Idee Realistischere Akrobatik

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo zusammen!:)

Ich hatte gerade die Idee, wie man die Fähigkeit Akrobatik etwas realistischer gestalten könnte. [SuFu benutzt, nix dergleichen gefunden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.]

Ich habe mir das etwa so vorgestellt:

Wenn der Akrobatikwert niedrig ist, besteht eine gewisse Chance, dass der Spieler, wenn er zu übermütig durch die Gegend hüpft, auch mal stolpert oder gar stürzt.
Je niedriger der Akrobatikwert, desto häufiger solche Stolperer/Stürze.

Auch die Sprunganimation sollte zu dieser Zeit eher unsicher und unbeholfen wirken. Sie wird immer kraftvoller und eleganter je höher der Akrobatikwert steigt.

Beispiel:
Akrobatik auf 5: erste Animation
Akrobatik auf 25: zweite Animation
Akrobatik auf 50: dritte Animation
Akrobatik auf 75: vierte Animation
Akrobatik auf 100: letzte Animation, natürlich dann was ganz besonderes, sozusagen als Belohnung, dass man es so weit geschafft hat.

Vielleicht ist es sogar möglich, bei jedem Verbessern der Animation auch spezielle Moves freizuschalten, die man mit einer bestimmten Tastenkombination verwenden kann.

Das liesse sich auch so ähnlich auf die Fähigkeit Athletik anwenden.

Das einzige Problem ist das, dass ich nicht die geringste Ahnung von Animationen oder Scripten habe (schon gar nicht mit OBSE). Aber vielleicht gefällt jemandem die Idee und setzt sie um..:)

Wie gefällt euch die Idee?:)

EDIT: Wäre sowas rein theoretisch überhaupt umsetzbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoretisch ließe sich dass dann ja irgendwie zusammenschneidern :D

Ich habe allerdings auch keine Ahnung von Animationen allerdings gibts ja viele eindrucksvoll aussehende Sprunganimationen. Zur Sache mit dem Stolpern -> Ein kleiner Lähmungszauber und schon liegt man im Dreck..:evil:

Theoretisch ließe sich dass dann ja irgendwie zusammenschneidern :D

Damit meine ich dass man z.b. einen Script schreibt (mit sowas kenne ich mich allerdings auch nicht aus *gg*) der die Animationen dann je nach Skill einleitet (Animationen gibts ja wie Weizen im Brot - Man muss halt nur um die Erlaubnis bitten.)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Master of Desaster:

Danke, aber diese Mod ersetzt einfach die Standartanimationen, soweit ich das verstanden habe. Wahrscheinlich ist es eine recht elegante, beeindruckende Animation, die dann auch abgespielt wird, wenn der spieler bloss den Akrobatikwert 5 hat. Und genau das sollte eben eigentlich nicht sein...:)
 
Es ist NICHT möglich für jede Stufe ne neue Sprunganimation zu machen...
Die Animation kann man während des Spiels nicht verändern, man kann sie nur außerhalb verändern, also eine neue Animation machen und die alte ersetzen.

Neue "Moves" einzufügen geht auch, natürlich nur mit OBSE :). Diese kann man dann aber für verschiedene Stufen machen.

Im neuen Deadly Reflex (Böse Mod) soll es wohl möglich sein das sogar die NPC springen um sachen auszuweichen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
jep! der amazing jump ersetzt den sprung aber da find ich die unersetzte besser ;) weil ich finds nich so toll wenn er zu niedrig springt und den flipp nicht verfolständigt oder des mit den armen in der luft find ich auch nich so toll :roll: den hab ich einmal geladen und schwupps war er schneller weg als wie er geschaut hat :lol: