Ressourcen-Icon

[Release] Oblivion Patch 1.2 1.2.0416

Ich zieh mir dat Ding auch ma eben drauf .. geb dann später ne kurze Meldung ab ob und wies funzt oder auch nich ...

Greetz Tigga

PS.: Das ist aber schon ne Überraschung, das die da noch son Ding rausbringen :eek:)

Hallo stevewarier,

ich denke du solltest so vorgehen:

1. Mit OMM alle Mods deinstallieren und unter Archive Invalidation den Punkt "Remove BSA edits" ausführen.

2. den Patch 1.1 installieren.

3. Mit OMM unter Archive Invalidation den Punkt "Reset BSA timestamps" ausführen.

4. den Patch 1.2 installieren.

5. Mit OMM deine Mods wieder installieren.

Bei mir laufen bis jetzt alle Mods ohne Probleme, die nicht auf OBSE zurückgreifen. Ein Update von OBSE ist in Arbeit.

PS: Bei Francesco's oder RAFIM scheinen einige Ausrüstungsgegenstände nicht mehr zu funktionieren. Ich habe gerade einen Banditenbogenschützen mit gelbem Feld mit ! gefunden, nachdem er tot war, fehlte sein Bogen.

Edit: die bsa-timestamps werden beim Mod 1.2 nicht verändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stevewarier
da man die bsa-timestaps schon beim patch auf 1.1 zurücksetzten muss,denke ich wird das beim patch auf 1.2 nicht anders sein
EDIT: mal wieder zu spät...

Hallo Exaras,

ein Termin ist noch nicht bekannt. Vielleicht siehst du hier öfter mal rein.

Zu dem Problem mit Francesco's (siehe oben) ist im englischen Forum folgende Lösung bekanntgegeben worden:

Man muß in der Oblivion.ini unter:

SArchiveList die Namen der BSA-Archive hinzufügen, da nach dem Patch anscheinend nur noch die BSA von Bethesda gelesen werden können.

Hi könnte mir jemand die readme hosten. Er bricht das patch ab weil er die originale readme nicht findet:eek:

also plz hochladen oder per pm e-mail anfragen

Also ich habe den Patch auch hoch geladen. Und ich denke auch nicht, dass ich Probleme mit meinen Mods haben werde.
Kann es ja morgen Abend mal ausprobieren.

Cherubion

löl wieder mal amusant , Beth will was gutes tuen und macht dadurch mehr Probleme :-D Aber zumindest wird Oblivion ja noch Supportet, ist ja schonmal positiv zu vermerken

Aus den Releasenotes:
"Verbesserte LOD-Qualität (Detailstufen) für Landschaften."

Wie schauts aus? Wirklich besser? Hat jemand einen Screenshot mit Patch 1.2? Lohnt es sich, LOD-Replacer wieder runterzuschmeisen?

Hallo,

ich habe auch ein großes Problen den 1.2 Patch aufzuspielen, den durch andere MOD's habe ich meine Original Oblivion ( Deutsch ) "Readme.txt" überschrieben, somit kann ich nicht updaten ( die Installation des Patches wird abgebrochen...) :cry:

Wer kann bitte seine vorhanden Readme.txt per Mail "poison777@gmx.de" zusenden...

Ich bedanke mich im voraus... !

;-)

Aus den Releasenotes:
"Verbesserte LOD-Qualität (Detailstufen) für Landschaften."

Wie schauts aus? Wirklich besser? Hat jemand einen Screenshot mit Patch 1.2? Lohnt es sich, LOD-Replacer wieder runterzuschmeisen?

wirklich erheblich besser, die Grenze zwischen lod und Geladenes ist fst garnicht mehr zu erkennen, den LOD-Replayer musste garnicht runterschmeissen ;)

Mir gefällt das neue LOD auch. Ich weiß gar nicht, warum in den offiziellen Foren jetzt Threads herumschwirren wie die Fliegen, in denen die dunklen Stellen aus den LOD-Texturen genommen werden. So sieht das ganze imo nicht mehr so vermatscht aus.
Ich werd mir keinen LOD-Replacer mehr draufspielen, mir reicht's so ;)