Ressourcen-Icon

Release Raven Elves 1.1

darklady310187

Mrs. Oblivion 2015
Ich liebe Elfen und den Gothic-Style. Fand ein paar nette Tattoos. Also habe ich diese Rasse erstellt, die von The Crow inspiriert ist (ich liebe diesen Film).

Die Rasse ist für HGEC und Robert Male Body V4/V5.


Benötigt:
Male Body Replacer V4 von Robert2
HG EyeCandy Body von RAIAR
(alle Mods findet ihr auf Oblivion Nexus)


RavenElvesNormalHead.jpg



Version 1.1

Änderungen seit Version 1.0
- es gibt zusätzlich Body-Texturen ohne Tattoos
- ich habe die Texturen in das richtige Format umgewandelt
- die Gesichtstextur wurde durch die richtige ersetzt
- die richtige Headmesh wurde hinzugefügt
- männliche und weibliche Elfen haben eine neue Stimme


Download @Elder Scrolls Portal
Download @Nexus Mods



Addon

Raven Elves - Head06.jpg

Head06 Addon @Elder Scrolls Portal
Head06 Addon @Nexus Mods

Ich habe die Raven-Elves-Gesichtstextur an throttlekittys Head06 Mesh angepasst. Packt einfach alles wie gehabt in den Oblivion-Data-Ordner und ersetzt die alte Esp mit der neuen.




neue Variation (12.05.2009)

Dark Raven Elves

Eine Dunkelelf-Variante meiner Raven Elves. Die Werte (Attribute, Boni) sind unverändert geblieben. Die Mod ist kompatibel mit der originalen Raven Elves Mod, so dass ihr beide gleichzeitig benutzen könnt, wenn ihr möchtet. Die Originalmod Raven Elves wird weiterhin für Haare und Augen benötigt.

DarkRavenElves.jpg

Download @Elder Scrolls Portal
Download @Nexus Mods


Hinweis:
Da dies eine Custom-Rasse (also Nicht-Standardrasse) ist, empfehle ich die Benutzung des CustomRaceFix, der das Problem mit dem Anfangsdialog im Startdungeon löst:
https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/1815

Alternativ könnt ihr eine Mod verwenden, die den Startpunkt ändert und so dieses Problem umgeht:
https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/cmfnew-der-alternative-startpunkt.1692/

Und wenn ihr keine dieser Mods benutzen wollt, so gebt einfach den Cheat setstage charactergen 9 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Elfen[...]
Du bist nicht allein.:lol:

Aber deine Elfen sehen cool aus! Nur dieses Tigertatoo am Hintern von dem Kerl finde ich nicht sooo gut. Das passt einfach nicht in die Wlt von Oblivion, finde ich. Außerdem ist es viel zu farbig.*g* Ein dunkles (maximal rotes) Tatoo hätte mri besser gefallen. Vielleich ja ein Totenkopf oder so (obwohl das wohl eines der ersten Tatoos wäre, die oft für Oblivion gemodded werden). Ein Drache o.ä. wäre auch cool. Vom Sensenmann ganz zu schweigen.

Edit: was sind das denn für hübsche Augen von der [-]Tussie[/-] Elfe dort?
 
die Augen sind aus Flonne's Recolored Ren Eyes.
Zu den Tattoos: natürlich passen die nicht nach Oblivion. Die Art der Gestaltung war Absicht. Ich möchte nicht immer "lore friendly" sein (was ich meistens sowieso nicht bin). So habe ich meiner Fantasy freien Lauf gelassen.:-D


was ganz anderes:

könnt ihr die Archive öffnen oder kriegt die Meldung, dass es korrupt/beschädigt ist? Denn in den englischen Comments habe ich gerade gelesen, dass es damit Probleme gibt.
 
die Augen sind aus Flonne's Recolored Ren Eyes.
Zu den Tattoos: natürlich passen die nicht nach Oblivion. Die Art der Gestaltung war Absicht. Ich möchte nicht immer "lore friendly" sein (was ich meistens sowieso nicht bin). So habe ich meiner Fantasy freien Lauf gelassen.:-D


was ganz anderes:

könnt ihr die Archive öffnen oder kriegt die Meldung, dass es korrupt/beschädigt ist? Denn in den englischen Comments habe ich gerade gelesen, dass es damit Probleme gibt.
Archiv 1 funktioniert, 2 und 3 lassen sich nicht entpacken:cry:
 
die Augen sind aus Flonne's Recolored Ren Eyes.
Zu den Tattoos: natürlich passen die nicht nach Oblivion. Die Art der Gestaltung war Absicht. Ich möchte nicht immer "lore friendly" sein (was ich meistens sowieso nicht bin). So habe ich meiner Fantasy freien Lauf gelassen.:-D

Na denn ist ja gut. Ich meinte nur, dass ich es dunkler leiber mögen würde.:-D

Aber ansonsten finde ich deine Arbeit mal wieder recht gut gelungen!:)
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Archiv 1 öffnet gleichzeitig 2 und 3, werden aber als ein einziges Archiv angezeigt, da es sich hier um einen "Volume"-Bibliothek handelt. Wenn bei Archiv 1 links unten 540 M (das ist Gesamtdatenmenge im ungepackten Zustand) steht, ist alles ok. Dann kannst alles normal aus Archiv 1 in den Oblivion Data Ordner packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ruby und TheGreatPane
Archiv 1 öffnet gleichzeitig 2 und 3, werden aber als ein einziges Archiv angezeigt, da es sich hier um einen "Volume"-Bibliothek handelt. Wenn bei Archiv 1 links unten 540 M (das ist Gesamtdatenmenge im ungepackten Zustand) steht, ist alles ok.
JUHU! Es funktioniert! Du solltest aber in die Readme schreiben, dass Archiv 1 Nummer 2 und 3 automatisch entpackt. Ich wär da von alleine nie drauf gekommen.
 
Hi Darklady,

Ich habe mir deine Raven Elves heruntergeladen und ganz nach readme installiert, roberts male body und HGEC habe ich auch installiert habe allerdings vollgendes problem: Ich habe ein neues spiel gestartet und habe deine Raven Elves ausgewählt, da bekahm ich allerdings das große gelbe ausrufezeichen von deinen elfen war nichts zu sehen, ich habe dann einfach irgenteinen Namen eingegeben und erstellt das sah allerdings so aus.

Meine Ladereihenfolge:
Oblivion.esm
Globalsettingsinterface.esm
DLCShiveringIsles.esp
MaleBodyReplacerV4.0.esp
BeautifulPeopleV22-MaleReplacer.esp (nicht aktiviert)
IlluminationWithin.esp
RegionalesKopfgeld.esp
RavenElves.esp

Kannst du mir sagen was das Problem verursacht?
 
Ich habe das DDS-Format in Verdacht. Die Texturen liegen im 32-Bit-Format vor. Normalerweise wandle ich diese in DXT5 um. Diesmal hatte ich dies gelassen, weil bei der Kompression manchmal viel Bildqualität verloren geht (wenn man die Textur zu oft in dieses Format umwandelt). Ich selbst hatte mit dem 32-Bit-Format keine Probleme. Aber ich kann einen Patch mit den umgewandelten Texturen erstellen und hoffe, dass dadurch dieses Problem gelöst ist.

Edit:

OMG, ich hab auch noch die Beta-Textur statt der aktuellen Textur in das Download-Paket hineingepackt, also die ohne das Tattoo unterhalb der Augen:shock:. Das kommt davon, wenn man bei der Upload-Vorbereitung alles nur vom USB-Stick herunterzieht (zwischendurch sichere ich meine Arbeitsergebnisse darauf) und vergisst die Dateien hin und wieder zu aktualisieren.

Edit:


Der Patch ist fertig!

Änderungen:
- Umwandlung der Texturen in das richtige Format
- ich habe die richtige Gesichtstextur beigefügt

Download Patch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jusi
Ich habe die tatsächliche Ursache herausgefunden: statt der Ren_Head002 Mesh hatte ich die Ren_Head Mesh001 eingepackt. Im Construction Set ist es nicht direkt ersichtlich, welche ich verwendet habe und ich kann mich auch nicht daran erinnern. Spaßeshalber habe ich die Ren_Head002 aus meinen Data-Verzeichnis entfernt und siehe da: das selbe Ergebnis wie auf deinem Bild. Ich werde ein neues Gesamtpaket mit allen Korrekturen hochladen inklusive einer neuen Stimme für die Rasse.


----------------------------------------------------



Die neue Version 1.1 ist da!

Änderungen seit Version 1.0
- es gibt zusätzlich Body-Texturen ohne Tattoos
- ich habe die Texturen in das richtige Format umgewandelt
- die Gesichtstextur wurde durch die richtige ersetzt
- die richtige Headmesh wurde hinzugefügt
- männliche und weibliche Elfen haben eine neue Stimme

Download @Tesnexus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jusi
Bitte sagt mir ob noch irgendwelche Fehler da sind oder ob alles ok ist. Ohne Feedback kann ich meine Mods nicht verbessern.


darklady310187
 
Der Download der Datei funktioniert leider nicht. Wenn ich bei TESNexus vom Server Seattle, USA die Datei runterlade, ist sie 0 KB groß und bei London, England erscheint kein Downloadfenster (Mehrfach und an verschiedenen Rechnern probiert).

Lade das Plugin am besten nochmal neu hoch, ggf. via Rapidshare und ich lade es dann hier hoch.