Ressourcen-Icon

[Release] Oblivion Patch 1.2 1.2.0416

Kann es sein, daß der Patch zur Version 1.2 mit die BSA Dateien verschossen hatte, nach dem letzten Abspeichern ging alles, seit dem habe ich nur RAFIM und den Patch auf 1.2 installiert....

Seht selbst was passiert ist, was kann ich machen, denke mal nur neu installieren. Es ist dann empfehlenswert zuerst alle Patches und Shivering Isles zu installiere und dann die ganzen PIs?!

Hallo Shoran,

diese Problem haben schon mehrere angesprochen.

Es scheint ein Problem mit den Shader Dateien zu sein. Hattest du diese durch eine Mod geändert?

Der Patch 1.2 benötigt die Original Shader Dateien.

die um dieses Problem zu beheben, must auf die forige Seite gehen;)

Ich Dusel hab´s grad gelesen, also muss ich das Game doch nochmals neu installieren, dann auf 1.2 Patchen und dann die Mods drauf, dann müsste es wieder gehen?! Richtig?!

@Dark kannst Du das bestätigen?!

Ich hatte auch schon mal grafikprobleme aber das lag nicht an dem patch sondern an dem neuen natural environments plugin seitdem ich das gelöscht hab läuft der patch bei mir einwandfrei;)

Ich gehe also Recht in der Annahme, daß man nach dem 1.2 Patch sämtliche Add-Ons wie Unique Landscapes or Quarls in die Tonne treten kann?!

Nein, das gehst du nicht, denn bei mir funktionieren diese z.B.

Es ist von Rechner zu Rechner verschieden... doch für viele Plugins gibt es bereits Patches und so, damit sie aufjedenfall mit der neuen Version funktionieren.

Nein, das gehst du nicht, denn bei mir funktionieren diese z.B.

Es ist von Rechner zu Rechner verschieden... doch für viele Plugins gibt es bereits Patches und so, damit sie aufjedenfall mit der neuen Version funktionieren.

Mmmm, dann müsste ich mir aber erst mal alle Updates zusammen suchen, was für eine Arbeit - bin schon am Überlegen ob ich nicht Vanilla Oblivion spiele - denn nach dem ich die Shaderdateien repariert habe, hatte ich dann diese Grafikfehler:

das liegt aber doch daran, dass ein paar Texturdateien fehlen, an Shadern sollte es eigentlich nicht liegen. Hast du deine ArchiveInvalidation.txt neu erstellen lassen?

Ja, kann ich, bei mit leuft alles wunderbar, mal gucken ob es morgen mit SI auchnoch sigut leuft, hoffe ja mal, bei deinen fehlern kann ich die nicht weiterhelfen:(

Wäre gut wenn Du Dich wieder melden könntest und uns Deine Efahrungen nach der Installation von SI schildern könntest. Denke ich warte wirklich, bis ich an eine dt. Version von Shivering Isles komme - hier in Irland ist das nicht so einfach - sobald ich SI dann installiert habe werde ich die AddOns wieder drauf tun - aber ohne PIs die das Umfeld verändern - Dungeons sollten wohl gehen - oder?!

Jetzt möchte ich hier auch 'mal senften ...

Bin ja kein experte wie die meisten anderen hier, und lade mir mods zum reinen spielvergnügen - quasi als "Knopfdruckhausierer".
Aber mit der 1.2 steh' ich - nach 3maliger Komplett Neu Installation - auf Kriegsfuß!

Die grapfischen Probleme wurden ja schon vielfach zitiert - aber bei mir kommt noch hinzu, das sich das Spiel nicht mehr beenden läßt! Das hat mich dazu gezwungen, das Spiel nur noch im Fenstermod und mit verringerter Auflösung auszuführen, damit ich den Rechner wenigsten einigermaßen im Griff habe.

Auf derartige Probleme war ich nicht vorbereitet. Meine Grafikkarte ist das einzige am Rechner was etwas schwächelt (GeForce 6600). Ansonsten brauche ich mich mit DualCore unter XP und 2 GB RAM nicht zu verstecken.

Mein Resumee: 1.2 ist eine Verschlimmbesserung !!! :thunder:

Jetzt möchte ich hier auch 'mal senften ...

Bin ja kein experte wie die meisten anderen hier, und lade mir mods zum reinen spielvergnügen - quasi als "Knopfdruckhausierer".
Aber mit der 1.2 steh' ich - nach 3maliger Komplett Neu Installation - auf Kriegsfuß!

Die grapfischen Probleme wurden ja schon vielfach zitiert - aber bei mir kommt noch hinzu, das sich das Spiel nicht mehr beenden läßt! Das hat mich dazu gezwungen, das Spiel nur noch im Fenstermod und mit verringerter Auflösung auszuführen, damit ich den Rechner wenigsten einigermaßen im Griff habe.

Darf ich fragen in welcher Reihenfolge Du installiert hast und was für PIs Du verwendestet?! Ich befürchte nämlich schon sowas in der Richtung bei mir...

Hallo Shoran,

dies sind meine Installationsreihenfolge und meine Mods, die bisher ohne Fehler mit SI laufen:

Hallo JNR,

die Reihenfolge die ich benutzt habe ist folgende:

1. Oblivion Original
2. Patch 1.1
3. Knight of the Nine usw.
3. Patch 1.2
4. OBSE 0009b
5. SI

danach habe ich wie oben beschrieben die Oblivion.ini neu erstellen lassen.

Das Spiel lief fehlerfrei.

Danach haben ich nach und nach meine alten Mods installiert. (Francesco's mit fix, Natural Habitat v 2.1.3)
Bisher habe ich keine Fehler beim Spiel feststellen können.
Die Mod Unique Landscapes - Beaches of Cyrodil - Lost Coast DV 1.4 verursacht einen Fehler in der Detailkarte (sie ist schwarz). Daher habe ich sie nicht aktiviert.

Hier ist meine Modliste.

als Ergänzung:
nach Installtion des Patch 1.1 habe ich mit dem OBMM die BSA Timestamps zurückgesetzt.
nach der Installation von Patch 1.2 bzw. nach der Installation von SI habe ich die Oblivion.ini neu erstellen lassen.

@Shoran:

1. Oblivion komplett deinstalliert
2. Files unter "Eigene Dateien/..." (also die ganzen lokalen Einstellungen, ini's und so) gesichert und ... gelöscht
3. Nach Resten von weiteren Oblivi-Dateien gescannt/gelöscht
4. Neuinstallation
5. Patch 1.1 installiert
6. Patch 1.2 installiert
7. Teststart (OHNE Installation irgendwelcher mods) - Programm läßt sich nicht mehr beenden (zum Glück habe ich das Teil im Fenstermodus gestartet, und musste keinen hard-Reset durchführen ...).

Danach habe ich die Punkte 1 bis 7 (OHNE Punkt 6) nochmal ausgeführt ... was soll ich groß sagen - es läuft wieder alles ...

Meine Stimmung: :thunder:

Bevor ich mir SI reinziehe, warte ich ersteinmal die Beurteilungen dazu ab. Nicht das das ganze am Ende genau so verrissen wird wie Knights ...

Sollte ich mir dann das Teil kaufen, hoffe ich das schon einige Lösungen zum Problem vorliegen - 1.2 werde ich erst installieren, wenn es unumgänglich ist ...