Übersetzung Qaxe's Questorium for Skyrim LE & SSE

Leider hab ich kein sav von vor der Installation bzw. von vor dem Start. Ich müsste also deinstallieren, sav cleanen und dann neu installieren. Also sehr zeitaufwendig. Würde das jetzt erst mal gerne zuende spielen, bin bis Eistal Einstellung Berater, aber hab noch nicht den vanilla Bürgerkrieg, kann also noch nicht weiter. Mit Schmugglerhafen ist nun noch mehr Problematik, kann ich jetzt nämlich gar nicht mehr aufrufen, Schmugglerhafen gibt jetzt CTD.

Cleaning bringt nichts.

Daraus ergibt sich für mich derzeitig dieser Workaround:
1) v32 starten und sofort als erstes alles mit Käptn Met und Schmugglerhafen alles spielen, Armada noch nicht
2) v32 Fortsetzen mit Eistal Schule und Hauptfaden, ohne Ostrefjell
3) v32 Nun Armada ohne The Garden und ohne Who Weeps for the Pirate Queen?, also noch nicht das, was man von Greebo Ogg bekommt. Aber den Zauberlehrer in Armada machen, weil bei der Suche nach seine Büchern man wieder nach Schmugglerhafen muss.
4) dann erst v33 und alles fortsetzen, Schmugglerhafen ergibt dann CTD wenige Sekunden nach Laden

Fehler in v32
- "Einen Weg freimachen" (der Schlüssel fehlt, Quest nicht machbar)
- "Wer weint über die Piratenkönigin?"(Bei Öffnen des Unterwasserzugangs zur "Wohnung" der netten Dame friert bei mir Spiel beim Ladevorgng der Welt ein. Quest nicht spielbar)

Fehler in 33
- Start von The Deep Blue Sea und Welt(en) im Norden, im späteren Spiel gibt Schmugglerhafen dann nach wenigen Sekunden einen CTD, egal, wie man hin kommt.

Fehler in 32 + 33
If I'd Known You Were Coming (nach Dialogende kommen die nicht raus aus dem Tal, bleiben vor Tor auf ewig)
In wie weit sich das später auswirkt, weis ich noch nicht, vermute aber, dass der Anschlussfaden später nicht startet.

Wenn ich das ganz durch habe, installier ich noch mal neu nur die englische v33 und schau, ob das Problem auch dort ist.
 
@yanxxgeist - So, hab alles durch in 33 DV. Deinstalliert, clean save, v33 engl neu installiert, vor vorne gestartet.
Es ist ein Fehler in der DV !
1) Entgegen der Beschreibung des Autors kann die v33 NICHT einfach über die v32 drüber kopiert werden, wenn bereits mit der v32 begonnen, weil neue Welt eingefügt und Startpunkte und Namen geändert. Man muss die v33 komplett neu installieren und neu beginnen, es sei denn,man hat den ganzen Käpt Met-Teil mit tiefe blaue See noch gar nicht begonnen.


2) egal, wie man was macht, das eigentliche Problem liegt in der Übersetzung, ich vermute durch Änderung der Namen/Zielorte, in der Original klappt alles mit den neuen Zielorten und Welt:
- Nach dem Dialog zu den entführten Verwandten und der Verabredung mit Käpt Met muss man in der v32 zu Fuß nach Norden reisen, wobei das Lager des Muschelgräbers der Treff mit Käptn Met ist und 2 Landzungen nördlich die Piraten mit ihren Schiffen sind und die beiden Ruderbote, mit denen man dan nächste Operationsziel auswählt.

