Technik Radeon 9800 xt = Dreck?

Sven

Neuankömmling
Hallo,

Ich habe 1,5 gigabyte Arbeitsspeicher

3 Gigahertz


trotzdem poppen Bäume und ganze Landstriche plötzlich auf vor mir, das nervt tierisch.

Ist das bei euch auch so schlimm?


Ich habe so das gefühl, dass Oblivion besser laufen kann. ISt die Radeon 9800 Xt einfach zu schlecht für das Game? Im Grunde genommen finde ich Oblivion unspielbar, wenn die Landschaft aufpoppt, also schön ist das nicht.
 
Habe mir "Landscape LOD replacement textures" gezogem. aber alles poppt trotzdem auf. ich hasse das so sehr.
 
es ist halt so bei oblivion! sei lieber zufrieden das das game mit deiner graka gut zu spielen ist, das "aufploppen" mal außer acht gelassen! ich selber hab ne 9800 Pro und bin sehr überrascht wie gut das spiel doch läuft, auf allen details und so!
 
hab ne X1950Pro und alles läuft auf maximalen details und hdr spitze...

wo sind bei max. details denn aufploppende objekte?

das is mir noch nie ausgefallen :roll:
 
bäume zum beispiel, oder felsbrocken und so! aber wenn man nicht drauf achtet, stört es auch nicht weiter!
 
genau, stell doch einfach mal die Sichtweite bäume Gegenstände... hoch.
 
hast du die Normale Sichtweite oder die Sichtweite der Bäume etc ganz hoch? Ich habe auch eine 9800XT und bei mir tritt das nicht auf. Für mich klingt das ganze aber auch nach einem Einstellungsproblem.

Edit: hast du was an der ini verändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wemmer auf maaximal stellt und die detail-fernsicht anhat gibts eigentlich kein aufpoppen, dann siehst du bäume und des andre zeug hunderte meter weit (packt mein pc leider net)
 
hast du die Normale Sichtweite oder die Sichtweite der Bäume etc ganz hoch? Ich habe auch eine 9800XT und bei mir tritt das nicht auf. Für mich klingt das ganze aber auch nach einem Einstellungsproblem.

Edit: hast du was an der ini verändert?


Also, hast du den Medion PC TITANUM IRGENDWAS?


Nein, ich habe wirklich alles auf maximum

udn an der Ini habe ich damals nur was am Gras verändert. aber das habe ich nun ganz ausgestellt.
 
ich habe keinen Medion PC. du kannst deine ini Datei einfach löschen, dadurch erstellt Oblivion selbstständig eine neue. Du findest sie in Eigene Dateien/ My Games/Oblivion. Die Datei die du löschen sollst heißt einfach nur Oblivion.ini
 
Achja, das ist keine richtige 9800er Xt!

Dsa ist eine 9800 xxl und das Teil gibt es nur in ALdi PCs. Vielleicht liegt es daran, dass ich ne billige Grafikkartenversion habe.
 
9800 bleibt 9800! wie gesagt, ich hab ne 9800Pro, also ne abgespeckte, und bei mir ploppen die objekte zwar auch auf, aber das stört überhaupt nicht, es fällt nicht mal auf! jetzt weiß ich natürlich nicht, wie extrem das bei dir ist, dass du dich so aufregst ;-)
 
Ich nuckel schon seit 3 Stunden an den Grafikkaerten Treiber herum, wenn ich ihn habe und er nichts ändert, werde ich oblivion aufgeben.
 
du willst dir wirklich diese mod ziehen? kein scherz oder so? damit kannste oblivion gleich vergessen! da explodiert deine gpu :-D ! akzeptier doch einfach diese aufploppende gegenstände, andere schaffens doch auch
 
Du hast ja wohl einen schweren Schaden. :lol:

1. ist doch mehrfach betont worden, daß das Aufpoppen normal ist und NICHT an der Grafikkarte liegt.

2. viel Vergnügen mit 20 MB- Einzeltexturen bei Deiner Grafikkarte. Ich habe diese Mod wieder runtergeschmissen, und meine Graka hat 512 MB DDR 3.

Aber immer schön aufs Spiel schieben, wenn man keinerlei Ahnung hat.


1.Es gab viele, die dieses aufpoppen nicht im SPiel haben. Auch bei jemanden, der ne ähnliche Grafikkarte hat ging es.

2. Ja, entschuldigung das ich mal so ein Mod entdeckt habe, der sich meines Problems annimmt.

Ich kapiere deinen letzten Satz nicht, hat keinen Zusammenhang irgendwie!
Was meinst du damit? Versuchst du mich hier anzumachen oder was?
 
Du widersprichst dich andauernd!

Warum soll ich mir ne neue Grafikkarte kaufen, wenn das Aufpoppen am Spiel liegt? Das würde mir bei meinem Problem gar nicht helfen.


"Aber immer schön aufs Spiel schieben, wenn man keinerlei Ahnung hat."

Ich kapiere diesen Satz einfach nicht. Ich solls nicht aufs Spiel schieben, aber du sagst selber, dass es am Spiel liegt!? Was laberst du hier denn für einen Stuss?