Rechtschreibfehler

1. Ein Forum ist im ursprünglichen Wortsinn der "Marktplatz" einer großen Stadt (speziell Rom) - auch heute ist mit einem (Internet-)Forum immernoch eine (Diskussion-)Plattform gemeint, auf der man sich registriert, und nicht in der man sich registriert.

2. Das was du hier siehst ist nicht überflüssig, sondern gehobenes Deutsch ;) - Das ganze Ding nennt sich Anapher und ist eine rhetorische Figur.

3. Was die Photos angeht, verhält es sich genauso wie mit der Graphik... Das sind nunmal griechische Worte und deren phi kann man halt als f oder als ph verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
bei der Beschreibung von Oblivion:

Die riesige begehbare Welt, die die The Elder Scrolls Teile so berühmt machten, wird in Oblivion mit Bravour fortgesetzt. Sie wird auf 41km² geschätzt, was fast eineinhalb mal größer ist als die Welt von Morrowind. Spielbar wird hier die Region Cyrodiil, welche vor allem durch die gleichnamige Kaiserstadt und den dortigen Kaisersitz bekannt ist. Als Zusatz wird man storyabhängig auch die Parallelwelt bzw. Dimension Oblivion betreten, welche sich durch ein höllenähnliches Flair auszeichnet.

bei der Handlung von Morrowind:

In Hoffnung ein Nerevarine zu sein und den Halbgott Dagoth Ur, der in seiner Zitadelle inmitten des Vulkans auf einer Insel haust, besiegen zu können.
[bearbeiten]

was soll dieses [bearbeiten]?^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Ich gehe davon aus das dieser Teil vom Almanach kopiert wurde ;) So kann man sich auch das bearbeiten erklären :)

in der News zur PS3-Version von Oblivion:

The Elder Scrolls IV: Oblivion wird erst etwa einen Monat nach dem Start von der Playstation 3 auch für diese erhältlich sein.

das von kann man sich sparen und es hört sich nicht gut an.

• Like
das habe ich auch gesehen aber nach der reformierten Rechtschreibreform darf man das glaube ich auch so schreiben ...

Hab wieder was gefunden:
(in der News zum neuen CS) ...macht das Constuction Set umkompatibel zu Oblivion...

das sollte wohl inkompatibel heißen oder?:D

• Like
Hey! Der Thread verstaubt ja ^^

Laut GStaff, dem Community Manager des Betehsda-Foren, soll der finale Shivering Isles Patch diesen Montag erscheinen.
Er soll direkt für den PC und die XBox in allen Sprachversionen erscheinen.

Dativ -> deM, oder ist GStaff eine Frau?

• Like
Modliste [DV]
Beschreibung:
(Beschreibung des Plugins, sollte nicht zu lang ausfallen, Wenn das Orginal benötigt wird, sollte es ebenfalls hier verlinkt werden.)

Screenshot:
(Screnshot des Plugins)

.Bei einigen Übersetzungen werden die Originale benötigt, die Downloadlinks von selbigen (derselbigen) stehen am Ende der jeweiligen Beschreibung.

Ich hoffe(,sprich da soll eins hin ^^) ihr werdet helfen, diese Liste zu vervollständigen/vergrößern :)

nicht alles weltbewegend oder wirklich falsch, aber wozu gibts den Thread, wenn man nicht seine Kenntnisse durchfechten soll :p

Teil2:

Wie Installiere ich ein Plugin

Diese Frage stellen sich wahrscheinlich viele(,) die noch nie konakt mit irgendwelchen Oblivion Plugins hatten. Dieses Tutorial versucht euch näher zu bringen(,) wie man Plugins installiert.

1. Was wird benötigt?

Man benötigt das Programm 7-Zip(:/,) es ist ein Unpacker (das Wort kenn ich nicht, Entpacker oder unzip-tool fänd ich schöner ^^). Das heißt(,)
es Dekompriemiert die Daten, die vorher auf ein Minimum ihres eigentlichen Speicherverbrauchs komprimiert wurden.
7 Zip ist völlig kostenlos und sehr einfach zu bedienen.
Es gibt auch viele andere(,) aber 7Zip ist einfach das beste von allen.
Download: Hier Klicken für 7Zip

.
2. Dateiendungen

Es gibt viele Formate(,) die von Moddern Hauptsächlich benutzt werden sind aber. :) ) .Rar, .Zip und .7z/,) da aber 7-Zip alle Dateiformate beherrscht(,) ist das für und (uns?) nicht eine (von?) große(r) Bedeutung welche Endungen diese Dateien nun haben. (ganzer Satz ist....kuddelmuddel)
Meist aber wird die Endung .7z zu finden sein da dies mit abstand das Platz sparendste ist.
Es gibt aber auch gerade bei größeren Mods die Ausnahme(,) das das Plugin einfach ohne zusätzliches Programm durch Doppelklick installiert werden kann, dies erkennt man(,) wenn Die Datei die endung .exe hat.
dann wird sich die von Windows bekannte instalation öffnen und alle Daten werden Automatisch in den richtigen Ordner installiert.
Sollte dies der Fall sein(,) ist Schritt 3 nicht zu beachten.

.

Boar...sorry aber das sollte wirklich dringend einmal überarbeitet werden, dass hat ja keinen Sinn, jeden Satz rot zu markieren, das brauche ich glaube ich nicht weiter fortsetzen als bis wohin ich schon gekommen bin

Teil 3:

Die Screenshot Galerie

Hier könnt ihr uns eure Screenshots aus Oblivion zeigen, es können Mods sein, was ihr wollt, hauptsache es wurde im Spiel aufgenommen :)

.Regeln
- Bilder dürfen Forenbreite nicht sprengen (höchstens 800x600)
- Bilder bitte falls möglich als Thumbnail posten
- Ansonsten gelten die normalen Forenregeln
- Bilder, die wichtige Spielinhalte darstellen und somit spoilern, sollten in Form von Links angegeben werden.

.
Ich hoffe(,) ihr zeigt uns allen eure Spielerlebnisse :-D

.
Wie mache ich Screenshots?

Screenshots könnt ihr aktivieren, indem ihr unter eigene Dateien/My Games/Oblivion die Oblivion.ini öffnet und dort unter [display] nach einem Eintrag mit bAllowScreenhots=0 sucht. Das stellt ihr einfach nach 1 um :)

Danach müsste es also so aussehen (auch gleich nochmal etwas(,) das euch beim Suchen nach dem (DES EINTRAGES :p ) Eintrag hilft -> ):

[Display]
[...]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage!
Heißt es jetzt korekt die Mod oder der Mod?
Die Modifikation wäre doch eigendlich das richtige aber alle reden von DEN Mods???