- in der v33 gibt es das nicht mehr, da muss man zum Schmugglerboot, mit dem man angekommen ist, und da gibt es nun in der Zielauswahl "corpsemakers landing". Das ist die einzige Möglichkeit, zum Treff mit Käpt Met zu kommen. In der deutschen Übersetzung fehlt das in die Zielliste aber völlig, also kein Treff und damit kein Generieren der NPCs und Welt und kein eigentlicher Queststart, der jetzt nach Ankuft auf corpsemakers landing und dort Treff mit Käpt Met ist.

use wheel.jpg muschelgräber.jpg nordküste.jpg corpsemakers landing.jpgneues ziel.jpg
Der andere Fehler, der in v32 + v33 ist, mit den beiden Thalmor vor dem Tor, hat keine Auswirkung auf den weiteren Spielverlauf. Insgesamt hab ich 3 x Stellen, wo NPCs verbleiben, anstatt zu verschwinden, aber an der richtigen Stelle danach (auch) sind. Also 2x existieren. Sehr irritierend, aber für Spielverlauf unbedeutend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank dafür, dass Du Dir so viel Arbeit bei der Fehlersuche gemacht hast:).
Ich habe mir gerade die ESP der DV nochmal durchgelesen. Der Ort ist zwar übersetzt .... aber ich fürchte, dass die deutschen Namen (Dämmerstern, Einsamkeit) insgesamt zu lang sind und der letzte Punkt einfach aus dem "Fenster fällt" :(:mad:o_O.
Ich fürchte, dass ich mit Abkürzungen arbeiten muss, um alle Ortsbezeichnungen in das Auswahlfenster zu bekommen.
 
das scheint mir nicht der Grund zu sein. In der v32 ist (an späterem Spielverlauf) "Leichensammlers Landung" (o.ä.) in dem Fenster hinzugefügt und das Fenster scheint dynamisch zu sein. Allerdings ist eben dier Zielort in v32 die stelle, wo in v32 (2 Landzungen nördlich von Muschelgräber) die Piratn angelandet sind und die beiden Ruderboote liegen. Die bleiben da ja in der v32).
Da in der v33 aber der Zielort für Leichensammlers Landung geändert ist (neue Welt) und in v32 nach Treff mit Käptn Met die Option im Auswahlfenster des Schiffes erst mal anders heisst (Leihensammlers Landung heisst sie in v32 erst später und ist dann auch 2 Landzungen verschoben), müsste auch die ID anders sein, als in v32 (oder seh ich da was falsch?).
Würde mich wundern, wenn in v33 plötzlich die Textbreite relevant ist, die in v32 auch war.
(arbeitsintensive Anregung: engl ESP von 32 mit der von v33 vergleichen, dann erst in die deutschen schauen)
Aber das ist Deine Spielwiese, hab dafür zu wenig Kenntnisse. (nur das Ergebnis zählt ;) )
 
Zellen und deren ID werden in der ESP nicht verändert... und eine dynamische Schriftanpassung habe ich noch nicht gesehen (Fenster ja aber Schrift?). Leider habe ich die Mod derzeit nicht installiert und kann es deshalb nicht ausprobieren, ob ein Verkürzung der Namen das Problem löst.
Natürlich hast Du recht, wenn Du sagst, das Ergebnis zählt. Es tut mir leid, wenn die Mod so nicht durchzuspielen ist.:(
 
Zellen und deren ID werden in der ESP nicht verändert... und eine dynamische Schriftanpassung habe ich noch nicht gesehen (Fenster ja aber Schrift?).
ich meinte Fenster, nicht die Schrift. In v32 ist im späteren Spielverlauf das "Leichensammlers Landung" auch im Auswahlfenster und das Fenster entsprechend grösser. Deswegen meinte ich "dynamisch" weil Du meintest, Du müssest evtl. den Text abkürzen. Irgendwie erscheint mir das widersprüchlich/nicht schlüssig.

Aber ich lass Dich mal machen. Ich bin ja durch und neue Spieler können mit meinem o.a. Workaround halbwegs klar kommen. Ist ja trotzdem eine selhr spielenswerte und sehr große Mod (eine von denen, die man dann anschliessend nicht wieder deinstalliert, sondern im Spiel als generelle Bereicherung lässt. Das 2x Installieren lohnt sich also wirklich).
 
