Ressourcen-Icon

Release RECKLESS Better Cities 4.0-Cheydinhal 4.0

hab mal eine kurze frage

ist diese mod mit illumination within kompatibel?

hab nämlich ein paar beleuchtete fenster, die in cheydinhal einfach
so in der luft schweben. also nicht direkt die fenster sondern der beleuchtete
overlay:huh:
 
Nein ist er leider nicht. Illumination Within funktioniert nur korrekt, wenn die Häuser an ihren normalen Plätzen stehen.
 
Hi, hab mir heute mal eine ganze Menge Mods zugelegt dank der Sammlung hier, danke dafür, nur leider gibts einen Fehler in Cheydinhal 4.0. Bei mir zumindest... sobald ich in der näheren Umgebung oder in der Stadt bin darf ich nichtmehr speichern, also auch kein Gebäude betreten. Das Spiel crash und das Savegame ist kaputt. Hat sonst keiner das Problem ? Wenn doch, gibt es einen Fix ? Habe es getestet und es liegt auf jeden Fall an dieser Mod denn wenn ich sie nciht aktiviere dann crash es beim saven nicht !

Ansonsten, super Mod! ...bis auf diese kleinigkeit die mich dazu zwingt sie zu deaktivieren
 
die mod ist diesmal nicht von mir, aber eine lösung könnte sein, dass oblivion patch zu installieren, falls du es noch nicht hast..:)
 
Ja werd es nochmal versuchen zu patchen, hat bei mir noch nie geklappt, sagt immer das meine dateien verändert seien und daher nicht patchen kann.. und ja, ist original spiel !!

Habe eben Deine Bravil Mod probiert, echt cool.. jetzt noch die anderen testen. mit den ganzen umgebungsänderungen und städten ist oblivion nochmal so geil wie vor 'nem jahr :-D
 
nun ja..das patch funktioniert bei mir seltsamerweise auch nicht..also ich kanns nich installieren.

eins noch: ..wenn du eine unique lanscapesmod nutzt..zum beispiel ancient yews, kann es sein, dass die abstürze damit zu tun haben..leider ist auch hier das patch erforderlich..:roll::(
 
*buddel*
Hi Reckless,
vielleicht liest du das ja nochmal:
Wolfslady hat ein paar Grafikbugs gepostet. U.a. sind dort Türen zu sehen, die alleine in der Landschaft runstehen. Das selbe Problem hatte sie selber auch, hat es aber durch ein Script behoben, soweit ich weiß. Vielleicht könnt ihr euch ja in Verbindung setzen und den Bug beheben. :)
grüße
 
@lou logic und bananasplit

das Problem mit dem nicht patchen können hatte ich auch lange Zeit! Das Problem dabei ist, das selbst die offiziellen Erweiterungen Änderungen an den Org-Dateien vornehmen!

Anleitung zum Patchen:
1. Obl installieren
2. alle (in der richtigen Reihenfolge) offiziellen patches installieren
und erst als letztes die offiziellen AddOns wie SI, KotN, ...
 
Erstmal ein Lob ! Echt wunderschön gemacht

ABER ich hab da einige extrem hässliche Bugs (siehe screens) einmal links am weg der vom schloss runterführt Da steht ne halbe Wiese in der Luft über nem "Graben" und darin 2 Häuser, ne Art Gatter und ne Brücke... und ne Bodenwelle bei der Kapelle


kann mir jemand sagen wie ich die Dinger loswerde :cry:... is echt schade um das schöne Cheydinhal
http://img3.imagebanana.com/view/raf3wxfw/Oblivion2008082015281269.bmp.png
http://img3.imagebanana.com/view/ueg53i00/Oblivion2008082015264198.bmp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast wohl noch irgend einen anderen mod laufen, der etwas an cheydinhal verändert.
gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten, den fehler zu beseitigen: entweder du änderst die ladereihenfolge so, daß rbc-cheydinhal nach dieser anderen mod geladen wird (dabei kann es aber passieren, daß diese mod dann nicht mehr richtig funktioniert, weil du einen bestimmten punkt/gegenstand/etc. nicht mehr erreichen kannst), oder du mußt auf eine der beiden mods verzichten.
vielleicht hast du aber auch glück, und es existiert irgendwo eine anpassung, die beide mods miteinander kompatibel macht.

der erste schritt ist jedoch, herauszufinden, welche andere mod da ebenfalls aktiv ist.
 
