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Ehemaliger Benutzer
Gast
Hallo zusammen!
Ich hatte gerade die Idee, wie man die Fähigkeit Akrobatik etwas realistischer gestalten könnte. [SuFu benutzt, nix dergleichen gefunden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.]
Ich habe mir das etwa so vorgestellt:
Wenn der Akrobatikwert niedrig ist, besteht eine gewisse Chance, dass der Spieler, wenn er zu übermütig durch die Gegend hüpft, auch mal stolpert oder gar stürzt.
Je niedriger der Akrobatikwert, desto häufiger solche Stolperer/Stürze.
Auch die Sprunganimation sollte zu dieser Zeit eher unsicher und unbeholfen wirken. Sie wird immer kraftvoller und eleganter je höher der Akrobatikwert steigt.
Beispiel:
Akrobatik auf 5: erste Animation
Akrobatik auf 25: zweite Animation
Akrobatik auf 50: dritte Animation
Akrobatik auf 75: vierte Animation
Akrobatik auf 100: letzte Animation, natürlich dann was ganz besonderes, sozusagen als Belohnung, dass man es so weit geschafft hat.
Vielleicht ist es sogar möglich, bei jedem Verbessern der Animation auch spezielle Moves freizuschalten, die man mit einer bestimmten Tastenkombination verwenden kann.
Das liesse sich auch so ähnlich auf die Fähigkeit Athletik anwenden.
Das einzige Problem ist das, dass ich nicht die geringste Ahnung von Animationen oder Scripten habe (schon gar nicht mit OBSE). Aber vielleicht gefällt jemandem die Idee und setzt sie um..
Wie gefällt euch die Idee?
EDIT: Wäre sowas rein theoretisch überhaupt umsetzbar?
Ich hatte gerade die Idee, wie man die Fähigkeit Akrobatik etwas realistischer gestalten könnte. [SuFu benutzt, nix dergleichen gefunden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.]
Ich habe mir das etwa so vorgestellt:
Wenn der Akrobatikwert niedrig ist, besteht eine gewisse Chance, dass der Spieler, wenn er zu übermütig durch die Gegend hüpft, auch mal stolpert oder gar stürzt.
Je niedriger der Akrobatikwert, desto häufiger solche Stolperer/Stürze.
Auch die Sprunganimation sollte zu dieser Zeit eher unsicher und unbeholfen wirken. Sie wird immer kraftvoller und eleganter je höher der Akrobatikwert steigt.
Beispiel:
Akrobatik auf 5: erste Animation
Akrobatik auf 25: zweite Animation
Akrobatik auf 50: dritte Animation
Akrobatik auf 75: vierte Animation
Akrobatik auf 100: letzte Animation, natürlich dann was ganz besonderes, sozusagen als Belohnung, dass man es so weit geschafft hat.
Vielleicht ist es sogar möglich, bei jedem Verbessern der Animation auch spezielle Moves freizuschalten, die man mit einer bestimmten Tastenkombination verwenden kann.
Das liesse sich auch so ähnlich auf die Fähigkeit Athletik anwenden.
Das einzige Problem ist das, dass ich nicht die geringste Ahnung von Animationen oder Scripten habe (schon gar nicht mit OBSE). Aber vielleicht gefällt jemandem die Idee und setzt sie um..
Wie gefällt euch die Idee?
EDIT: Wäre sowas rein theoretisch überhaupt umsetzbar?
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