Raggae's kleine Review-Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha,nettes Angebot!:D

Im ersten Post hast du ja eine Liste mit Spielen die du gespielt hast,die aber keine Review haben.Kannst du eine davon nachreichen?Zum Beispiel würde mich eine Review zu Painkiller interessieren.:)

Mfg MadDin
 
Ich könnte dir jetzt Saw um die Ohren kloppen aber vielmehr habe ich mal zwei andere Fragen, bietet sich grade etwas an.

Erstmal natürlich ein Vorschlag, auch wenn ich fest davon ausgehe das das Spiel sowieso auf deiner Liste ist, wenn es denn erscheint würde ich mich grade was Dead Island betrifft über ein Review freuen. :)

Davon abgesehen, kurz zu einem älteren Review von dir, und zwar Alien vs. Predator, wie sieht es da momentan eigentlich im Multiplayer aus? Also Spieler die da noch dabei sind u.ä., hättest du da nähere Angaben, ich bin momentan am überlgen ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen.
 
Borderlands!!! ... Diablo 2 meets Starship Troopers (und mit DLC gibts sogar Zombies ;) )

Borderlands ähnelt klassischen Hack'n'Slays wie Diablo (also Gegner schnetzeln, Items sammeln usw.), spielt sich aber wie ein Ego-Shooter. Man kann aus vier mehr oder weniger debilen Charakterklassen wählen und dann allein oder im Coop den Planeten Pandora unsicher machen. Gewürzt ist das ganze mit viel schwarzem Humor.
 
@MadDin: Kann ich machen ;)

@Caffalor: Ok Saw ist erstma notiert.
Dead Island steht natürlich auf meiner liste, nur leider steht der Release noch in weiter ferne.
Was AvP angeht. Ich hatte damals die PS3-Version und schon damals war da nich wirklich viel los. Wie es jetzt im MP aussieht, speziell auf dem PC kann ich beim besten Willen nich sagen.

@Tommy: Borderlands is notiert
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist
Gut, über den Release-Termin weiß ich bisher wenig, ich habe mich darauf verlassen das ich es in diesem Thread mitbekomme wenn es erscheint. :p

Zu AVP, gut, habe ich mir irgendwie fast gedacht, dann lasse ich mir das lieber noch ein paar mal durch den Kopf gehen.

Zu Saw, das war nur nebenbei weil ich das grade hier rumliegen hatte, wegen mir musst du kein Review machen, ist nicht wirklich was, und wenn dann nur für die ganz großen Fans, davon abgesehen ein Saw-unwürdiges da doch ziemlich extrem vorhersehbares Ende. :/
die Hauptperson stirbt im ersten Saw-Teil bzw. dank dem Spiel nicht ganz aber wenn man die nachfolgenden Teile kennt, Sie ist tot...
 
Ich würde gerne mal deine Meinung über Alpha Protocol hören. Ist meine persönliche Splinter-Cell-Hoffnung, aber schlechte Wertungen haben mich bisher immer abgehalten es zu spielen...
 
@MadDin: Die Review kommt warscheinlich Morgen, weil ein kostengünstiger Freitag sich nunmal für sowas anbietet. ;)

Also stehen auf der Liste bisher:
-Saw
-Borderlands
-Lost Planet 2
-Alpha Protocoll
-Star Ocean 4
-Eternal Sonata

hmm ehrlich gesagt, das is ja noch recht human... ich hab ein paar grausigere Vorschläge befürchtet.^^
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist
@MadDin: Die Review kommt warscheinlich Morgen, weil ein kostengünstiger Freitag sich nunmal für sowas anbietet. ;)

Also stehen auf der Liste bisher:
-Saw
-Borderlands
-Lost Planet 2
-Alpha Protocoll
-Star Ocean 4
-Eternal Sonata

hmm ehrlich gesagt, das is ja noch recht human... ich hab ein paar grausigere Vorschläge befürchtet.^^

Dann hast du noch kein Lost Planet 2 gespielt! Das Spiel ist einfach zuviel - du wirst sehen was ich meine. Bei einigen Ps3lern hat das Spiel das Laufwerk geschrottet...
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
Dann hast du noch kein Lost Planet 2 gespielt! Das Spiel ist einfach zuviel - du wirst sehen was ich meine. Bei einigen Ps3lern hat das Spiel das Laufwerk geschrottet...


