Rechtschreibfehler

Es heißt Playkid, doch Playkid ist, wie ich bemerkt hab, schon längere Zeit (c.a. 3 Wochen) kein Moderator mehr. ;)

Im Gothic-Almanach Thread ist der Link zur Anmeldung falsch (wie ich schon dort gepostet habe). ;)

Ich habe gestern meinen ersten roten Punkt bekommen, wegen einer Beleidigung (was mir sehr Leid tut). Und mir ist aufgefallen, dass im Kontrollzentrum (in der Liste wo man die letzten fünf Danksagungen ansehen kann), hinter meinem roten Punkt beleidigung steht. Ich bin mir nicht sicher, ob die roten Punkte manuell beschriftet werden, aber wenn nicht, sollte man das ändern, auch, wenn es "nur" um die Großschreibung geht ;)

MfG Gildur

• Like
Reaktionen: robinH
Ich habe gestern meinen ersten roten Punkt bekommen, wegen einer Beleidigung (was mir sehr Leid tut). Und mir ist aufgefallen, dass im Kontrollzentrum (in der Liste wo man die letzten fünf Danksagungen ansehen kann), hinter meinem roten Punkt beleidigung steht. Ich bin mir nicht sicher, ob die roten Punkte manuell beschriftet werden, aber wenn nicht, sollte man das ändern, auch, wenn es "nur" um die Großschreibung geht ;)

MfG Gildur

Die Beiträge werden bewertet, und wenn da steht "beleidigung", dann hat es der User, der dir den Beitrag bewertet, oder auch benotet hat, geschrieben. ;)

In diesem Thread geht es lediglich darum, offizielle Ankündigungen bzw. Downloadbeschreibungen in ein korrektes Deutsch zu bringen. Die Frage ist, was besser ist: Ein Text mit Rechtschreibfehlern aber dafür "menschlicher" (was so nicht korrekt ist, da auch Menschen auf eine korrekte Schreibweise achten können) oder ein Text ohne Rechtschreibfehler, was im Grunde eher eine gewisse Seriosität an den Tag legt.

Ich hab mal in den Ankündigungen gelesen und folgende Fehler gefunden:
Es sei noch mal darauf hingewiesen, dass ihr auch nur an einer einzlnen Kategorie teilnhmen könnt, ihr müsst nicht an allen Kategorien eines Spiels teilnehmen.
Es müsste heißen:
Es sei noch mal darauf hingewiesen, dass ihr auch nur an einer einzelnen Kategorie teilnehmen könnt, ihr müsst nicht an allen Kategorien eines Spiels teilnehmen.

Na wessen Tastatur ist denn da kaputt?^^

EDIT: Hier der Link^^ Klick mich

• Like
Reaktionen: Scharesoft
Ich hab noch nen Fehler gefunden (ich bin halt der beste^^)

In den Forenregeln Punkt 1.4:
Radikale politische, religöse oder sonstige Äußerungen sind unerwünscht.

heißt es wirklich "religöse" oder doch "relig[highlight]i[/highlight]öse" ?

EDIT: ups.... sry für doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
bekannt geben wird afaik auseinander geschrieben aber des akkusativ plural von Film ist, TADA, Filmen!!

(man beachte bitte meinen letzten post auf der vorigen seite ;))