Ich würde mich da jetzt einfach an die von ihm persönlich geschriebene Sache halten
Änderungen erlaubt, aber fügt meinen Namen dann den Credits hinzu
Privat ist sowieso alles erlaubt.
(das "Privat ist eh alles erlaubt" war auch nur auf den Mod-Bereich bezogen und jetzt nicht etwa auf Dinge wie RL )
Ich möchte diesen [recht alten] Thread mal wieder zu neuem Leben erwecken.
Ich möchte eine MOD von Ozmo übersetzen. Habe ihr vorgestern eine PN über TESNexus geschrieben und bis jetzt keine antwort erhalten.
Dasselbe Problem hatte ich bisher gut 5 Mal. Jedes Mal habe ich keine Antwort bekommen. Ist das Nexusforum etwa auch so ein Friedhof wie Nirn?
Grüße,
peecee
Daher ist es immer günstiger, diese Modder in anderen Foren anzuschreiben.
Ist das Nexusforum etwa auch so ein Friedhof wie Nirn?
Nein! Wenn in der Readme nicht steht, dass die Mod frei verwendet werden darf und man keine Antwort erhält, darf man die Mod auch nicht veröffentlichen!!! Das ist zwar dann schade (ging mir auch schon mal so), aber nicht zu ändern. Ich denke, den Punkt kann man nicht einfach mal flexibler auslegen à la "nach so und so langer Zeit ist es ok" (wie du schon gesagt hast, ein Urlaub o.ä. kann immer dazwischen kommen) - keine Erlaubnis, kein Upload. Ganz einfach.M'aiq schrieb:Wenn du nach 2-3 Wochen nichts zurückbekommst, dürfte es ok sein, außer der autor hat explizit in der readme ein fettes NEIN vermerkt^^
Nein! Wenn in der Readme nicht steht, dass die Mod frei verwendet werden darf und man keine Antwort erhält, darf man die Mod auch nicht veröffentlichen!!! Das ist zwar dann schade (ging mir auch schon mal so), aber nicht zu ändern. Ich denke, den Punkt kann man nicht einfach mal flexibler auslegen à la "nach so und so langer Zeit ist es ok" (wie du schon gesagt hast, ein Urlaub o.ä. kann immer dazwischen kommen) - keine Erlaubnis, kein Upload. Ganz einfach.
Ich würde auch sagen, hier kann man die Mod veröffentlichen (auch wenn man keine Antwort bekommen hat)."change is free, add me to the credits"
Ich würde auch sagen, hier kann man die Mod veröffentlichen (auch wenn man keine Antwort bekommen hat).
Wer als Ressourcenersteller, dann aber eine Extrabehandlung haben will, tut mir leid, das ist mir zu dumm., denn schließlich trage ich ja mit meiner Mod auch zum Bekanntheitsgrad des Ressourcengebers bei.
Wenn ich relaese, schreib ich auch nicht vor, das ich vorher um Erlaubnis zur Nutzung gefragt werden will.
Die Mod ist frei und wenn nicht durch Rechte anderer beschnitten, kannn damit jeder machen was er will. Es sei denn es gibt Eischränkungen,wenn ein Update geplant ist.Das dann auch extra erwähnt.
wie bereits zuvor zulesen, aus Prinzip.dass du diese Ressourcen aus Prinzip nicht verwendest