Mal allgemein dazu - auch wenn es eine Frage der Höflichkeit ist, nach einer Erlaubnis für Übersetzung, Weiterverwendung, wasauchimmer zu fragen, ist es aus rechtlicher Sicht Schwachsinn. Die Rechte liegen, wie bereits gesagt, bei einem reinen Plugin bei Bethesda. Auch wenn ein bereits vorhandenes Mesh abgeändert wurde oder eine Textur verändert oder nur neu eingefärbt wurde, liegen die Rechte bei Bethesda. Und die haben mit dem CS so weit ich weiß alles zur freien Verwendung freigegeben, wenn mit dem Resultat (also dem PI, der Textur, wasauchimmer) kein Geld verdient wird, daran müsste man Bethesda beteiligen und, natürlich, "vorher fragen".
Du darfst nur keine Meshes und Texturen weiterverwenden, die von irgendeinem Autor komplett neu erstellt wurden. Er darf dabei keine vorhandenen Meshes, von denen die Rechte bei anderen liegen, verwenden oder abändern. Dann liegt das Recht weiterhin beim Urautor, in dem Fall Bethesda. Es reicht schon, wenn du z.B. für eine Textur bei Google nach einem Bild suchst und das veränderst oder so übernimmst und du hast keine Rechte mehr an deiner ansonsten komplett neu erstellten Textur. Dann liegen die Rechte nämlich beim Besitzer des Bildes, das du von deiner Google-Suche weiterverwendet hast. Egal, was du sonst noch selbst hinzugefügt hast.
Erstellt aber jemand ein komplett neues Mesh oder Textur (Scratch?), liegen die Rechte bei ihm. Er muss es aber komplett selbst gemacht haben. Er darf dabei auch ruhig alles von einem anderen Mesh oder Textur "abgucken", aber nicht direkt kopieren. Es ist also kein Problem, wenn zwei Leute das gleiche machen, aber schon, wenn einer das vom anderen kopiert hat.
edit: Bei einer reinen ESP liegen alle Rechte bei Bethesda, da die ESPs immer auf der Oblivion.esm basieren, die ja Bethesda erstellt hat. Nur, wenn du eine ESP oder ESM übersetzt, die OHNE die Oblivion.esm, also auch ohne Oblivion selbst lauffähig wäre, dann würden die Rechte beim Ersteller dieser liegen. Das ist bei zukünftigen Total Conversions vielleicht der Fall, bei der man die Oblivion.esm nicht braucht oder sogar abschalten MUSS.
...
Das ist jedenfalls meines Wissens nach so.