Ressourcen-Icon

[Release] Oblivion Patch 1.2 1.2.0416

Danke!!! ( Glaube das zweite hattest du mir soagr schonmal gesagt:lol: )
Was ich aber noch fragen wollte... trifft ersteres auf mich zu wenn ich nur die Leveled List Version verwende ohne items und creatures?

Hallo F3tisch!st,

ich weiß es nicht, wenn du das Spiel startest und große gelbe Flächen mit Ausrufezeichen erscheinen statt Waffen und Ausrüstungen, dann trifft es auch auf dich zu.

Zu der Readme. Es schient so, daß der Patch zumindest die Readme vom Patch 1.1 im Oblivion-Ordner erwartet.
Die Readme habe ich bei Rapidshare hochgeladen:

Hallo Jannigg,

Hier ist die Readme.txt vom Patch 1.1.
Damit hat es bei mir funktioniert.

Kann jemand etwas mit den beiden Phänomenen anfangen ?

Sind nach dem Patch enstanden. :?

Wobei ich das zweite mit den Bäumen aus natural environment das schlimmere finde!

Ich hab nach dem Patch auch (wieder mal) ein neues Problem mit Oblivion. Plötzlich ist mein OBl dunkel wie sonst was. Selbst bei maximal aufgedrehter Helligkeit kann man in Interiorzellen kaum mehr etwas erkennen.

Und draußen ist es tagsüber etwa so hell wie nachts, nur das dabei die Sonne scheint.

ja also das stopt weil das die echte datei net finden kann von oblivion ich glaub ich hab die ersetz als ich obse instaliert hab. ich hab auch die übersetzung davon drauf. ich hab mir das hier zwa durchgelesen verstehn tue ichs aber net:(
vlg big o

Hallo BigO,

wenn es die Readme ist, sieh mal in in die Antwort 62, dort ist der Link zum Download dieser Datei.

Bei mir funktioniert der Patch bis uuf die Shaderpackages sehr gut. Diese allerdings werden im bekannten Karomuster angezeigt...kann ich einfach die alten Packages drüberkopieren?

Iiiieeeeh, ich hab einen ganz fiesen "bug" festgestellt!!! ;) ;)
Bei mir erscheint immer so eine lästige Meldung, das ein neuer Bereich geladen
wird .... :pfeif: Gabs da nicht (ausser Singler´s) ein Pi oder Trick wie man das abstellen kann ???
Wäre nett, wenn jemand einen link oder zumindest den Namen des Pi´s posten könnte.

Mal sehen hab jetzt den Patch installiert mal gucken ob wieder Teile meines Inventars lila sind :lol: (Das is kein Scherz)

Hilfe!

Bei mir sind alle Texturen irgendwie Lila und sehen aus wie die Heightmap von der Kaiserstadt-Insel?!
Hier mal ein S-Shot:

Das ist ja grauenvoll! :lol:
(typisch beth.-soft^^)
lg

Genau das selbe problem hatte ich auch. Hat 3 Stiúnden gedauert ihn zu beheben:shock:

1. Deine Mods Irgentwo sichern
2. Oblivion Runter werfen
3. Oblivion neu instelieren
4. alte Dateinen von den mods ins neuinsterlierte Verzeichnis kopieren, aber
5. nichte ersetzen, und keine activieren
6. Patch 1.1 raufziehen
7. patch 1.2 raufziehen

So habs ichs gemacht, hoffe es konnte helfen

• Like
Reaktionen: roobsi
Das Problem haben alle, die Qarls DoF Mod installiert hatten. Dabei musste man ein Shaderpackage überschreiben. Der neue LOD-Effekt (die lustigen schwarzen Punkte auf der Landschaft in der Ferne) ist ein Shadereffekt. Und deswegen kommts da zu Reibereien. Das Beste ist wirklich Oblivion die obigen Anweisungen durchzuführen,wenn irgendein Problem auftritt und vor allem sollten alle nach Installation von 1.2 die Oblivion.INI löschen, sofern man denn dran rumgespielt hat, und eine neue erstellen lassen (Also einfach das Spiel über den normalen Oblivion Launcher starten, die Hardware erkennen lassen und im Menü anpassen). Dann kann man seine Tweaks, Einstellungen, was auch immer wieder in die neue .ini schreiben.

Um mal ne Lanze für Bethesda zu brechen. Sie konnten keine Rücksicht auf irgendwelche Mods nehmen. Bei der Vielfalt wäre das garnicht möglich. Es is viel einfacher, wenn ein Modder seine Werke nachträglich selbst anpasst. Und den meisten bringt der Patch Vorteile (LOD-Shader, schnellere Ladezeiten,weniger Crashes etc.). Die meisten Probleme treten einfach auf, weil die Mods auf Funktionen zugegriffen haben, die geändert wurden, um eben jene Vorteile zu erreichen. Dass es hier und da etwas merkwürdige Änderungen sind (BSAs, die auf .esms basieren, müssen in der Oblivion.ini manuell registriert werden) will ich garnicht bestreiten, aber es sollte kein Problem geben, an dem ein Modder nicht vorbei kommt und sein Mod daran anpassen kann.

also ich hab nix von quarl installiert :-D
naja, dennoch werde ich oblivion morgen neuinstallieren und dann wird man sehen ob der fehler immer noch da ist.
lg :)

wie kann ich denn das shader problem beheben? immer wenn ein daedroth en schildzauber zaubert, zaubert er sich einfach nen error marker xD. oder ich hab da sonen coolen zauber mit dem kann ich mich in nen error marker verwandeln xD. Kann ich da einfach die alten drüberkopieren? Oder welche genau müssen überschrieben werden?

mfG L

Noch ne frage zum Patch:
Ich hab heute oblivion neu installiert(warum steht in nem anderen thread).
Bevor ich oblivion neu gestartet hab,hab ich erst patch 1.1 installiert und dann gleich darauf 1.2.Dann hab ich obli ganz normal gestartet.Allerdings hat patch 1.1 ja dafür gesorgt,dass im inventar alles verkleinert wurde(schriftgröße und so).Hebt patch 1.2 diesen effekt wieder auf?Weil bei mir sieht alles so aus wie vor patch 1.1(benutze bislang nur oblivion deutsch 3.0 ohne UI-Anpassung)