Woah danke für die Warnung. Und nö bisher hab ich Lost Planet gemieden. Eigentlich mochte ich den esten Teil aber ich habe meine Gründe das ich das bisher gemieden hab.^^
Aber bis jetzt isses nichtmal sicher was ich davon nu spielen werde. ;)
 
So, da du dir ja scheinbar tatsächlich vorgenommen hast Saw auszuprobieren spare ich dir es zumindest ein Review zu schreiben, es seidenn du möchtest es trotzdem. :D

Also hier von mir, ein kleines Review zu Saw, ich habe mich dabei allerdings mehr auf den Inhalt als auf Steuerung und ähnliches beschränkt, ich habe versucht all zu große Spoiler zu vermeiden aber wie ich im Review geschriben habe, die Titel sind mittlerweile wirklich schon Älter, ein paar Storyspoiler vom ersten und einigen anderen sind also eventuell doch enthalten.

____________________________________


Was ist Saw? Betitelt wird es wohl als Horror-Spiel, genau wie die Filme wohl als Horrorfilme durchgehen sollen, beides entspricht nicht wirklich den Tatsachen, aber gut, lassen wir denen Ihren Willen.
Tja, was Saw ist dürfte eigentlich jeder zumindest in etwa wissen, eine Person (für Leute die es nicht kennen keine Spoiler :D) sperrt Leute in Räume ein, wahlweise mit oder auch ohne Gesellschaft, diese bekommen dann ein Band abgespielt und dürfen beweisen ob sie am Leben hängen.
Im groben und ganzen, mit Story usw. fange ich mal nicht an, wer Saw bisher nicht mochte wird es sowieso nicht mögen, aber hier geht es ja ums Spiel, also weiter.
Das Spiel dürfte in die selbe Kerbe schlagen, wer mit Saw nichts anfangen kann der sollte eventuell die Finger davon lassen, wobei es vielleicht auch nicht so schlimm ist wenn man es trotzdem mal ausprobiert.

Also los, man spielt die Person des Detective David Tapp, ja, der sollte aus dem ersten Teil bekannt sein, was auch gleich der größte Fehler des Spiels ist was die Personenauswahl betrifft, Spoiler steht weiter oben, wer es spielen will nicht reingucken, wer es nicht tut, dem kann es egal sein. Abgesehen also davon trifft man auch ein bis zwei Bekannte wieder, in Form von Amanda und Obi Tate, wenn ich mich nicht täusche, zudem trifft man natürlich auf die hübsche Puppe im Fernseher sowie ein „Ding“ mit einer Schweinemaske.
Weiter zur Handlung, ja, es ist ja mittlerweile doch einige Zeit her das der erste Teil lief also denke ich es regt sich keiner mehr auf wenn ich ein paar Spoiler im Zusammenhang mit dem Spiel gebe ohne sie in einen zu packen. Man spielt also Detective Tapp, der Cop aus dem ersten Saw Teil welcher sich durch ein bisschen ungeschicktheit am Ende des Films eine Kugel fängt, der freundliche Zuschauer darf nach dem Zusammenbruch der Person also davon ausgehen das diese tot ist, weit gefehlt, aus irgend einem Grund hat Jigsaw diesen netten Detectiv in ein verlassenes Irrenhaus mitgenommen, übrigens die größte Kulisse innerhalb der Teile I-V, wie Jigsaw an sowas rankommt ist zwar etwas fragwürdig, gut, die Person hat Geld, aber so viel(?), ich weiß ja nicht, aber weiter, die Anfangssequenz erinnert an die Falle die Amanda im Ersten Teil auf dem Kopf hatte, im Endeffekt ist es die Gleiche.
Worum es also wirklich geht? Tja, soweit ich das in Erinnerung habe soll Detectiv Tapp sihc seiner Besessenheit stellen oder irgend wie sowas, wobei das auch das Motiv im IV Teil war, wer weiß, es wird seine Gründe haben.

Das ist zumindest der Ausgangspunkt, wie es weitergeht? Naja, es geht weiter, aber eher schlecht als recht.
Dazu schreibe ich aber in diesem Review nichts, ich möchte eventuellen Spielern dieses Spiels ja nicht alles verderben.

