Release Questmod "Gnollkuppe"

Hattet ihr technische Schwierigkeiten?


  • Umfrageteilnehmer
    24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ConLo

Neuankömmling
Die Gnollkuppe (V 1.2)
eine Quest- & Factionmod

von ConLo (Ciro_Rizzo)



Einleitung:
Begebt euch nach Bruma und erfahrt die Geschichte der Gnollkuppe, eine Gesellschaft von Rebellen, die auf der Spitze des gleichnamigen Berges lebt. Unterstützt die Wachen des Berges bei ihrem Kampf gegen die Grafschaft Bruma und deren eiskalte Gräfin. Seid ihr bereit, euer Leben dem Wohlergehen der Gnollkuppe zu widmen und letztenendes selbst zum Berglord aufzusteigen?

... achja, also die quest beginnt im bruma gefängnis (steht auch im readme)

Features:
- eine neue Fraktion, in welcher der Spieler selbst bis zum Anführer
aufsteigen kann
- 5 detailierte, spannende Quests (mit viel Action :p )
--> z.B. eine Schlacht mit der Bruma - Stadtwache
- oftmals verschiedene Möglichkeiten, eine Quest zu lösen
- eine neue sehr detaillierte Location (Zuhause der Fraktion)
- ein neues "Haus", was man im Laufe der Quests bekommt
(eher ein Raum...)
- 2 neue Rüstungen ("Uniform" der Gnollkuppe)
- Havilstein (Opfer für eine DB-Quest) ist nun eine Wache
der Gnollkuppe
- die Bewohner bieten verschiedene Dienstleistungen an
--> 1 Händler, 2 Trainer, eine Wache verkauft Skooma, eine Wache erstellt
spezielle Gifte, eine Wache kann euch euer Kopfgeld erlassen, eine
Wache gibt euch Geld für jedes Bruma-Stadtwachenschild was ihr ihr
bringt

Screens und Download unter folgendem Link...


http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22407&navtag=file/images.php?id=22407&tab=3

Das Plugin ist nun auch hier zu finden :) (Danke an die Administratoren!)

Credits:
Thanks to Axil for his/her Mod "Archers Desire - Exnemised"
Danke an Untot für den Mod "Heavy Leather Armor"
Danke an Growlf für seine Verbesserung der Meshes

 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich toll an die Mod!
Und neue Fraktionen sind immer gut:)
Die Quests hören sich gut an(lol Stadtwachen verprügeln)
Werde die Mod auf jeden Fall spielen
 
Prinzipiell ja, is ja auch nur realistisch... kannst es ja dann eh bei der Gnollkuppe Wache "Sevco" wegmachen lassen. Allerdings bekommst du wohl nur selten ein Kopfgeld, da die Wachen in Schlachten "spielmechanisch" auf deiner Seite sind... (kann ich leider nicht ohne Weiteres ändern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du zahlst nen festgelegten Betrag (unabhängig wie hoch dein Kopfgeld ist). Glaube es waren 500 Gold. Die Funktion wird aber erst freigeschalten, wenn du Mitglied in der Gilde bist.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Also das würde ich aber etwas ändern. Wenn man nämlich nur 50 Goldstücke zahlen müsste....oder 50000....

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!!^^ (Hatte ich hganz übersehen, danke bjoern)
 
  • Like
Reaktionen: ConLo
Naja... Die Hauptfunktion von Sevco ist eigentlich das Kopfgeld zu kompensieren, was man durch das "jagen" der Bruma Wachen bekommt. Da man ja pro getötete Wache quasi 750 Gold bekommt (wenn man das schild gegen gold austauscht) fand ich es quatsch, dass dieser Betrag geringer ist als das, was man als Kopfgeld blechen müsste (...glaube Mord war 1025 gold Kopfgeld?). Aber wenns gewünscht wird kann ichs nomma überarbeiten :)
 
Das Kopfgeld für einen Mord sind 1000 Septime. Aber meistens kommen noch 40 weitere Goldstücken wegen dem Angriff hinzu. Wenn man mit einem Schlag tötet sind es aber nur 1000 (ich kanns mit leisten xD).

Mache s doch so, dass man je höher der Rang ist weniger zahlen muss. Aber wenn man zu viee Wachen tötet geht es nicht mehr ganz, bzw. die Infamie steigt stärker da man als "Wachenjäger" gillt oder so.^^
 
Hört sich gut an der Mod ;)
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mein Vorschlag zum Mod:Du kannst es ja so machen wie der dunkelfürst es gesagt hat , aber ab nem bestimmten Rang geht das Kopfgeld nicht mehr so weg , sonder man muss es bei der Diebesgilde bezahlen , aber man hat zwei oder mehr Leibwächter von den Rebellen , die die Wachen dann angreifen und du musst niemanden mehr killen und demnach auch kein Kopfgeld mehr bezahlen ;)
 
@ dunkelfürst
Die Idee gefällt mir. Dann werd ich vll noch die Woche V 1.3 rausbringen. Is allerdings sehr komplex... ma schauen ob da meine Scriptfertigkeiten ausreichen.

@ Gimli
Auch ne gute Idee, allerdings gibts da nen Problem. Vor allem in Städten fangen dann auch NPC, die keine Wachen bzw. questrelevant sind, den Kampf an. Keine Ahnung wie man das lösen könnte (scheint nicht nur an den faction-einstellungen zu liegen)
 
wow sieht seeeeehr schön aus werd mich gleich mal mit meinem raubritter auf die dreckigen bruma hunde stürzen xPP
 
also echt eine tolle Mod!
was mir nicht gefiel war:
-so kurz
-Rüstung nur leichte Rüstung
Was mir gefiel war:
-Rüstungen sehen schön schlicht und nützlich aus
-Macht Spaß sich durch die Bruma Wachen zu metzeln^^
-Tolle Story
meine Wünsche wären:
-Längere Quest
-schweres Rüstungsmodell
das wars eigentlich schon^^
achja was bei mir nicht funktioniert ist das kopfgeld "wegmachen" der wächter hat nur gerüchte als gesprächsthema^^
mfg
 
Bei mir ging das, indem ich den Hauptmann (ka wie der heisst^^) die Schilde in Zahlung gegeben habe um das Kopfgeld los zu werden;)
 
Freut mich, dass es euch gefallen hat. :)
Also Grundsätzlich zu den Dienstleistungen auf der Gnollkuppe (wie auch Kopfgeld wegmachn un so)... die meißten dieser Dienstleistungen werden freigeschaltet, wenn ihr mit den Bewohner über das Thema "Gnollkuppe" geredet habt. Unter anderem erzählen sie euch dann von den Dienstleistungen. Der Dialog schaltet dann wiederum diese frei. Man muss die NPC manchmal ziemlich oft auf das "Gnollkuppe"-Thema ansprechen, um alles freizuschalten. (is nunmal so, da die "Topic's" auf "zufällig" gestellt wurden)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.