Ich bin aufgrund Deiner Bilder auf diese Idee gekommen. Da füllt das Fenster so ziemlich bis zum Bildschirmrand. Wenn die Texte zu lang werden, müsste die letzte Auswahl praktisch verschwinden.
 
Ich bin aufgrund Deiner Bilder auf diese Idee gekommen. Da füllt das Fenster so ziemlich bis zum Bildschirmrand. Wenn die Texte zu lang werden, müsste die letzte Auswahl praktisch verschwinden.
Scheint aber nicht so, sowohl in v32 als auch in v33 sind auch in diesem Fenster noch der recht lange Text "Leichensammlers Landung" rechts daneben in derselben Linie (bzw. bei v32 zu Beginn, nach Treff mit Käptn Met, erst mal "nördliche Anlegestelle" oder so was und erst später, wenn die Piraten besiegt sind, steht da
"Leichensammlers Landung", während bei v33 das sofort da steht aber halt anderer Zielort.).
Das lies mich vermuten, dass da nicht nur ein Textwechsel, sondern auch andere Referenz ist, da der ursprüngliche Zielort und Zielname von v32 gar nicht mehr exsitiert und der namensgleiche mit v33 bei v32 erst viel später eingetragen ist und woanders hinzielt. Du hast in v32 also an derselben Stelle nacheinander 2 verschiedene Einträge, in v33 aber sofort den endgültigen.

btw: ich konnt's mir nicht verkneifen, sorry ;)
Ein Fehler, der überall und häufig im Mod ist: Es gibt männlche und weibliche Wächter, aber "Wächter" und "Wächterin" sind überquer gemixt ohne erkennbares System. Mal ist es richtig, mal falsch. ... in die Ecke stellen, mit Gesicht zur Wand, und schämen... würde meine alte Grundschullehrerin jetzt sagen :D
ScreenShot312.jpg

Nachtrag: Vorschlag: mimm für beide einfach "Wache", nicht Wächterin / Wächter. Das englische Wort ist bei beiden "...Guardian". Also "...wache". Dürfte einfachste Problemlösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt das Spiel ab (CTD), bei installierter Mod. Und zwar östlich von Weißlauf. So ab Honigbräubrauerei im Süden und ungefähr genauso weit östlich, im Norden. Nachdem ich die Mod deaktiviert habe, kann ich da wieder lang gehen.
 
Bei mir stürzt das Spiel ab (CTD), bei installierter Mod. Und zwar östlich von Weißlauf. So ab Honigbräubrauerei im Süden und ungefähr genauso weit östlich, im Norden. Nachdem ich die Mod deaktiviert habe, kann ich da wieder lang gehen.
Es gibt eine in der Readme erwähnte Inkompatibilität: Wenn man Ebental installiert hat oder ein anders Mod mit einer Änderung oberhalb der Weißlauf-Brücke, rechte Flussseite.
Lösung (bei mir klappt es dann auch mit Ebental): mit dem auf der Brücke auf dem Boden sitzenden NPC kein Gespräch anfangen, ihn einfach ignorieren. Dadurch wird der Modteil, der in dem Bereich ein Haus hinsetzt, übersprungen.
 
