Qaxe's Questorium for SSE

Übersetzung (SSE) Qaxe's Questorium for SSE 5

Danke für den Hinweis und Dein Interesse an dieser tollen Mod.
Jaaa ... (leider:D) ist Qaxe hochaktiv mit seiner Mod und die Updates kommen schneller, als ich sie übersetzen kann ;).
Da er mir das Update schon angekündigt hat (leider knapp ein Stunde nachdem ich meine neue Übersetzung für SSE online gestellt hatte:oops:), habe ich mit der Anpassung für SLE gewartet. Die Übersetzung der noch fehlenden Bücher wird sich also noch ein etwas hinziehen, da ich derzeit versuche, mit den Updates einigermaßen aktuell zu bleiben. Die noch zu übersetzenden Bücher sind aber für den Spielablauf nicht so relevant, da sie "nur" zusätzliche Informationen zur TES-Welt liefern. Lesenswert sind sie aber trotzdem.

Schönes Wochende
 
Die Übersetzung zur Version 26 der Original-Mod für Skyrim SLE ist auf Nexus online!
Ihr könnt sie hier herunterladen.
An dieser Stelle möchte ich mal ein riesengroßes Dankeschön an die Autoren und Mitarbeiter des Almanachs loswerden.
Ohne Eure Hilfe würden meine Übersetzungen noch mehr Zeit brauchen. Danke!
 
... ganz vergessen zu erwähnen:
Für Oldrim ist die übersetzte Version 26 natürlich auch online (mit optionalem File für die Schilder).
Hier möchte ich auf einen neuen (Neben-)NPC aufmerksam machen, den ihr abends im 'Hässlichen Becher' finden könnt:rolleyes:.
 
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... wir sind unterdessen sowohl im Original als auch in der Übersetzung für 'Oldrim' bei der Version 29 angelangt :).
Für SSE ist die aktuelle Versionsnummer die 5.
 
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Guten Tag,
ich habe alle 3 Teile der Mod für die SE Version, manuell heruntergeladen und es war leider keine QQ info. pdf mit dabei.

Wäre super von Dir wenn du mir einen Link geben könntest wo ich die pdf finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Habe aber leider noch 1 Frage.
Kann die roten Kämpfer nicht im Mzandr verschwinden lassen. Man soll mit einen Pfeil eine bestimmte Stelle treffen damit diese verschwinden.
Die genaue Stelle kenne ich wo der Pfeil treffen muss, doch die sind immer noch da. Habe mir auch das Video angesehen, aber bei mir funktioniert das aus irgend
ein Grund nicht.

Könnt ihr mir bitte helfen, muss man einen normalen Bogen dafür nehmen ohne Verzauberung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich kein englisch kann und ich nicht mit den google übersetzer so ganz schlau daraus werde, möchte ich um Hilfe bitten.
Ich suche Gatrills Töchter und kann diese nicht finden, obwohl ich mir das englische Video angesehen habe. Und wer gibt mir die Quest dazu.

Vielen dank im voraus.
 
Hi,
es gibt keine eigentliche Quest für Gatriils Töchter. Ob und wie sie erscheinen hängt von Deiner Antwort auf seine Frage nach dem Verbleib seiner Töchter ab. Wenn Du antwortest, dass Du es nicht weißt, erscheinen sie nur kurz als Geister.
 
ich spiel gerade die v32 oldSkyrim, ist wirklich eine bemerkenswerte Mod und Wyrmstooth, Nereva, Falskar ebenbürtig. Danke fürs Übersetzen,
Hab allerdings hab 2 Punkte,die ich nicht aufgelöst bekomme:
Eiszapfental-Welt hab ich praktisch durch und erkundet. aber

1) Eiszapfental -Welt ist auf der World Map, praktisch auf demselben Punkt, wo der Frostbisshain ist, noch das Velethrens Heim markiert. Das hab ich nach langem unterirdischen Krabbeln und Schwimmen gefunden, als ich an eine Tür stiess, vor der ein Mann (Name weis ich nicht mehr) lag und sagte, 3 Räuber hätte seine Tochter drinnen, und er mir dann (lt. Untertext) den Schlüssel gab, er habe wegen der drei abgeschlossen.
Hatte aber keinen Schlüssel bekommen und die Tür mit Schlossknacken geöffnet und rein. Waren einige NPCs mit Namen dort, nicht als Plüderer o.ä. bezeichnet, drin, die alle in Angriffs-Grundstellung, aber friedlich waren/rumliefen. Keine Gesprächsoptionen. Nach Aufzugfahrt kam ich dann oben / draussen an. Zurück anscheinend nur mit Schnellreise/Teleport oder den ganzen unterirdischen Weg. Keine Tochter oder Räuber o.ä. dort.
Das ganze wirkt auf mich, wie ein Bug; denn dazu gehört mindestens eine Mini-Quest.
So aber ist das ein loser Faden (der einzige, den ich bislang hatte)

2) Ebenfalls Eiszapfental: irgendwann nach Burgeroberung stehen in der Audienzhalle des Schlosses ein Thalmor-fiesling mit Leibwächter, 3 Leibwächter vor der Türe. Ist Thalmor-typisch arrogant-frech-fordernd, ich lass ihn ins Gefängnis sperren. (Ha ! endlichmal einen Thalmor, den ich piesacken kann)
Wächter treibt ihn und Leibwächter also in Richtung Talausgang-Tor, fein, sehr viel später aber stelle ich fest, dass die drei sich vor dem Tor festgefressen haben. Müssten eigentlich durch das Tor zum Gefängnis. Stehen aber direkt vor dem Tor und nichts mehr passiert, auch keine Gesprächsoption.

Ratlosigkeit meinerseits
 
Ich habe mir soeben die neue SSE-Version 13 runtergeladen.
Qaxe's Questorium ist eine der schönsten Mods.
Der Mod-Ersteller steckt da sehr viel Arbeit und Herzblut hinein.
Und du mit der Übersetzung wohl auch.
Ganz großartig, dass du da immer noch dran bleibst, und die aktuellen Versionen übersetzt.
Vielen Dank dafür !!!
 
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Reaktionen: yanxxgeist
Ich kann Dir nur zustimmen! QQ ist unglaublich detailliert gestaltet und der Autor ist mit viel Herzblut und Engagement dabei. Auch wenn er immer wieder mal größere Pausen einlegt und ich schon mehr als einmal befürchtet habe, dass er mit dem Modden ganz aufhört.
Die Übersetzung war diesmal auch größer als sonst, und ich habe es immer noch nicht geschafft, alle Bücher zu übersetzen (es kommen auch immer wieder neu dazu ... verdammt ;)).
 
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Reaktionen: Kleiner Prinz
Wo wir gerade bei dieser Mod sind. Ich habe hier schon vieles gemacht, aber die Dwemerruine Klarspitze, war noch nicht dabei. Wo erhält man dazu eine Quest? Auch zu der Hütte östlich von Ivarstatt, habe ich noch nichts gefunden.