Raumfahrt

Raumfahrt verschlingt riesige Mengen Geld ins Nutzlose.Die Menscheit wird sowieso krepiern,wir werden es net auf nen anderen Planeten schaffen,von daher großer Mist.

Ich bin dafür lieber Menschen in der 3. Welt zu helfen und 4 mal im Jahr ein rieseiges Besäufnis der ganzen Welt zu veranstalten,wo der Alkohol kostenlos ist.:lol:

das zweite wär echt fett^^

aber ich würde weiter forschen und dafür das geld der politiker auf ein euro runtersetzen.....^^

Die Raumfahrt ist für mich ein wichtiges Kapitel der Menschheit. Sie abzubrechen würde unserer Entwicklung vermutlich Schaden zufügen. Und ich bin eigentlich überzeugt davon, dass die Raumfahrt uns weiter ins All bringen wird, als es jetzt vielleicht scheint. Schließlich stehen wir noch am Anfang.

Gruß, Doom

• Like
Reaktionen: Atlan
Aber so wie es ausschaut finden wie kein planeten der bewohnbar ist :( schade eigendlich. Mann solllte ein teil der Gelder lieber in die Medizien Forschung stecken.

Die Raumfahrt ist für mich ein wichtiges Kapitel der Menschheit. Sie abzubrechen würde unserer Entwicklung vermutlich Schaden zufügen. Und ich bin eigentlich überzeugt davon, dass die Raumfahrt uns weiter ins All bringen wird, als es jetzt vielleicht scheint. Schließlich stehen wir noch am Anfang.

Gruß, Doom

Ganz genau, den Gebrüdern Wright hat man auch geasgt, dass sie verrückt seinen und der Mensch niemals fliegen wird.

Aber so wie es ausschaut finden wie kein planeten der bewohnbar ist :( schade eigendlich. Mann solllte ein teil der Gelder lieber in die Medizien Forschung stecken.

Der Mars ist bewohnbar. Die wollen das Eis schmelzen alssen und Algen pflanzen, die ne Atmosphäre machen.
man müsste zwar auf dem Mars in UV-Schutzanzügen rumstolpern, aber man könnte atmen.
Ausserdem müssen es nicht Planeten sein, Monde eignen sich auch.

mal was anderes zum thema raumfahrt: was haltet ihr von den multimilliardären, die in den weltraum fliegen???... meiner meinung nach könnte man von dem geld viel mehr sinnvolles anstellen.... ein paar dörfer in afrika mit wasser versorgen zum beispiel...

mfg

Ja, das stimmt. Es ist Sinnlos. Madonna will ja auch ins Weltraum fliegen.
Aber halt wenn man afrika Geld schickt, sackt das die regierung ein, und nciht das Dorf dem scheisse geht. wenn Afrika noch ne Kolonie wäre, würde es ihnen ehrlich gesagt heute besser gehen.

@ Toxic
Habe gerade heute einen Vortrag dazu in Englisch,auf Englisch gehalten.

@ Nici
Da hast du vielleicht Recht,man darf das Wort Kolonie bloß nicht so negativ sehen wie es mal war,würde man die Kolonien nicht so ausnutzen,würde es Afrika als Kolonie heute besser gehen,das stimmt.

Aber ich denke es geht auch anderst,wenn man wircklich geld spenden will,kann man das auch besser machen.Dann verbaredet man sich mit ein paar anderen leuten,dann kann man ein paar Tanker mieten,ein paar Schiffsladungen Essen und Kleidung kaufen,und die da hinschippern,selbst mitfahren und das selbst mitverteilen,dann weiß man das das Geld,also das Essen und die Klamotten an der richtigen Stelle ankommen.
Und man kann ein paar Ingeneure mieten,mit denen nach Afrika in ein Dorf fliegen und denen zeigen wie man nen Brunnen aushebt.Das wäre richtig,anstatt irgendwelchen großen Firmen das Geld in den rachen zu schmeißen.

Nici, das mit den Algen zum Atmosphärenaufbau, könnten die das machen, oder ist das tatsächlich in Planung? Davon hab ich leider noch nichts gehört, aber das hört sich gut an!

Gruß, Doom

Edit: Was gäbe ich für einen Ausflug ins All...

Die Amis sind gard am rumwerkeln. Sie suchen halt die perfekte Algensorte, sie müssen mit wenig Wasser auskommen und viel Sauerstoff produzieren.
Das es geht kann man auch damit beweisen, das es inzwischen Glaskugeln gibt in dem man diesen Kreislauf nachgestellt hat. Sie ist etwa doppelt so gross wie ein tennisball, in dem sind Algen, Wasser und Krebseier. Natürlich ist am Anfang kein Sauerstoff drinn enthalten. Die Algen produzieren Sauerstoff und die krebse schküpfen, danach fressen die Krebse die Algen und legen Eier. Die Krebse sterben nach ner zeit und die Algen wachsen wieder, die neuen Krebse schlüpfen und fressen wieder die Algen.

