Hallo
Dieser Thread soll zur Information über Quest-Mods dienen.
- Welche gibt es?
- Welche sind "gut"?
- Was ist der Inhalt? Wie spielt sich die Mod? Welches sind die besonderen Merkmale und Vorzüge einer Mod?
Erreicht werden soll dies, indem zu den Mods zwei Dinge abgegeben werden:
- Eine Besprechung (Review)
- Eine Bewertung
Bei der Besprechung seid ihr in Aufbau und Inhalt vollkommen frei: Inhalt und Thema der Mod. Spieldauer. Fehler-Freiheit. Vertonung. Sind Quest-Stopper vorhanden? Art der Rätsel. Schwierigkeit der Gegner. Evtl. Screenshots... Was ihr wollt.
Wer es sich zutraut (mir fehlt diese Qualifikation, z.B.) kann auch Dinge beurteilen wie: Qualität von Meshes und Texturen, eingesetzten Scripten, usw.
Die Bewertung erfolgt mit Zahlen von 1 bis 10. Als Anhaltspunkt:
1 = Schlecht. Einfach nur schlecht.
5 = Durchschnittlich. Weder positive noch negative Aspekte überwiegen.
10 = Phantastisch! Besser geht es nicht!
:edit Bitte nur Mods bewerten, die ihr auch selbst gespielt habt!
Ich werde die Titel der besprochenen Mods dann in diesem Beitrag auflisten (alphabetisch). Ebenso die "Note". Bei der Bewertung werde ich (nach dem Titel der Quest-Mod) dann den Durchschnitt aller
abgegebenen Bewertungen angeben.
In dieser Auflistung gibt es keinen Gewinner und keinen Verlierer!
Sie dient lediglich dazu, ungefähr aufzuzeigen, wie beliebt bzw. wie "gut gemacht" eine Mod ist.
Jeder Rezensent bzw. jede Rezensentin (schwierige Wörter) ;-) gibt (natürlich) seine/ihre (äußerst) subjektive Meinung und Bewertung ab. Ich habe jedoch die Hoffnung, daß sich dieser Effekt über die Menge an abgegebenen Besprechungen wieder ausgleicht.
Sollte ich den Eindruck haben, daß eine Bewertung sachlich unrichtig ist oder mutwillig falsch abgegeben wurde - behalte ich mir das Recht vor, diese Bewertung nicht in die Durchschnitts-Berechnung zu übernehmen. (Dieser letzte Satz ist ein wenig theoretisch, denn ich kenne kaum Quest-Mods).
Dieser Thread soll Leuten bei der Suche nach einer "guten" Quest-Mod helfen - ich hoffe deshalb auf zahlreiche Besprechungen!
Bitte hauptsächlich Besprechungen - weniger Diskussionen - damit der Thread übersichtlich bleibt. Solltet ihr mit der Besprechung einer Mod gar nicht einverstanden sein: Dann schreibt eine eigene!
Ich habe so etwas noch nie gemacht - ich hoffe, daß ich es richtig mache und den "Arbeits-Aufwand" "stemmen" kann
Gruß, Praecox
edit: Wenn für eine Mod schon eine Besprechung vorliegt (und ihr im Wesentlichen mit dieser Besprechung übereinstimmt), könnt ihr natürlich auch nur eine Bewertung abgeben.
Was nicht geht: Eine Bewertung abgeben für eine Mod, für die noch keine Besprechung vorliegt - ein bißchen "Arbeit" muß sich derjenige schon machen, der eine Mod als erster "bespricht"
Deathtrap Dungeon: 3,5 (1 Bewertung)
Der Alptraum: 9,0 (1 Bewertung)
Der Kampf um Burg Rabenstolz: 6,5 (3 Bewertungen)
Die Verliese von Ivellon: 9,1 (6 Bewertungen)
Gates to Aesgaard: 9,0 (1 Bewertung)
Gates to Aesgaard 2: 9,5 (1 Bewertung)
Haunted House: 6,0 (1 Bewertung)
Kvatchaftermath: 9,5 (1 Bewertung)
Kvatch Rebuilt: 9,0 (1 Bewertung)
Marodan Osdakal: 8,0 (3 Bewertungen)
Ritter der Acht: 5,0 (1 Bewertung)
Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn: 9,7 (3 Bewertungen)
Tears of the Fiend: 6,0 (1 Bewertung)
The lost Spyre: 9,2 (3 Bewertungen)
M.Syd jr.'s Tales of the
Realm of Ruun - Tower of Rangit: 10,0 (2 Bewertungen)
Dieser Thread soll zur Information über Quest-Mods dienen.