Das liegt nicht an der Mod, sondern an deiner Installation. Wie sieht deine Ladereihenfolge aus? Dürfte sehr wahrscheinlich daran liegen. Solche Probleme hatte ich mal mit BBC Bravil, nach geänderter Ladereihenfolge wars weg.
Oder hast du noch andere Mods, die was am Erscheinungsbild von Cheydinhal ändern? Das muss aber nicht unbedingt der Fall sein, also dass du so eine Mod hast.
 
Erstmal ein Lob ! Echt wunderschön gemacht

ABER ich hab da einige extrem hässliche Bugs (siehe screens) einmal links am weg der vom schloss runterführt Da steht ne halbe Wiese in der Luft über nem "Graben" und darin 2 Häuser, ne Art Gatter und ne Brücke... und ne Bodenwelle bei der Kapelle


kann mir jemand sagen wie ich die Dinger loswerde :cry:... is echt schade um das schöne Cheydinhal
http://img3.imagebanana.com/view/raf3wxfw/Oblivion2008082015281269.bmp.png
http://img3.imagebanana.com/view/ueg53i00/Oblivion2008082015264198.bmp.png

Hast Du die Mod Valley_View_Estate (diese fügt ein Haus am Tor an der Kapelle ein)? Dann muß diese in der Ladereihenfolge vor Cheydinhal liegen. Ich hatte fast das selbe Aussehen mit der Valley_View_Estate-Mod nach Better_Cities_Full.
 
  • Like
Reaktionen: Blake91
Ja den hab ich !

Ich bin auf dem Gebiet noch n ziemlicher noob also was meint ihr mit Ladereinfolge ? Funktionieren die Beiden Mods nicht miteinander, oder muss ich da was ändern, wenn ja was ? :huh:
 
Besitzt du den Oblivion Mod Manager? Wenn nicht, da lade dir den mal runter. Sollte hier im Downloadbereich unter Oblivion>Tools zu finden sein. Wenn der installiert ist, öffnest du den und dort werden dir alle Mods angezeigt, genau wie unter Spieldateien. Der Manager hat noch weitere gute Funktionen, aber die für dich wichtige ist diese: Du klickst die Mod Valley_View an und klickst dann unten auf den Pfeil nach oben, damit wird sie sich nach oben verschoben und die Ladereiehenfolge ändert sich. Du musst das nun so ver schieben, dass Valley_View über Reckless steht.
 
  • Like
Reaktionen: Blake91
Hallo

Ist diese Mod kompatibel zu dem UL der die Gegend um Chaydinahl verändert ??
Schonmal danke für die Info

MFG Metzi
 
Alter .. wieso holst du so nen alten Thread hervor wenn du selbe Frage schon im Städtepacket-Threed gestellt hast? Bisschen sinnfrei..

Und zum Städtepacket gibts Patches hierfür kein Plan
 
Ich wusste halt nicht ob Reckless Better Cities zum Städtepaket gehört
wenn es dich so gestört hat das ich so ein altes Thread hochgeholt habe
na dann hättest du ja nicht antworten müssen aber trotzdem danke, dass du es gemacht hast


Schöne Festtage Metzi ;)
 
Hallo Metzi,

Ich wusste halt nicht ob Reckless Better Cities zum Städtepaket gehört

Diese Mod ist älter als die UL-Teile, und Reckless war am 22.01.2009 das letzte Mal online.
Von ihm wird da bestimmt kein Patch kommen.

Um den Zusammenhang noch einmal herzustellen:

1. Bananasplit, Wolfslady und Reckless haben soweit ich weiß unabhängig voneinander die Städte Cyrodiils schöner gemacht.

2. Im Bethesda-Forum haben dann Ismelda und andere englischsprachige Modder das Projekt Bananasplit Better Cities auf englisch gestartet, mit der Grundlage der deutschen Einzelmods von Punkt 1.
Diese Projekt wird immer noch aktualisiert.

3. Daraufhin hat ThreeD mit TerryDoneLLi und anderen das Projekt zurück in deutsch übersetzt. Der Name ist Städtepaket Tamriel.
 
  • Like
Reaktionen: Metzi