Ich habe Ebental nicht drauf. Ich komme ja auch nicht zur Brücke, weil das Spiel in dem Bereich abstürzt. Ich wüsste auch nicht, welche Mod von mir da eingreifen könnte. Loot, habe ich auch laufen lassen.
Skyrim.esm=1
Update.esm=1
Dawnguard.esm=1
HearthFires.esm=1
Dragonborn.esm=1
ApachiiHair.esm=1
RaceCompatibility.esm=1
Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp=1
Campfire.esm=1
SOSRaceMenu.esp=1
Whiterun Home.esp=1
DrSKnapsacks.esp=1
LeatherBackpackStraps-300.esp=1
AsharaPrinceOfTheWoods.esp=1
Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp=1
Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp=1
MidnightBreed.esp=1
ScarletDawnArmor.esp=1
Ranger Outfit.esp=1
SkyUI_SE.esp=1
FNIS.esp=1
NewmDragoNecklace2.esp=1
AsharaDimonizedDress.esp=1
HN66_Earrings.esp=1
NosPiercedEarsAll.esp=1
Intriguante's Wear NO.esp=1
UNP Leather Clothes.esp=1
Bijin Warmaidens.esp=1
Immersive Followers.esp=1
Lagertha Shieldmaiden.esp=1
beltfastenedquivers.esp=1
Footprints.esp=1
dD - Enhanced Blood Main.esp=1
Skyrim Flora Overhaul.esp=1
SMIM-SE-Merged-All.esp=1
timescale10.esp=1
Run For Your Lives.esp=1
LazyBodyEdit.esp=1
XPMSE.esp=1
CharacterMakingExtender.esp=1
EnhancedCharacterEdit.esp=1
FNISSexyMove.esp=1
DeadlyAssassin.esp=1
TheLily.esp=1
zMirai.esp=1
Nemain.esp=1
Botox.esp=1
Immersive Citizens - AI Overhaul.esp=1
AmazingFollowerTweaks.esp=1
LazyHeels.esp=1
QaxeQuestorium.esp=1
 
Ich habe Ebental nicht drauf. Ich komme ja auch nicht zur Brücke, weil das Spiel in dem Bereich abstürzt. Ich wüsste auch nicht, welche Mod von mir da eingreifen könnte. Loot, habe ich auch laufen lassen.
Ich seh in der Modliste auch nichts (kenn allerdings nicht alle davon)
Aber Absturz vor der Brücke könnte eigentlich nicht durch QQ verursacht sein; denn das Einzige, wo was geändert ist, das ist rechte Flußseite bis zur Brücke (da, wo bei Ebental der Eingang zur Räuberhöhle ist).
Also hat der Absturz gar nichts mit dem Ort zu tun, sondern was mit dem Laden (im Hintergrund) von sonstwas. Bleibt nur Ausprobieren. (Es gibt ab und zu ein CTD, aber i.d.R. durch Mix von QQ-NPCs als Follower oder bei Nachladen von "bummelnden" Followers, bei mir jedenfalls, hab 5 Begleiter, 1 davon ein NPC aus QQ, und die zickt mitunter)

Nachtrag: nimm mal Bijin Warmaidens raus. (rein intuitiv, wobei meine Intuition nichts besagt)
Noch ein Nachtrag: Lass mal LOOT drüber laufen (Bauchgefühl)
0 0 Skyrim.esm
1 1 Update.esm
2 2 Dawnguard.esm
3 3 HearthFires.esm
4 4 Dragonborn.esm
5 5 Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
6 6 Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
7 7 ApachiiHairFemales.esm
8 8 SPERG.esm
9 9 ETaC - RESOURCES.esm
10 a HighResTexturePack01.esp
11 b HighResTexturePack02.esp
12 c HighResTexturePack03.esp
13 d Unofficial High Resolution Patch.esp
14 e Cutting Room Floor.esp
15 f Ultimative Inventar Sortierung - Legendary.esp
16 10 ERSO 09 - RUS-Npcs overhaul.esp
17 11 Rebirth Monster.esp
18 12 Rainbows.esp
19 13 WM_Warmer_Lights.esp
20 14 BrighterTorchesBiggerMagelight.esp
21 15 Footprints.esp
22 16 SkyUI.esp
23 17 AsharaPrinceOfTheWoods.esp
24 18 AsharaParagonJewelry.esp
25 19 InigoPerkPointGiver.esp
26 1a UNP Leather Clothes.esp
27 1b UNP Undies.esp
28 1c ERSO 02.1 - Realistic Animal Loots.esp
29 1d ERSO 04 - Mighty Odahviing.esp
30 1e ERSO 04.2 - Mighty Durnehviir.esp
31 1f ERSO 07 - Super Mighty Dragon Priests.esp
32 20 ERSO 08 - RUS-00 Main plus Dawnguard Dragonborn.esp
33 21 ERSO 08.1 - ERSO MIRAAKC.esp
34 22 ERSO 08.2 - ERSO SUPER HARKON.esp
35 23 ERSO 13 - MD - A Better Level Progression.esp
36 24 SPERG.esp
37 25 ERSO 13.02 - Lower Skill Gain -50percent.esp
38 26 ERSO 13.03 - Higher Skill Cap 125 with perks.esp
39 27 ERSO 14 - Vendors richer and Inns more expensive.esp
40 28 ERSO 14.02 - Harder barter 6-4.esp
41 29 ERSO 14.03 - Vendor Soul Gems Only Empty And Very Rare.esp
42 2a ERSO 14.05 - Vendor Without Minerals.esp
43 2b ERSO 14.04 - Vendors Without Animal Parts.esp
44 2c ERSO 14.06 - Vendor No Enchanted Weapons Armors.esp
45 2d ERSO 14.07 - Vendor Very Less Weapons Armors.esp
46 2e ERSO 14.08 - Respawn Vendor Stuff 15 days.esp
47 2f ERSO 17 - Training cost 2.5x.esp
48 30 ERSO 19 - Respawn 15 days - 90 days.esp
49 31 ERSO 20 - Standing Stones Overhaul.esp
50 32 ERSO 21.01 PM Dungeons.esp
51 33 ERSO 23 - Lockpicking Perks Changes.esp
52 34 ERSO 25 - Enchanting Perks Changes.esp
53 35 ERSO 26 - Realistic Fall Damages.esp
54 36 ERSO 27 - Better Archery Stuff DawnDborn33.esp
55 37 The Dance of Death - Ultimate Edition.esp
56 38 ERSO 28 - Killmoves C.esp
57 39 ERSO 30 - Better Enemy AI Dawnguard&Dragonborn Redux.esp
58 3a ERSO 30.1 - Better Expert Level.esp
59 3b ERSO 22 - Better Necromancy Spells.esp
60 3c ERSO 01 - VRR with Running.esp
61 3d Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp
62 3e ERSO 18 - LAWE Hardcore.esp
63 3f ERSO 29 - DPMO.esp
64 40 Run For Your Lives.esp
65 41 When Vampires Attack.esp
66 42 OpenFaceGuardHelmets.esp
67 43 Proper Aiming.esp
68 44 torches for realistic lighting.esp
69 45 Passgenau und Gut Ausgestattet auch ohne Helm.esp
70 46 Sit Anywhere.esp
71 47 moveitLWT.esp
72 48 Atlas Compass Tweaks.esp
73 49 Purewaters.esp
74 4a Bessere Unterwassersicht - klar.esp
75 4b DisableHDREffects_MCM.esp
76 4c SkyCompleteLegendary.esp
77 4d SimplyFasterArrows.esp
78 4e LeatherSandals.esp
79 4f UNP Simply Clothes.esp
80 50 AriellesCraftingOverhaul_V_1.0.esp
81 51 Daedric Extra Armor.esp
82 52 UndergarmentsForAll.esp
83 53 ERSO 02 - Enhanced Fauna and Monsters for Skyrim.esp
84 54 Death Mountain part2.esp
85 55 ETaC - Falkreath.esp
86 56 DarkTower.esp