- Welche gibt es?
- Welche sind "gut"?
- Was ist der Inhalt? Wie spielt sich die Mod? Welches sind die besonderen Merkmale und Vorzüge einer Mod?
Erreicht werden soll dies, indem zu den Mods zwei Dinge abgegeben werden:
- Eine Besprechung (Review)
- Eine Bewertung
Bei der Besprechung seid ihr in Aufbau und Inhalt vollkommen frei: Inhalt und Thema der Mod. Spieldauer. Fehler-Freiheit. Vertonung. Sind Quest-Stopper vorhanden? Art der Rätsel. Schwierigkeit der Gegner. Evtl. Screenshots... Was ihr wollt.
Wer es sich zutraut (mir fehlt diese Qualifikation, z.B.) kann auch Dinge beurteilen wie: Qualität von Meshes und Texturen, eingesetzten Scripten, usw.
Die Bewertung erfolgt mit Zahlen von 1 bis 10. Als Anhaltspunkt:
1 = Schlecht. Einfach nur schlecht.
5 = Durchschnittlich. Weder positive noch negative Aspekte überwiegen.
10 = Phantastisch! Besser geht es nicht!
:edit Bitte nur Mods bewerten, die ihr auch selbst gespielt habt!
Ich werde die Titel der besprochenen Mods dann in diesem Beitrag auflisten (alphabetisch). Ebenso die "Note". Bei der Bewertung werde ich (nach dem Titel der Quest-Mod) dann den Durchschnitt aller
abgegebenen Bewertungen angeben.
In dieser Auflistung gibt es keinen Gewinner und keinen Verlierer!
Sie dient lediglich dazu, ungefähr aufzuzeigen, wie beliebt bzw. wie "gut gemacht" eine Mod ist.
Jeder Rezensent bzw. jede Rezensentin (schwierige Wörter) ;-) gibt (natürlich) seine/ihre (äußerst) subjektive Meinung und Bewertung ab. Ich habe jedoch die Hoffnung, daß sich dieser Effekt über die Menge an abgegebenen Besprechungen wieder ausgleicht.
Sollte ich den Eindruck haben, daß eine Bewertung sachlich unrichtig ist oder mutwillig falsch abgegeben wurde - behalte ich mir das Recht vor, diese Bewertung nicht in die Durchschnitts-Berechnung zu übernehmen. (Dieser letzte Satz ist ein wenig theoretisch, denn ich kenne kaum Quest-Mods).
Dieser Thread soll Leuten bei der Suche nach einer "guten" Quest-Mod helfen - ich hoffe deshalb auf zahlreiche Besprechungen!
Bitte hauptsächlich Besprechungen - weniger Diskussionen - damit der Thread übersichtlich bleibt. Solltet ihr mit der Besprechung einer Mod gar nicht einverstanden sein: Dann schreibt eine eigene!
Ich habe so etwas noch nie gemacht - ich hoffe, daß ich es richtig mache und den "Arbeits-Aufwand" "stemmen" kann
Gruß, Praecox
edit: Wenn für eine Mod schon eine Besprechung vorliegt (und ihr im Wesentlichen mit dieser Besprechung übereinstimmt), könnt ihr natürlich auch nur eine Bewertung abgeben.
Was nicht geht: Eine Bewertung abgeben für eine Mod, für die noch keine Besprechung vorliegt - ein bißchen "Arbeit" muß sich derjenige schon machen, der eine Mod als erster "bespricht"
Deathtrap Dungeon: 3,5 (1 Bewertung)
Der Alptraum: 9,0 (1 Bewertung)
Der Kampf um Burg Rabenstolz: 6,5 (3 Bewertungen)
Die Verliese von Ivellon: 9,1 (6 Bewertungen)
Gates to Aesgaard: 9,0 (1 Bewertung)
Gates to Aesgaard 2: 9,5 (1 Bewertung)
Haunted House: 6,0 (1 Bewertung)
Kvatchaftermath: 9,5 (1 Bewertung)
Kvatch Rebuilt: 9,0 (1 Bewertung)
Marodan Osdakal: 8,0 (3 Bewertungen)
Ritter der Acht: 5,0 (1 Bewertung)
Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn: 9,7 (3 Bewertungen)
Tears of the Fiend: 6,0 (1 Bewertung)
The lost Spyre: 9,2 (3 Bewertungen)
M.Syd jr.'s Tales of the
Realm of Ruun - Tower of Rangit: 10,0 (2 Bewertungen)
Zuletzt bearbeitet: