Construction Set Rasse vom Begleiter ändern...

-Valardur-

Neuankömmling
also ich wollte mal wie schon gesagt die Rasse von meinem Begleiter (Alba) ändern, jedoch als ich die Rasse (Woodelf <=> Elve of Lineage II) geändert, abgespeichert, cs verlassen und Obl. gestarted habe, musste ich feststellen, dass entweder sie immernoch eine Waldelfe ist oder einen unsichtbaren Körper besitzt...bitte helft mir

ps: Aussehen wie Haare, Augen oder Kopfform sind kein Prob...nur die Rasse klappt i-wie nicht.

mfg -VD-
 
soweit ich weiß, gibt es nur 2 möglichkeiten, eine nicht-standard-rasse aus einer anderen mod in einer eigenen mod zu verwenden:
entweder die mod mit der neuen rasse ist eine esm-datei, dann kann man in seiner eigenen mod diese rassen-mod (und die enthaltenen rassen) als master-datei verwenden (es geht wohl auch mit einer esp-datei, allerdings ist das eine ganze ecke schwieriger).
oder man lädt die rassen-mod zusammen mit seiner eigenen mod, und erstellt sich eine kopie der gewünschten rasse, welche man in seiner eigenen mod speichert, und statt der ursprünglichen rasse verwendet.
 
Du kannst aber auch das Begleiter Plugin mit dem Rassen Plugin mergen. Das mit dem Copy einer Rasse würde ich nicht empfehlen, da es teilweise komplikationen geben kann und es mehr Speicher kostet.
Zum Mergen nimmst du entweder TES4Gecko oder das Cs, wobei dass die schlechtere Merg funktion hat.