Ressourcen-Icon

Release Quest-Gegenstände entsichern / sichern

Seidenweber

Reisender
Name: Quest-Gegenstände entsichern / sichern
Autor: Seidenweber
Version: Oblivion DV
Dateiname: xFC90UnlockQuestStuff.esp
Größe: 58 kb

Beschreibung
Dieses PlugIn fügt 2 Zauber ins Spiel ein, mit denen man die Questgegenstände, die der Spieler im Inventar hat, sichern bzw. entsichern kann. Beide Sprüche bekommt man kostenlos bei "Edgars Sparzauber" in der Kaiserstadt.

Die Scripte liegen dem Archiv bei, damit skeptische Spieler vorher nachsehen können, was die genau tun.

Sicherheitshinweis
Wenn man Questgegenstände aus dem Inventar entfernt, besteht die Gefahr, dass die entsprechenden Quests nicht mehr fortgeführt bzw. beendet werden können. Also bitte nur anwenden, wenn Du genau weisst, was Du da tust!

Download: Hier Klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich ne echt Prima Sache!
Ich hab nämlich noch einige Questgeegnstände, von Quests, die ich bereits abgeschlossen habe. (Fragt mich nicht wieso^^) Und da sind auch ein paar ziemlich schwere bei, die sich nich ablegen lassen. Also jetzt schonmal ein fettes Dankeschön. Werde ich mir in den nächsten Tagen direkt mal zulegen. War ne super Idee :klatsch:

EDIT: Habs direkt mal in die DV-Liste gesetzt ;)
 
Danke für den Mod... halte ich für sehr nützlich :) Habs auch hochgeladen.

btw. was ich mal gut fände wäre so ein Pack bzw. Sammlung deiner Verbesserungen, die 100 %ig zusammen funktionieren. Also eine Art BestOf deiner Mods ;) Kannst dirs ja mal durch den Kopf gehen lassen...
 
Scharesoft schrieb:
btw. was ich mal gut fände wäre so ein Pack bzw. Sammlung deiner Verbesserungen, die 100 %ig zusammen funktionieren.
naja ... Ob das nun "Verbesserungen" sind, liegt im Auge des Betrachters :)

Kompatibel sind die alle zueinander, weil ich generell eindeutige ID´s verwende. Wenn der Name des PI z.B. mit xFC70.... anfängt, fangen auch alle ID´s im PI so an.
 
funktioniert das zufällig auch mit mod questgegenständen? oder nur original gegenständen^^
 
Bloodtwista schrieb:
funktioniert das zufällig auch mit mod questgegenständen? oder nur original gegenständen
Die Scripte schalten das Quest-Item-flag jedes Items ein oder aus, welches im Originalspiel enthalten ist.

Die Scripte liegen bei und können um beliebige Gegenstände erweitert werden. Wenn Du also Gegenstände aus PI´s hinzufügen möchtest, brauchst Du nur deren ID nach folgendem Muster in die Scripte einzufügen:

Im Script xFC90UnlockQuestItemsSpellScript

If Player.GetItemCount ItemID > 0
SetQuestObject ItemID 0
EndIf


bzw. im Script xFC90LockQuestItemsSpellScript

If Player.GetItemCount ItemID > 0
SetQuestObject ItemID 1
EndIf


Das gilt natürlich auch, wenn Du bestimmte Unique-Items gegen versehentliches Ablegen/Verkaufen sichern möchtest, die keine Quest-Items sind.

Das Quest-Item-flag selbst ist für die Quests ohne Bedeutung. Es soll vor allem verhindern, dass der Spieler Gegenstände verliert, die er für eine Quest braucht. Also kann man das Flag allgemein benutzen, um Gegenstände zu schützen.
 
ALLSSOOOO...ich hab da mal ne Frage^^

Ich konnte zwar einige der Questgegenstände löschen, doch blieben noch schwerter des Kreuzritters im Inventar. Es ist total nervig 8 Schwerter mit sich rumzuschleppen. Die bekomme ich einfach nicht gelöscht :cry:.

Immer wenn ich die löschen möchte heisst es....ihr könnt die gegenstände nicht löschen wenn ihr im Kampf seit.....bin aber nicht im Kampf.

Ich hab da bei einem Mod nicht aufgepasst und aus ner Kiste die Scherter mitgenommen, in der Hoffnung diese zu verkaufen.....lol
Satz mit x ..geht nix..hahaha

jetzt hock ich drauf obwohl ich die quest...Nights of nine eigentlich schon abgeschlossen habe. Also er sagt zwar ich bin verflucht und ich soll schauen ob ich am altar von ...dinsdibumsdi das Schwert wieder weihen lassen kann... geht aber nicht..

help me please :shock:

mfg

Bulli
 
Ich schätze einfach mal, dass diese Mod Gegenstände aus KotN und SI nicht berücksichtigt. Schau mal auf das Veröffentlichungsdatum, das war lange vor dem Müll und dem richtigen Addon. Eventuell erbarmt sich jemand, der das PI anpasst.
 
ja die sind ohne gewicht...aber wenn man 8 schwerter hinter einander nur zum spaß im invetar hatis dass einfach müll...grins...und immer das gleiche...

eventuell kann mir jemand sagen wie ich es in der konsole löschen kann?

grüße

bulli
 
Link tot!

Also ich weiß ja das das Thema schon uralt ist aber ich hoffe einfach mal das das noch wer liest. Das ist einfach nur geil dieser Zauber und ich hatte ihn auch schon mal runtergeladen. Jetzt bräucht ich ihn aber wieder aber der Link funktioniert nicht! Bitte dringend um Hilfe! Ich werde langsam wahnsinig wenn ich jedesmal über 10 nutzlose Questgegenstände im inventar sehe!
 
Hallo Maelstrom.
Willkommen im Forum!

Jetzt bräucht ich ihn aber wieder aber der Link funktioniert nicht! Bitte dringend um Hilfe!
Bei mir funktioniert der Downloadlink im 1. Post.

Hier der Link nochmal. Auf der Seite dort einfach auf
download_trans.gif
Download mit der linken Maustaste klicken. Rechte Maustaste und Ziel speichern unter funktioniert nicht.
 
...

Funktioniert leider noch immer nicht. Wenn ich auf "Download" klickte kommt die Meldung "Fehler 404 Diese Datei existiert nicht."
Könnte es sein das diese Datei vom Server gelöscht wurde? Oder eher das mein System was hat?
 
Funktioniert leider noch immer nicht. Wenn ich auf "Download" klickte kommt die Meldung "Fehler 404 Diese Datei existiert nicht."
Könnte es sein das diese Datei vom Server gelöscht wurde? Oder eher das mein System was hat?
Der Downloadlink funktioniert. Ich habe es eben nochmal versucht.
Vermutlich liegt es bei dir am Browser. Funktionieren denn andere Downloads aus dem Downloadbereich?
 
funktioniert bei leider auch nicht - wäre eine gut Idee gewesen !!

BITTE Scharesoft, wieder drauftun das Ding - merci...
 
Besser als dieses PI wäre wohl eine Anleitung, wie man den Haken "Quest-Item" im CS selbst rausmacht. Denn - wenn ich zuerst eine ID rausfinden muß, dann ein Skript ändern (um einen einzigen Gegenstand zu berücksichtigen) ... für Gegenstände, die erstellt wurden nach dem Erscheinen dieses PI ist vorgenanntes wohl nicht geeignet.
 
gibt es eigentlich auch solch eine quest-gegenstände-entsichern-mod für obl+SI? für SI hab ich bisher keine entdecken können...