87 57 ERSO 03 - Mighty Dragons Unleveled.esp
88 58 SDO Full-LOD - The Morthal Swamp Complete.esp
89 59 ETaC - Dawnstar.esp
90 5a ETaC - Riverwood.esp
91 5b Immersive Orc Strongholds.esp
92 5c ETaC - Morthal.esp
93 5d ProtectMyCitizens.esp
94 5e ETaC - Rorikstead.esp
95 5f ETaC - Dragon Bridge.esp
96 60 QaxeQuestorium.esp
97 61 Ebonvale.esp
98 62 Man Those Borders!.esp
99 63 Erbe_der_vergessenen_Schaetze.esp
100 64 SLO_StoneWalls.esp
101 65 ERSO 10.02 - Adventurers and Travelers.esp
102 66 ETaC - Kynesgrove.esp
103 67 ETaC - Ivarstead.esp
104 68 Immersive Whiterun.esp
105 69 ETaC - Winterhold.esp
106 6a ETaC - Darkwater Crossing.esp
107 6b Northfires Photoreal Mountains.esp
108 6c Immersive Solstheim.esp
109 6d ETaC - Karthwasten.esp
110 6e Immersive Stonehills.esp
111 6f ElysiumEstate.esp
112 70 ElysiumEstate-HFNoKids.esp
113 71 Atlas Legendary.esp
114 72 Beautiful Cities.esp
115 73 Immersive Shors Stone.esp
116 74 ERSO 10 - RUS-(SIM)-Travellers and Adventurers.esp
117 75 SDO Full-LOD - Waterfall Effects.esp
118 76 Skyrim Better Roads and Bridges - All In One - Merged.esp
119 77 SMIM-Merged-All.esp
120 78 Darkwater Crossing.esp
121 79 SFO - Dragonborn.esp
122 7a Dawnstar.esp
123 7b MixwaterMillRedux.esp
124 7c Shor's Stone.esp
125 7d DawnstarManorV2.esp
126 7e SDO Full-LOD - Whiterun Trundra Creeks.esp
127 7f Immersive Followers.esp
128 80 Ivarstead.esp
129 81 Helarchen Creek.esp
130 82 Whistling Mine.esp
131 83 CrowdedCities.esp
132 84 Earrings Set1.esp
133 85 Kynesgrove.esp
134 86 Skyrim Flora Overhaul.esp
135 87 Soljund's Sinkhole.esp
136 88 AriellesWeinschenke.esp
137 89 AmazingFollowerTweaks.esp
138 8a AFT_NoFriendlySpellDamage.esp
139 8b Wendigo.esp
140 8c D13LeveledItemsUpgradeD.esp
141 8d DustRemover.esp
142 8e Skyrim Particle Patch for ENB - Flame Atronach Fix.esp
143 8f FISS.esp
144 90 Vivid Landscapes.esp
145 91 AsharaErinFollower.esp
146 92 Real Roads.esp
147 93 Malachit zu Vulkanglas.esp
148 94 Unique Region Names.esp
149 95 Unique Region Names - Dragonborn.esp
150 96 Deadly Destruction.esp
151 97 Merta Assassin Armor.esp
152 98 SFO on Steroids.esp
153 99 Grass Diversity and more Density.esp
154 9a GrassOnSteroids_NaturalEdition_Vanilla.esp
155 9b AFT_ManagedFollowerBoost.esp
156 9c ERSO 21.02 PM Blackreach.esp
157 9d ERSO 21.03 PM Dwemer.esp
158 9e ERSO 10.03 - Immersive Battles.esp
159 9f Tarpan und takhi.esp
160 a0 kf_fuerstentumsgrenzen.esp
161 a1 ERSO 10.05 - Immersive Patrols.esp
162 a2 ERSO 10.08 - Immersive Mercenaries.esp
163 a3 The Paarthurnax Dilemma.esp
164 a4 DIMclothes1.esp
165 a5 Auerochse_Bernd.esp
166 a6 ERSO 10.04 - Immersive Brigands.esp
167 a7 SDO Full-LOD - Giant Campfires.esp
168 a8 ERSO 05 - Dovah Holy Book.esp
169 a9 My Home Is Your Home.esp
170 aa ERSO 10.07 - Immersive Factions.esp
171 ab Mannequin_Female_Vyctoria.esp
172 ac Magelight Multi Cast.esp
173 ad AsharaDimonizedDress.esp
174 ae SPERG-DB.esp
175 af SPERG-DG.esp
176 b0 BarenziahQuestMarkers_Droppable.esp
177 b1 83Willows_101BUGS_V4_LowerRes_HighSpawn.esp
178 b2 ERSO 06 - Wait More Time Dragon Encounter x1.5.esp
179 b3 Moss - Legendary.esp
180 b4 Moss.esp
181 b5 Moss_DB.esp
182 b6 Nocturnal Spirit.esp
183 b7 Realistic AI Detection 2 - Medium Interior, Medium Exterior.esp
184 b8 SRG Enhanced Trees Activator.esp
185 b9 Serana Renewal.esp
186 ba ShootingStars.esp
187 bb ContinueGameNoCrash.esp
 
