Rechtschreibfehler

Wie Wärs mit "136 User dankten ihm für 120 Beiträge" ?
Und das mit dem Erhielt finde ich eigentlich garnicht so schlecht.

Warum diskutiert ihr jetzt darüber? Ich finde es so gut, wie es ist und der Satz "Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge" (z.B.) ist auch vollkommen richtig.

Das "Danke"-Ding interessiert mich nicht die Bohne... kommen wir also gleich zum Wesentlichen. Ich fand ein paar Fehler:

Morrowind Komplettlösung, Daedra-Quests: Boethia

Der Name wird innerhalb des Abschnitts inkonsequent verwendet und teils mit einem "h" am Ende, teils ohne geschrieben. Es ist zwar richtig, dass beiderlei Schreibweise in "The Elder Scrolls" vorkommen, doch es wäre stilvoller, eine einheitliche Form zu verwenden und nicht zu mischen.

Erste Zeile der Beschreibung ist das "in" definitiv zu viel:
>>Auf einer winzigen Insel in westlich von Dagon Fel finden Sie...<<

Bei der Unterschrift des zweiten Screenshots fehlt was:
>>Versunkener Schrein<<

Hier fehlt das "um" am Ende:
>>Als nächstes begeben Sie sich nach Caldera und hören sich dort bei der Bevölkerung nach dem Thema "Bildhauer" um.<<

weiter unten wurde ein "das" verkrüppelt ._.
>>Um etwas über das gesuchte Buch zu erfahren, sprechen Sie ihn auf "Statuenbuch"<<
und weiter heißt es dann:
>>Das tun Sie auch sogleich, indem Sie sich an Dorisa Darvel in Balmora, gegenüber der Kriegergilde.<<
Da fehlt wohl was. Ich würde allerdings aus stilistischen Gründen dies nehmen:
>>Das tun Sie auch sogleich, indem Sie mit Dorisa Darvel reden, zu finden in Balmora gegenüber der Kriegergilde.<<
noch etwas weiter muß ein "i" gesetzt werden:
>>Kaufen Sie ihm das gute Stück ab, reisen Sie zurück nach Caldera und geben Sie Duma gro-Lag sein Buch und die 2000 Draken.<<

Grüße,
£exa

Also ich habe im Almanach keinen wirklichen Rechtschreibfehler sondern eher einen unvollendeten Satz gefunden. Ich weiß nicht wers geschrieben hat, aber wäre toll wenn der jenige es verbessern würde, da ich den Sinn nicht verstanden habe :?

Es war im Artikel über Rabenfels
Durch einen inneren Machtkampf zwischen Falco Galenus, dem Gesandten der Ost-Kaiserlichen Händlergilde in Rabenfels und Carnius Magius, dem Verwalter der Gilde in Solstheim, wurde schließlich sogar die Fertigstellung der Kolonie.

MfG Kadir :)

Im Almanach kann jeder mitarbeiten, also selber Rechtschreibfehler oder ähnliches ausbessern ;) Und bei Fragen oder so gibts da die Diskussionsseiten.

• Like
Reaktionen: .:Kadir:.
Bei den Danksagungen steht jetzt immer zum Beispiel "Erhielt 1.486 Danke für 897 Beiträge"

Ich weiß nicht, ob das gewollt ist, aber ich finde es irgendwie seltsam. Passender und nicht unbedingt länger wäre dann noch, wenn man das "erhielt" wegmacht und dafür "Danke" auf "Danksagungen" verlängert.

mfg. Anton

Mh, es tut mir ja sehr leid, dass ich Jubi zu dieser späten Stunde noch belästigen muss. *hust*;)
Aber ich denke, dass "Buchberichte" sich auf der Startseite nicht allzugut machen... (News zu ROO 3)

• Like
Reaktionen: Scharesoft
Im Allgemein-Bereich, das "Filme- und Serien-Forum" ist "Filme-und Serienforum" geschrieben. Nach dem Bindestrich gehört ein Leerzeichen ;)

Ich hab gerade auch einen kleinen Fehler gefunden. In der Übersicht steht unter "[Obl] PlugIns und Mods": "Hier können Mods zu Oblivion vorgstellt und veröffentlicht werden. Hier finden auch Diskusionen zu den Mods statt."

Ich denke, der Fehler ist klar und schreibt man Disskusion nicht mit zwei s (vorne)?

mfg Om

hat ja nichts mit dissen zu tun :lol:
Das würde ich so nicht unterschreiben. Mancherorts kommen mir recht hitzig geführte Themen schon zuweilen so vor, als ob es eher eine Disskussion ist :lol:

Wie auch immer:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=18640
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=18613

Dort könnte jemand grad mal die Athmosphäre zurechtstutzen. Selbst im englischen Sprachraum, wo bekanntlich gern mal ein "th" vorkommt, schreibt man atmosphere nur mit "t"... ;)

*huch*
:pfeif: :lol:
Lach doch nicht so hämisch über die kleine Unzulänglichkeit deiner beiden Kollegen (das ist Usersache :D). Sei großmütig und tilge diesen Schandfleck, auf dass sie dir fürderhin und immerdar dankbar sein sollen, und ihre Erstgeborenen nach dir nennen mögen, da du, der große Fennighor es warst, der ihre Schmach dem Blick der Welt entrückte... :hail:

...oder so ähnlich.

:-D

Oooh... nee... sooo war das nich gemeint...
Ich lache nur über meine eigene Unzulänglichkeit, den Fehler nicht vorher bemerkt zu haben. :-D