Das Spiel an sich fängt ziemlich Saw-Typisch an, mit einer Falle, in der Hauptrolle der nette Detectiv, ist man es sonst von Saw gewohnt das die einleitende Falle, wenn es sich um eine mit nur einer Person handelt, keiner übelebt muss es hier natürlich anders seinn.
Die Rätsel sind anfangs auch noch recht nett gemacht, erinnern an viele Saw-Typische Dinge, so z.B. typische kleine/ größere Rätsel, sei es nun ein bisschen rote Farbe auf der Wand welche im richtigen Winkel zum gegenüberliegenden Spiegel eine Zahlenkombination zeigt, die an die Spritzengrube aus dem zweiten Teil erinnernden Toiletten, ja, diesmal sind es Toiletten randgefüllt mit Spritzen, keine ganze Grube oder einfach nur ein Raum welcher mit Zeitzündenden Sprengsätzen versehen ist aus dem man rauskommen muss.
Zudem muss man sich ein bisschen Saw unüblich mit anderen Personen kloppen, gut, meistens passiert dies auch in den Filmen aber da sollen sie meist trotzdem zusammen „spielen“, hier ist man tatsächlich das Opfer für einen Haufen Irrer, können auch andere gewesen sein, aber der muss schon ziemlich lange gebraucht haben das ganze Kanonenfutter einzusammeln.
Das alles wäre an sich nett gewesen, wenn es nicht so oft vorkommen würde. Der Spiegeltrick an sich taucht relativ wenig auf, umso mehr hat man in fast jedem dritten Raum/ Abschnitt ein bis zwei Toiletten randgefüllt mit Spritzen nur um an einen Schlüssel zu kommen, meistens natürlich davon drei zur Auswahl in die man schön reingreifen kann, bis man endlich einen Schlüssel findet. Was hier etwas seltsam anmutet, die Person hat an vielen Stellen alle Zeit der Welt, und trotzdem rammt sie Ihren Arm mit einer Wucht in die Spritzen das man de verdammte Dummheit selber kaum noch glauben kann, aber was soll’s, auch die Verrückten, wie oben schon erwähnt, tauchen in immer größeren Mengen auf, hier wäre weniger wirklich mehr gewesen.
Es mutet einfach komisch an, wenn von etwa 100 Verrückten 33,3 Verrückte so eine umgedrehte Bärenfalle auf dem Kopf tragen, 33,3 einen Explosivkragen wie im dritten Teil und der Rest einfach nur einen Metallhelm der abgeschlossen ist, (?)nicht zu vergessen diese eiserne Jungfrau für den Kop tragen, wenn man es doch eigentlich gewohnt ist das die Fallen mehr oder weniger doch Unikate waren. Aber auch hier scheint die Massenproduktion in Mode zu kommen, wenn man sich nichts neues ausdenken möchte…
Davon abgesehen, möchte man Saw jetzt einfach mal ein bisschen Logik zugrunde legen, gibt es grade in diesem Spiel immense Logiklöcher, angefangen damit, dass der Explosionskragen von Amanda erfunden wurde und tatsächlich erst mehr oder weniger kurz vor dem dritten Teil der Saw-Reihe…
Aber gut, abgesehen davon tritt man auch fast alle 5 Meter gegen irgend einen Stolperdraht der wenn man nicht rechzeitig reagiert eine Schrotflinte bedient wonach man meist ohne Kopf da steht.

Das könnte ich an sich so weiter führen, aber wenigstens ganz kleine positive Aspekte, man findet ein paar Zeitungsausschnitte in denen es nähere Informationen zu dem Ort an dem man sich befindet gibt, und ansonsten, ja, eigentlich gibt es wenig positives zu schreiben, das Ende ist ******e, das Ding mit der Schweinemaske ist noch statistischer als der ganze Rest von Jigsaws-Jüngern, wobei ich natürlich erst der Meinung war es wäre der Jünger (weibliche Form?) nach Amanda (Der/ Die Beste von allen!!! ), aber spätestens als „Es“ dann verschwunden ist war ich mir sicher Es war Er/ Sie nicht…
Was soll man noch schreiben? Es gibt auch von dem Spiel einen zweiten Teil, ich habe Ihn noch nicht angeguckt und werde es wohl lassen, aber dieses Spiel ist nur was für die ganz großen Fans, anders kann ich es eigentlich nicht ausdrücken, es bietet wenig bis gar nichts neues, weder Erkenntnisse noch sonst ähnliches, zudem ist die Hauptperson nunmal was sie ist, und damit meine ich in keinem Fall die Hautfarbe falls mir das einer mit diesem Satz unterstellen möchte.