Leider muss man recht viel Sauerstoff mit den Algen produzieren, damit sich nicht gleich alles verflüchtigt. Es sollte eine Stabile Atmosphäre geben.

• Like
Reaktionen: Doombringer
Leider nur eine 3...
War aber nicht vorbereitet und habe das aus dem Stehgreif machen müssen.Naja,war ausreichend.:p

ich denke das die den mars bewohnbar machen...........
aber das mit den uv strahlen kriegn die wissi schon hin................is ja ihr job.....

Man will Menschen Genmanipulieren das sie eine dicke Haut bekommen um sie UV-Resistend zu machen. xD Unsinnig.
Ich denke wenn der Mars ne richtige Atmosphäre hat wird das mit dem UV schon noch klappen.
Aber denkt doch an die vielen Pflanzen die dann auf dem Mars wachsen - Der hat ja nicht so eine grosse anziehungskraft wie die Erde. Die wären wahrscheinlich sehr gross, denn sie können gar nicht so schnell umkippen wie auf der Erde.

Zuerst will man ja Roboter aufn MArs schicken die Unterkünfte bauen. Zuerst müssen die Leutz aber forschen und Geld verdienen, also spätestens in 20 Jahren.

Ich glaub ich zieh dann auf den Mars um xD
oder ganz geil dann im Scharesoft-Forum bräuchte es eine Planeten-Angabe. ^^
Und beim Forentreff is man nich sicher ob man doch lieber auf dem Mars das machen sollte... :p

jap das denk ich auch, aber dann leben wir ned mehr...........
also brauchen wir u8ns keine gedanken um den planeten machen;)
aber du hast recht irgend wann is es ma so:lol:

Man will Menschen Genmanipulieren das sie eine dicke Haut bekommen um sie UV-Resistend zu machen. xD Unsinnig.
Ich denke wenn der Mars ne richtige Atmosphäre hat wird das mit dem UV schon noch klappen.
Aber denkt doch an die vielen Pflanzen die dann auf dem Mars wachsen - Der hat ja nicht so eine grosse anziehungskraft wie die Erde. Die wären wahrscheinlich sehr gross, denn sie können gar nicht so schnell umkippen wie auf der Erde.

Zuerst will man ja Roboter aufn MArs schicken die Unterkünfte bauen. Zuerst müssen die Leutz aber forschen und Geld verdienen, also spätestens in 20 Jahren.

Ich glaub ich zieh dann auf den Mars um xD
oder ganz geil dann im Scharesoft-Forum bräuchte es eine Planeten-Angabe. ^^
Und beim Forentreff is man nich sicher ob man doch lieber auf dem Mars das machen sollte... :p

Naja, 20 Jahre? Frühestens in 200 Jahren wird man erste pflanzen anbauen können hab ich ma gehört. Klar, die Raumfarht ist wichtig, aber das Geld wird auch woanders gebracuht. man kann zwar entwicklungshilfe davon betreiben, aber geld allein reicht net. Die Natur gibt net mehr wasser für geld her. Viele Regionen sind nur schwer zugänglich, die Leute wollen net hören und erschiessen sich lieber gegenseitig: ich würd es z.B. is arbeitslosenhilfe und vor allem Bildung und Medizin stecken. Hier hat man nur das Problem, dass das Geld schon von großen Firmen kommt. net ma die USA kann di Projekte allein finanzieren, da kommt viel geld von Rüstungsfirmen und so, allen voran Boeing denk ich.
zurück zur Bedeutung: Mit der raumfahrt kann man vieles erforschen. Jetz hat man ja die Sonde mit dem staub runtergeholt/bzw. die is runtergekommen.^^
Aber hier sieht man auch wieder, wie langsam es im vergleich zu menschlicher Zeitrechnung vorangeht. Die sonde war ja jetz so 10 Jahre da draußen. Das Universum (das räumliche, also nur der Raum samt materie) ist für fast jeden Menschen ziemlich faszinierend. Wenn wir schon unseren Planeten respektlos verändern (ich sag bewusst net zerstören), sollten wir wenigstens die Kräfte in ruhe lassn, die wir nicht verstehn. Dadurch bleibt die raumfahrt auch etwas besonderes.
Ein Flug für "Zivilisten" ins all wär auch sehr teuer, aber das gefühl muss unglaublich sein :) (Nur als Anmerkung am ende)

mfg JNR

EDIT: Das mit dem Geld wär auch kein Problem mehr, wenn es mal einen weltweit FUNKTIONIERENDEN Kommunismus gäbe, also einer nach Karl Marx. Wenn es genügend solidarität gäbe, bräucht man kein geld mehr, denn jeder hälfe jedem und wüsste die Arbeit eines jeden aderen zu schätzn.

Zuletzt bearbeitet: