Ressourcen-Icon

[Release] Oblivion Patch 1.2 1.2.0416

ok ,danke für die breichtigung.
ich wollte mal wissen wie ich meine ladereihenfolge speziell für oblivion 1.2 stellen muss. bitte wer sich auch nur bisschen auskennt, bild speichern und dahinter in rot die zahlen schreiben an welcher stelle es stehen muss.

(zum vergrößern anklicken)
danke!

Zuletzt bearbeitet:
hilfe!!!

Hi Leute!

Ich weiß heute ist ostersamstag aber ich hab so ein kack prob hier mit meinem oblivion.also die sache ist ich habe mir den patch 1.2 runtergezogen da ich mit shivering isles einfach auf den neuesten stand seien wollte..so dieses problem hatte ich letzteres mit 1.1 auch gehabt und zwar folgendens :

Sobald ich den patch starte dauert es ein bischen dann kommt oblivion esm datei da is bei 1.1 nichts passiert aber bei der oblivion datei war das so obwohl ich original hatte.naja dann hatte ich mir zum glück ein backup vor dem patch in ein ordner gepackt .hatte es nochmal eingefügt patch 1.1 gestartet und es ging nun aber bei patch 1.2 sagt er mir das die esm datei schuld wäre also die Oblivion.esm ! Dachte ich mir hab ja n backup okay ich setzzte das wieder mal ein aber dann NEIN!so nunn brauche ich eure hilfe was kann ich tun das der patch 1.2 alles installiert und nich rummägelt an der esm oder exe daei?

muss noch was im voraus sagen habe mods installiert...hatte die auch alle per esm ausgeschaltet hatte sogar per atorun versteht sich die esm datei usgechaltet und es hat nicht weiterinstalliert....also der patch 1.2

MFG hitman 266

bitte leute screibt schnell :'(

lol

ich hatte eben noch mal kurz hier gesucht und gefunde das mit shivering isles das automatishc installiert wird..omg hab die esm datei usw gelöscht hab sie jetzt iweder eingefügt mal sehn obs geht got bin ich ein horst!!!:cry: :cry: :eek: :eek: :shock: :shock: :huh: :huh:

also...

...hab mir das jetzt noch mal genauaagneguckt bei der installation er sagt bei der esm. a old file was found...how ever a same was found..und irgendwas von wird nich gehn dann installiert er weiter die exe is okay dann ab der readme hört er auf nichhow ever blablabla sondrn hört adann direkt auf ich hattte hier schonmal e readme datei gesehn ich werd ma gugn obs mit der geht

Muß man eigentlich beide Patches installieren, oder reicht der neure, also 1.2? Und wenn ich es richtig verstehe wird die deutsche Lokalisation nach wie vor nicht verbessert? Braucht man also immer noch einen Sprachpatch? :huh:

@elderScrollsFan101:
Ja, du musst 1.1 zuerst drauf ziehen und ich würde dir einen Sprachpatch empfehlen, da du dich sonst mit lästig kuriosen Abkürzungen rumschlagen musst.

Hallo @Hitman266,
um doppelt und in deinem Fall sogar Vierfachposts zu vermeiden gibt es rechts
unten in den Postfenstern einen Button namens Ändern ;)

• Like
Reaktionen: elderScrollsFan101
Danke, dann werd ich es so machen. Aber wirklich eine Schande, um nicht zu sagen Frechheit, daß der Vertreiber es nicht für nötig befindet seine eigenen (vielen) Fehler auszubessern. :Bad:

Nabend
Irgendwo glaub ich mal jemanden fragen gesehen zu haben, ob die PIs des neuen CS auch abwärtskompatibel sind. Leider find ich das nimmer, aber ich denke, das passt hier rein:
Ich habe letztens rausgefunden, dass es im neuen CS mindestens einen neuen Befehl gibt (pushactoraway, ich denke, der Name sagt alles:-D ), außerdem scheint für Resurrect kein lästiges Getue mit Aufsteh-Animationen mehr nötig zu sein, man braucht also nur noch Resurrect ins Skript schreiben.
PIs mit diesen Skripten sind auf keinen Fall abwärtskompatibel!
Nur Oblivion 1.2 kann diese Befehle richtig ausführen, ansonsten würd wasweißichwas passieren, auf jeden Fall nix gutes.

Mist so ein MIST

Dieser patch is absoluter schrott !!!
der macht bei mir alles zunichte ,der BT- mod is unwirksam ,beim cheaten (mach ich zwar eh nich aber nur so nebenbei ) wird die schrift nicht mer angezeigt und was das schlimmste is , wenn ich beim spielen auf esc gehe kommt zwar das 15x20 cm fenster wo beenden , speichern und co stehen sollte -> tuts aber nicht
DAS IS ABSOLUTER MIST!!!

also leute hab nen prob mit dem patch und obse: hab die neueste version von obse drauf (9c oder so) und die launcher übersetzung von fellan. jetzt will ich patch 1.2 drauf machen! und scheitere an der veränderten oblivion exe! remove bsa edits hab ich ebenso gemacht wie die timestamps! geht nicht! was nun? soll ich obse wieder runterschmeißen, patch installieren und OBSE wieder draufmachen? dazu bräuchte ich allerdings die orginal oblivion.exe! oder gibts ne andere lösung? hab hierim forum keine gefunden!

Is ne gute Frage, ich hab OBSE (auch die 9c) bei mir ganz zuletzt drauf gehaun und Oblivion funzte gar nicht mehr.

Zeis

bis du dir sicher??? ich hab halt schon bevor ich den patch drauf hatte OBSE installiert! was nun? die installation des patches bleibt bei 12% stehen, bei oblivion.exe!

hm also das ist wirklich seltsam!patch 1.1 gind drauf, hab grad mal nachgeschaut bei der ob.exe: hab die datei zum letzten mal am 15.02.07 verändert! da hab ich den patch 1.1 draufgemacht (glaub ich)! wieso gehts dann nicht?

Hallo asd,

ich glaube, ich habe mal irgendwo gelesen, daß der Patch nicht ohne Original Oblivion-Launcher funktioniert.

Da dieser auf deiner DVD ist, würde ich ihn ins Oblivion Verzeichnis kopieren, und versuchen, den Patch zu installieren.

Außerdem benötigt der Patch auch die Original Readme oder die Readme vom Patch 1.1.