Fazit: Für Fans ja, für die die nach dem ersten Saw-Teil abgesprungen sind nichts, und selbst für die, die bis zum Ende durchgehalten haben/ werden ist es nicht zwingend zu empfehlen.

_________________________________________________


Edit: Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung usw., ist relativ spät. :p
 
Danke für die Saw Review.
Das ist schon komisch mit den Filmen, hatte mir damals, ich glaube 2005, den ersten Film geholt aber bin irgendwie nie dazu gekommen den zu sehen, obwohl ich eigentlich ganz gerne solche Filme mal schaue. Entsprechend habe ich die weiteren Teile auch nie geguckt. Wobei mir bei westlichen Horrorfilmen eh eher sowas wie Scream zusagt.
 
Ich muss hier einfach mal Partei ergreifen.
Ich bin ein großer Saw-Fan.

Man kann von den Filmen tatsächlich halten was man will, das Spiel selber spielt wie geschrieben zwischen dem I und II, aber ich bin der Meinung, zumindest den I sollte man mal geguckt haben, lohnen tut es sich auf alle Fälle, alles natürlich nach meiner subjektiven Meinung.

So, das wars auch schon mit dem kleinen OT, freut mich das es gefällt. ^^
 
Was die Saw Filme angeht. Der erste, und nur der erste, ist sehenswert. Überraschend gelungene Handlung und die Gewalt ist, vergleichweise gemäßigt. Alles was danach kommt ist nur traurig.

@Spritogre Kennst du zufällig das Zitat:
The 90's sucked! Especially 90`s Horror Movies!
Das ist zwar praktisch mein Jahrzehnt, aber was Horrorfilme angeht kann man dem wirklich zustimmen. ;)
 
Was mich noch interessieren würde, falls du es nicht sowieso schon vorhast, wäre L.A. Noire.
Ich hab zwar selber keine Konsole, aber das hört sich alles ziemlich geil an.
 
Alles was noch nich raus is kann ich mir schlecht kaufne, aber LA noire steht eh auf der Liste. ;)
Edit1: danke für die Review Caffa, wird heut onch aufgenommen

Edit2: Alos ich schätzem la das reicht an Vorschlägen. Wie schon erwähnt, doch recht humane Sachen. Hab eigentlich befürchtet, daas bei diesem kleinen Experiment ein paar fiesere Sachen herauskommen würden.
Aber vielleciht mach ich das nochma. ;)
Also die Titel sind:
1.Saw
2.Borderlands
3.Lost Planet 2
4.Alpha Protocoll
5.Star Ocean 4
6.Eternal Sonata

Kenst jemand zufällig einen verlässlichen Zufallsgenerator, den ich benutzen könnte um mir eins davon auszusuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 2 Mitglieder
Alles was noch nich raus is kann ich mir schlecht kaufne, aber LA noire steht eh auf der Liste. ;)
Edit1: danke für die Review Caffa, wird heut onch aufgenommen

Edit2: Alos ich schätzem la das reicht an Vorschlägen. Wie schon erwähnt, doch recht humae Sachen. Hab eigentlich befürchtet das bei diesem kleinen Experiment ein paar fiesere Sachen herauskommen würden.
Aber vielleciht mach ich das nochma. ;)
Also die Titel sind:
-Saw
-Borderlands
-Lost Planet 2
-Alpha Protocoll
-Star Ocean 4
-Eternal Sonata

Kenst jemand zufällig einen verlässlichen Zufallsgenerator, den ich benutzen könnte um mir eins davon auszusuchen?

Du hast gefragt ;) Nummeriere die Spiele durch und gebe Hier oben Rechts die maximale Anzahl ein. Dann kannst du auf "generate" eine Zufallsnumer generieren :D
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
Tztztz, das sind grade mal 6 Titel, wie wäre es mit einem sechsseitigen Würfel? :D
 
@Dante: Danke ;)

@Caffalor: daran hab ich jetzt zuletzt gedacht. <.<


uuuuund der Zufall hat Eternal Sonata gewählt... *auf zu Amazon!*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.