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[Release] Oblivion Patch 1.2 1.2.0416

der patch ist definitiv nicht mit natural envoriments kompatibel: der himmel färbt sich lila^^
seit ich den patch installiert habe, sind die sprachausgaben abgeschnitten: ich höre nur noch 2 sekunden dann nichts mehr!! weiß jemand einen rat??
 
xvirus: Dann setze deine BSAs zurück bzw füge den Originallauncher wieder ein, oder sogar beides. Dann lässts sich patchen ;)

RasierapparaT: Habe den Bug nicht. NE läuft einwandfrei.
 
Habe den Patch auch mal installiert da ich genau wie ihr neugierig auf die neuen verbesserten Landschaftstexturen war!.....muss aber sagen dass die neuen Texturen nicht so super sind, da der Wechsel von Fern- auf Nahtexturen nicht gerade geglückt ist......da sehe ich von dem einen Ufer des sees die mit gras bewachsenen hügel auf der gegenüberliegenden seite, und wenn ich nun hinüberschwimme zu diesen genannten mit grasbedeckten hügeln,..dann werden daraus plötzlich sehr detaillierte Klippen^^......naja,.habs wohl nicht gerade gut erklärt, trotzdem...mir gefällts nicht besonders,...würd lieber einen weiteren Texturen mod für die landschaften nehmen:p
 
Suzie Q hat die Schritte, ja ganz treffend beschrieben, wie beim Spielen mit Mods der aktuelle Patch 1.2 zu installieren ist.

....

ich denke du solltest so vorgehen:

1. Mit OMM alle Mods deinstallieren und unter Archive Invalidation den Punkt "Remove BSA edits" ausführen.

2. den Patch 1.1 installieren.

3. Mit OMM unter Archive Invalidation den Punkt "Reset BSA timestamps" ausführen.

4. den Patch 1.2 installieren.

5. Mit OMM deine Mods wieder installieren.

Bei mir laufen bis jetzt alle Mods ohne Probleme, die nicht auf OBSE zurückgreifen. Ein Update von OBSE ist in Arbeit. ...

Nun ist die mit dem Patch 1.2 kompatible OBSE 9b Version raus.
Frage: Kann ich 9b einfach über die ältere OBSE 9a VErsion drüberbügeln? Vor dem Patchen auf 1.2 oder danach? Oder ist der Zeitpunkt unerheblich?
 
Hallo Jannigg,

ja, du kannst die neue Verison von OBSE einfach ins Oblivion-Verzeichnis kopieren, sie läuft mit beiden Patches.

In der Readme steht:

[ Installation ]

1. Copy obse_1_1.dll, obse_1_2.dll, obse_editor_1_0.dll, and obse_loader.exe to your Oblivion directory.
2. Run oblivion by running obse_loader.exe from the Oblivion directory.

Wobei die obse_1_1.dll für den Patch 1.1 und die obse_1_2.dll für den neuen Patch 1.2 benötigt wird.

Ich habe einfach die 4 Dateien ins Oblivion-Verzeichnis kopiert. Danach liefen alle Mods wieder.
 
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Danke Dir Suzie Q.

Mmmh... komm nur gar nicht soweit den aktuellen Patch zu installieren.
Patcher mokiert sich, wie bereits von anderen Usern in diesem Thread beschrieben, über eine unbekannte "readme.txt".
So ein Mist aber auch. :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand definitiv, ob die timestamps durch den Patch geändert werden?
Ich hab auch hier keine einheitliche Aussage finden können.
 
Hallo Gastergyr,

wenn du nach dem Patch 1.1 die timestamps zurückgesetzt hast, ist das Datum 01.01.2006.

Nach der Installation des Patches 1.2 haben die *.bsa dasselbe Datum.

Ich habe es gerade nontrolliert (habe Oblivion einmal mit Patch 1.1 und einmal mit Patch 1.2 auf meinem Rechner).
 
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hi
ich verstehe das einfach net! :cry: ich hab obse drauf und auch die übersetztung davon. nur was kann ich jetzt amchen weil der installiert den patch net. ich mir das alles hier durchgelesen verstehe es aber trotzdem net. sry. ich hoffe mir kann einer helfen.
vlg BigO
 
Patch 1.2 = Probs mit Mods???

So,
Ich wollte mal fragen ob euch Mods bekannt sind die mit dem Patch 1.2 für Oblivion inkompatibel sind und wie man dies vielleicht umgehen könnte...
Hier ist meine Modliste:

Oblivion.esm
DA Run Fatigue.esm
Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Great Forest - Redwood DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Yews DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
WBA Arboretum.esp
Unique Landscapes - IC Isle DV.esp
MM_NoMoreAnnoyingMessages.esp
Oblivion_Deutsch_v3_00.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael DV.esp
Natural_Weather_HDR_2.1.2_bugfree.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael DV.esp
808-Better Water-TESSource.esp
Birthsigns-Berichtigung v1.1.esp
CosmeticCompilationPlus_DV.esp
Drokk's Vampire 1.7 DV.esp
Blut trank.esp
Alaas' Undead Eyes v1.0.esp
JNRs City Replacer - Skingrad.esp
Bananasplits BetterCities2.-Skingrad.esp
HQ-Diebesgilde_V1-0.esp
VA_BetterGold.esp
OBG - Büchermod - Neutral - BP.esp
Francesco's leveled creatures-items mod.esm
Ultimativer Bogenschütze.esp
SaddleBag + Slof's Horses DV.esp
Capes and Cloaks [DV].esp
Jason1_Pirate_Ship_DV.esp
meinbrumahaus_feuerstelle.esp
Wolfsbau_V1_1.esp
Francesco's optional house chest loot.esp
Francesco's 10 days respawn time.esp
Thieves Arsenal.esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
KhajiitEyes.esp
Honami_Daito_Katana_DV.esp
DMACArmor DV Normal.esp
OBSE-Sprint.esp
1310-Chamelion-NoRefraction-TESSource.esp
1016-Short Grass V2-TESSource.esp
Bessere Speichernutzung.esp
QuietFeet.esp
Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
Unlimited Rings 1.1 DV.esp

Wie man das mit den UI sachen umgeht weiß ich bereits...
Nur irgenwas mit BSAs war glaub ich noch und ansonsten gibts ja vielleicht noch was inkompatibles...
Hoffe ihr könnt mir helfen...

Achja, meine OBSE Version ist bereits mit 1.2 kompatibel und ich starte über den OMM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.2

Hab mir gestern auch ma den Patch gezogen und bei mir funzt alles einwandfrei
Bei Natural Enviroments benutz ich v 1.1 und das geht
 
Merke gerade etwas....
ES funzt nicht!!!!!:shock:
Er sagt the file is not old oder sowas...
Wie kann ich das beheben
Einfach Timestamps reseten?
Und was ist mit der Readme datei hier? Wo muss die überhaupt hin wenn ich sie brauche?
Bitte helft mir will endlich fertig gepatchte Version zocken!!

EDIT: Gerade nochmal geguckt es liegt an der Readme...
Er hält genau bei der Datei Readme.txt an...
Bitte sagt mir wo muss die Datei hin die geloaden habe!

EDIT: Es hat geklappt!!! Die Datei hat garnicht mehr existiert :lol:
 
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Hallo F3tisch!st,

für Francesco's gibt es ein Update für den Patch 1.2.

Official 1.2 Patch, what to do to for better compatibility:

- Rename your Francesco's optional new items add-on.BSA to FraNewItems.BSA
- Rename your Francesco's optional new creatures add-on.BSA to FraNewCrea.BSA
- Use THIS installer to register the two BSA files inside your INI file (you can do it manually if you want)
- Download THIS patch and apply it to your FraNewCrea.BSA file

NOTEs: The patch file will keep a backup version of your old FraNewCrea.BSA (FraNewCrea.BSA.Bak).. it would be a wise thing to not delete and keep it untill 4.3 will be aviable.
There may still be issues.. but what described above is a big step in the right direction.
Keep posting feedback and report issues so we will be able to get full compatibility soon.

Mit dem Patch 1.2 können *.bsa Dateien von Mods mit *.esm Dateien nicht mehr gelesen werden, und müssen in der Oblivion.ini in folgende Zeile eingefügt werden.

[Archive]
SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
 
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