Bei der v33 (LE) werden bei mir NPCs und Welt für Quest QaarlOAKQ03 "Das tiefe blaue Meer" nicht geladen. Nach der Konversation betr. seinen Verwandten und Verabredung zum Treff im Norden sind dort bei meiner Ankunft weder Kapitän Met, noch irgendwelche Piraten oder Schiffe und die Kartenmarkierungen dazu fehlen auch. (Bei v32 war das aber OK: Kapitän Met Treffpunkt Lager des Muschelgräbers, und übernächste Landzunge nördlich die Piraten und die Boote zur Fortsetzung. Das alles wird bei v33 nicht geladen.) Der ganze Komplex zu der Quest ist nicht da und setstage nützt auch nichts.
Mein sehr umständlicher Workaround war nun, erst mit v32 starten, mit QaarlOAKQ01 "Kapitän Met" beginnen, dann erst nach komplettem Erledigen von QaarlOAKQ03 "Das tiefe blaue Meer" und allen damit verbundenen Seitenquests die v33 drüber installieren.
Sodann ist in v33 immer noch, wie auch bei v32 schon, der Stop bei ILQ14 "Hätt ich dich heut erwartet", der anscheinend auch bewirkt, dass später das Thema nicht fortgesetzt wird (hab das aber bei v33 noch nicht so weit gespielt). Problem ist nach der Audienz im Schloss, dass (je nach Antwort) entweder der Gesandte mit Leibwächter, oder beide in Begleitung eines Wächters zum Talausgangstor (bzw. zum Gefängnis) gehen / geleitet werden. Und da stehen sie dann vor dem Tor und verschwinden nicht (das ist stage 20). Sind auch nach -zig Runden/Tagen immer noch da. (also weder "ins Gefängnis" noch "finde alleine raus" werden abgearbeitet und damit bleibt der stage auf 20 und hat keine spätere Fortsetzung. setstage 30 ergibt auch keine Lösung)
(Ob das bei der SSE auch so ist, weis ich nicht. Da viele andere grosse Mods nicht für SSE da sind, spiel ich alles mit der LE)
Anm. für @
yanxxgeist
evtl. wäre es sinnvoll, die v32 nebst Übersetzung noch zum Download bei Nexus zu behalten und eine Hinweis für andere neue User zu geben, bis das bereinigt ist.