Rappenkurier (Foren-Zeitung)

Liebe Community,

wir haben den Vorschlag einer solchen Internetzeitung im Internen diskutiert und werden keine solche vom Team aus erstellen. Die Idee einer solchen Zeitung ist schon mehrfach aufgetaucht und die anfängliche Euphorie verschwand jedes mal relativ schnell.

Aus dem Grund wird keine Zeitung vom Team geleitet, ihr könnt eine solche natürlich gerne privat erstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

das Team von Scharesoft.de
 
Liebe Community,

wir haben den Vorschlag einer solchen Internetzeitung im Internen diskutiert und werden keine solche vom Team aus erstellen. Die Idee einer solchen Zeitung ist schon mehrfach aufgetaucht und die anfängliche Euphorie verschwand jedes mal relativ schnell.

Aus dem Grund wird keine Zeitung vom Team geleitet, ihr könnt eine solche natürlich gerne privat erstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

das Team von Scharesoft.de


Ich habe das jetzt so verstanden, dass kein Moderator oder Admin die Leitung der LEitung übernimmt.

Ich wollte sowieso keinen Moderator zwingen, Teamleiter zu werde, die Idee war, dass siech jemand freiwillig berateiterkärt, die Organisatorischen Dinge zu regeln.
 
Ich mache es von mir aus, aber das dumme ist, dass ich nicht weiß, ob ich gut bin als Organisator.

Man könnte es aber auch so machen, dass das der Teamleiter immer wechselt, dann mache ich den Anfang.


Könnten bitte alle, die mitmachen mir eine PN-Schicken, damit ich genau weiß, ob ihr mitmacht.
 
Ich mache nicht mit, aber ich wollte fragen ob ich darf. Ich könnte aber keine Testberichte zu Mods oder ähnlichen machen. Über Oblivion kann ich nur das berichten was ohne jegliche Mods funktioniert. Ansonsten stelle ich mich für alles andere zur verfügung. An Zeit mangelt es mir nicht.
 
Sehr gut, du könntest dann irgendwas über Oblivion allgemein machen.
Schreibe mir eine PN, die werde ich dann in den speziellen Rappenkurier-Bewerbungsornder schieben, damit ich immer gleich weiß, wer im Team ist.


Was ich noch vergessen habe:
Der Aufbau der Zeitung. Assassin_456 hat schon einige Ideen gehabt:

Assassin_456 schrieb:
btw. Welche "Kapitel" soll es denn geben?
oder was hältst du von dieser Einteilung?:
1. Allgemeines (über den Rappenkurier, News aus grossen Foren wie z.B. Forum 0815 muss leider dicht machen, Infos zu TESV wenn mal welche kommen usw.)

2. Mods
2.1 Neuerscheinung(en) (und Test(s))
2.2 Modprojekt(e) und ihr(e) Fortschritt(e)

3. Modden
Tools, kleine Tutorials (da könnte ich auch mal was schreiben), Tipps und Tricks zum Modden

Wenn es noch mehr Vorschläge gibt, was in die Zeitung soll, dann wäre ich dankbar :D.
 
4. Tipps und Tricks zu den TES-Spielen
4.1 Tipps und Tricks zu Oblivion
4.2 Tipps zu Morrowind

Diese Eintaeilung würde ich nehmen, da Oblivion ja neuer isst. Man kann Oblivion und Morrowind aber auch vertauschen, da letzteres ja der Vorgänger ist.

Bis kurz vor gestern, Derd
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Bräuchte man nicht auch so eine Art "Top-Thema"? Also eine Schlagzeile. Irgendetwas von sich vom anderen besonders hervorhebt.
 
ich würde vll noch vorschlagen das ihr nicht nur was zu Mods macht sondern auch zum Forum allgemein, wie z.b. die Statisten (die Scharesoft glaub ich jede Woche postet), neue Threads zu wichtigen/aktuellen Themen oder in Welchen viel diskutiert wurde. Und so wichtige Neuigkeiten würde ich auch einbauen. Vll könnte man auch pro Ausgabe ein paar Witze aus dem Witzethread reinschreiben. Und ein Rezept der Woche (könnte ich aus dem Kochbuch zukommen lassen). Dann würde die Zeitung find ich noch interessanter werden.

mfg aureal17
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Naja, das würde ich dann aber eh auf die "Startseite" (<-- oder wie sagt man nochmal dazu?) setzten.

Ich würde ja (wenn Scharesoft es gestattet) diesen Kopp mit den langen Haaren und der Kaputze (sie Forenbanner und/oder dpüms Signatur) auf die Anfangsseite setzen.:)

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Ich hätte ein Vorschlag, wie das ganze aussehen könnte.
Man könnte das ganze als PDF machen und zwar in dieser Art. Kucken. Klar das ganze als Rapenkurier oder so, oder man macht das als eigenständige Homepage, was ich allerdings weniger gut finde, wegen dem Aufwand.
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Das oben genannte Beispiel sieht schonmal gut aus.

Ich habe vor, die erste Augabe dann Anfang Dezember rauszuringen, aber warum meldet sich keiner, am Anfang gab es doch noch viel mehr, die mitmachen wollten, als die 3 Bewerbungen, die ich jetzt habe.


Folgende Leute haben gesagt, dass sie mitmachen:

Schreiben:

giebi
Morrofan
der Dunkelfürst
Pheowyn
P-Froggy

Korrekturlesen:

Assassin_456
ArcaneWarrior
 
Zuletzt bearbeitet:
Das oben genannte Beispiel sieht schonmal gut aus.

Ich habe vor, die erste Augabe dann Anfang Dezember rauszuringen, aber warum meldet sich keiner, am Anfang gab es doch noch viel mehr, die mitmachen wollten, als die 3 Bewerbungen, die ich jetzt habe.


Folgende Leute haben gesagt, dass sie mitmachen:

Schreiben:

giebi
Morrofan
der Dunkelfürst
Pheowyn
P-Froggy

Korrekturlesen:

Assassin_456
ArcaneWarrior


Wenn ich sage ich bin dabei, dann ist das so, auch wenn die Zeitung mangels Interesse wieder eingestellt würde.

Ich denke aber, das interessant gestalten haben wir dann in der Hand
 
Ich habe da nochmal eine Frage. Was wäre denn noch so an Mitarbeitern nötig oder von Vorteil? Oder haben wir schon alles nötige?
 
Na, ich denke mal am wichtigsten ist, dass wir ein paar Schreiber haben, dann braucht man noch jemanden, der sich um das Design kümmert, das macht Blip-Blop und eben noch Korrekturleser.

Mir fällt da gerade nicht mehr ein, aber wir sind auch erst in Planung mit dem Design.
 
So mein PC geht wieder.

P-Froggy wie siehts aus? Wird das jetzt noch was oder nicht?
und wie viele sind jetzt im Team.
 
Bis jetzt sieht es gut aus, wir sind schon 9 (mit mir und 2 Korrekturlesern).
Ich warte eigentlich nur noch auf die Vorlage und muss mir noch das Konzept richtig überlegen.
Falls die Zeit nicht reicht können wir die erste Ausgabe auch im neuen Jahr releasen.