich,also wär da auf die Idee gekommen ist die Klinge von den Waffen auch so ne textur zu verpassen....

Grüße
 
So etwas kam mir letztens auch in den Sinn, ich wusste aber nicht das man das Aussehen eines Questitems verändern kann. Ich find die Waffe super, viel besser als die normale Klinge des Leids. Für mich schon zu einem Must-have geworden ;)

Danke dafür Oberscht.
 
geil.
einfach nur geil.
sieht tausendmal besser aus , als das original !!!
 
Jop, ist mir beim Entpacken auch aufgefallen.

Ist Neuer Ordner und Neuer Ordner (2) wirklich so gedacht? Also das die Pfade auch so angegeben sind? Nicht das dadurch etwas falsch zugeordnet ist oder so.

*edit:* In den beiden Ordnern sind die Dateien die auch im KlingedesLeids Ordner allgemein drin sind. Also ich denke das hat alles seine Richtigkeit, wenn auch etwas umständlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, Oberscht, die sieht toll aus.

Wird die aktuelle Klinge des Leids ersetzt, oder ist ein Neustart notwendig?
 
Es ist ja nur ein Replacer, also sollte deine akutelle Klinge des Leids problemlos überschrieben werden. Ich glaube da ist kein Neustart erforderlich, ansonsten mach eine Kopie von deinem Savegame und teste es mal.

Edit: Ich habe den Replacer jetzt mal angetestet, die verschachtelten Ordner scheinen doch problematisch zu sein.

Die Klinge wird ersetzt, aber es scheint nur die Mesh vorhanden zu sein, die Klinge ist also schwarz und transparent. Die Texturen wären dann falsch zugeordnet, ich liste mal die Ordner auf:

...\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Textures\Weapons\KlingedesLeids

Im KlingedesLeids Ordner sind:

Klingedesleids.dds
Klingedesleids_n.dds
Klingedesleidsscheide_n.dds
Klingedesleidsscheide.dds
Neuer Ordner [Dort sind noch einmal alle vier .dds Dateien enthalten]
Neuer Ordner (2) [Dort ist nur die Klingedesleids_n.dds Datei]

Die Mesh ist normal im "...\Data\Meshes\Weapons\KlingedesLeids\" Ordner drin.

Es wäre gut wenn du uns sagst wie es denn nun genau zugeordnet sein soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh! Die beiden NeuerOrdner waren eigentlich nur zu Testzwecken gedacht:-D
Das mit dem Texturen lag daran, dass ich die Pfade zu meinen eigenen Dateien angegeben habe. Ich wusste nicht, dass Nifskope das ganze nicht so "verallgemeinert", wies bei den originalen Meshes ist. Nun gut, das habe ich nun ausgebessert und den Link erneuert.
Diejenigen, die das Spiel auf D:/Programme/Bethesda Softworks installiert haben, müssen den neuen Link übrigens nicht runterladen;) (Höchstens die überflüssigen Ordner löschen)
 
  • Like
Reaktionen: A-Bomb
Ja sieht wirklich gut aus, fang mal wieder ein Assassine an.

nett, mit neuem modell, diese setenteile vom heft find ich nicht so toll, wie will man damit einen richtig erstechen:-D, wenn nach ein paar cm klinge so ein anschlag kommt?

Mit Kraft geht alles. (Ein Satz den Crysis Spieler kennen: "Maximal Strength"):D
 
Sieht schon mal sehr gut aus auf dem Screen und heruntergeladen habe ich die Klinge auch schon. Jetzt muss ich sie nur noch testen. Es ist wirklich schön, dass es endlich einen Replacer für die Klinge des Leids gibt, denn die alte konnte ich nicht mehr sehen. Danke für den Release:)
 
Das PI ist echt super :good:

Ich hab nur ein problem, meine Klinge des Leids ist irgendowo in den weiten Feldern von Cyrodiil verschwunden, wie mein Umbra schwert :oops::oops:
Ich würd ein script brauchen dass mir die dinger mit questmarkern kennzeichnet oder sowas ^^