Suche Questmods?

Luzidas

Reisender
Skyrim ist ja jetzt schon ne ganze Weile draussen und ich frage mich wo denn die ganzen tollen Questmods bleiben?
Für Oblivion gab es ja auch eine ganze Menge an sehr coolen Deutschen Questmods.

Hab immer noch Lust Skyrim zu spielen aber es gibt leider nichts mehr was ich noch machen könnte. Alle Orte erkundet und alle Quests erfüllt.

EDIT:

Hab gerade das gefunden:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/21654

Die Mod ist von Ryan und ich höre eindeutig den guten alten Masyd Jun aus Blood & Mud. Werden denn gar keine Questmods mehr auf Deutsch gemacht :(
Ich bin dem englischen nicht so mächtig.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das frage ich mich auch schon seit Wochen! :(
Selbst englische Questmods gibt es nur sehr wenige, kann vielleicht daran liegen, dass Questmods möglicherweise länger in der Entwicklung brauchen, ich hab keine Ahnung. Allerdings ist es doch sehr schade, da ich ebenfalls Skyrim schon 5-10 mal durchgespielt habe ^^

Skyrim ist ja jetzt schon ne ganze Weile draussen und ich frage mich wo denn die ganzen tollen Questmods bleiben?
Für Oblivion gab es ja auch eine ganze Menge an sehr coolen Deutschen Questmods.
Für Skyrim wird verhältnismäßig mehr gemoddet als für Oblivion, aber Questmods brauchen eben immer sehr viel Zeit, auch Übersetzungen sind wirklich viel Arbeit.

freezing_rain macht z.B. deutschsprachige Questmods:
Die Beschützer von Himmelsrand
Freyrs Lager

Ansonsten kannst du dich auch selbst mal am modden versuchen, Tutorials gibts genug ;)

Wenn man sich hier mal umsieht und auf die Dati achtet, mit der solche Projekte erstellt wurden, brauchen Questmods schon seine Zeit.
Andererseits, ist es auch immer eine Frage von Fähigkeit, Vorstellung was man haben will und Umsetzung dessen. Und da gehts schon los. :)
Sehr guten Moddern wie Ryan, dem Kinetic-Team, oder 'SureAi' fällt soetwas auch nicht so einfach in den Schoß. Und schon gar nicht den "Zusammenschlüssen" - vieler Jungmodder-Teams; und da sich viele nur in ihrer Freizeit damit beschäftigen, braucht es halt seine Zeit.

Einarbeitung in die Thematik, Beherrschung der Tools und manchmal schier unüberwindliche Skripting-Probleme, bzw. die Einarbeitung in Skripte, lassen die Umsetzung meist schon stocken. Dazu spielen Motivation und Teamgeist eine Rolle und die Hilfe, die man braucht, wenn man nicht mehr weiter weiß.

Es ist eine echte Fleißarbeit, eine Questmod zu erstellen, deshalb Hut ab an alle, die es auch nur im geringsten versuchen. Wenn man weiß, wie es geht, ist soetwas schneller umsetzbar. Wenn man noch nie in irgendeiner Weise etwas mit speziellen Modbereichen zu tun hatte, ist es eine echte Herausforderung. ;)