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20180524200132_1.jpg
Wie schon geschrieben, habe ich LOOT laufen lassen. Habe Bijin und meine Begleiter (zwei haben Quests an Bord) und verschiedenes Anderes schon raus genommen, aber ohne Erfolg.
So bald ich in NNM die QQ unter Plugins deaktiviere, läuft es, und ich kann zur Brücke gehen. Aber mit QQ, komme ich von keiner Seite ran.

Auf Höhe der Tannen, steigt er schon aus:
 
Also dort hat QQ defnitiv nichts gemacht. (Auf LOOT kam ich, weil Deine Ladeliste QQ am Ende hat und bei mir weit vor dem Ende steht) Liegt also nicht an Ortsveränderungen / Grafik, jedenfalls nicht an dem kritischen Ort bei Dir. (Deshalb meine Idee, dass andere NPCs just dort generiert werden, wo QQ sich hinsetzt)
Bleibt Dir also leider wohl nichts anderes übrig, als alles auszuschliessen und wieder einzeln zu aktivieren. Aber es lohnt sich bei der Mod auch ein mehrstündiger Aufwand. Gehört eindeutig in die Top 10, u.U. sogar in die Top 5.
(Rückfrage: LE oder SSE Version und welche? - Alles, was ich schreibe, bezieht sich auf die LE)

das sind die Stellen, wo in die Skyrim Welt eingegriffen wurde. Alle anderen liegen am nördlichen oder nordöstlichen Meeresrand oder eigene Welten.
Weißlauf rechte Flußseite.jpg NPC nicht anklicken.jpg Berg der Wagnis.jpg Klarspitze.jpg Ostrefjell.jpg Rotweg Osttor.jpg
 
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@Veterano
Du hast recht !
Bei mir ist es exakt ebenso.
Ich hatte auch CTDs in diesem Bereich.
Bin dann hin, und habe die Version, von QQ genommen, die davor erschienen war.
Mit ihr läuft alles problemlos.
 
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Danke, du machst mir Mut und ersparst mir viel Gefummel. Vielleicht, warte ich auf die nächste Version. Welche Version, nutzt du denn genau?
 
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Massive Probleme hatte ich mit QQSSE v8.2 !
Prima funktioniert QQSSE v8.0 !

Bei QQSSE v8.2 war es unmöglich, in den von dir beschriebenen Bereich zu kommen, also Brücke, östlicher Weg und den Weg, Richtung Flusswald.
Bei QQSSE v8.0 konnte ich mit dem Typ auf der Brücke reden, das Haus oberhalb der Brücke bauen, und mich in alle Richtungen bewegen.
Alles inkl. der deutschen Übersetzung und den deutschen Schildern (Qaxes Questorium Schilder-10450-v1) versteht sich.

Warum QQSSE v8.2 Probleme macht, verstehe ich auch nicht.
 
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Mit der Version 8.0 geht es jetzt bei mir auch. Vielleicht, sollte mal jemand Quaxe einen Tipp geben (mein englisch reicht hier nicht).
 
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