Übersetzung Qaxe's Questorium for Skyrim LE & SSE

Irgendwie stehe ich ja mit dem neuen Design von Nexus noch auf Kriegsfuß;)

Da sagst du was !!!
Und ich dachte schon, ich hätte da bei meinem Opera versehendlich was verstellt, und überall gesucht, um den alten Zustand wieder herzustellen. :confused:
Denn auf anderen Browsern war einige Tage noch das alte Design.
Aber jetzt findet man es auf allen Browsern.

Das neue Design ist echter Mist.
Irgendwie komme ich damit nicht richtig klar.
Es ist für mich völlig unübersichtlich, wenn man etwas sucht.

Edit
Mit FireFox hat man noch das alte Design! ...echt merkwürdig. o_O

UND ....DANKE für die neue Übersetzung !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so bei mir nicht feststellen, da "läuft" ausschließlich nur noch das neue Design. Bei euch wird das alte möglicherweise durch noch im Browsercache vorhandene Daten hervorgerufen, was bei mir nicht möglich ist, da der Cache jedesmal beim Schließen von FF gelöscht wird.

Bye, Bbm.
 
... und ein neues Update für die Oldrim-Version (Skyrim-LE). Die Version 30 ist seit einigen Tagen im Origanl und seit eben gerade auch in der Übersetzung verfügbar. Es gibt lt. Autor ein neues Dungeon und neue Dialoge.
Leider ist eine neue SSE-Version noch nicht online ... kommt aber sicher noch.

Da ich derzeit nur SSE installiert habe, konnte ich keinen Testlauf machen. Wenn Ihr Fehler findet, bitte eine PM an mich.
 
... und es hört nicht auf ;) ... wie schön:D
Für SSE ist die Version 6 vor kurzem erschienen und ich habe es endlich geschafft diese zu übersetzen (einige neue NPC, neue Dialoge - also kein kleines Update)
Die aktuelle Version für Oldrim (v31) ist nur was für Spieler, die die Mod schon installiert haben. Version 32 ist unterwegs (soll im April kommen) und erfordert eine Neuinstallation und einen Neustart. Ist aber auch übersetzt.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe mit den google Übersetzer, muss man die alte Version deinstallieren und Scripte mit den Falrim Tool entfernen.
Leider konnte ich nichts darüber finden wie ich mit diesen Tool die richtigen Scripte zum entfernen finde. Kann leider kein englisch. Bitte daher um detaillierte Hilfe.
 
@ yanxxgeist
habe den Patch bei der SSE Version ausprobiert. Man kann zwar das Eiszapfental auswählen, aber die Nachricht das man sich ins Bett legen soll erscheint nicht.
 
Bei der v33 (LE) werden bei mir NPCs und Welt für Quest QaarlOAKQ03 "Das tiefe blaue Meer" nicht geladen. Nach der Konversation betr. seinen Verwandten und Verabredung zum Treff im Norden sind dort bei meiner Ankunft weder Kapitän Met, noch irgendwelche Piraten oder Schiffe und die Kartenmarkierungen dazu fehlen auch. (Bei v32 war das aber OK: Kapitän Met Treffpunkt Lager des Muschelgräbers, und übernächste Landzunge nördlich die Piraten und die Boote zur Fortsetzung. Das alles wird bei v33 nicht geladen.) Der ganze Komplex zu der Quest ist nicht da und setstage nützt auch nichts.

Mein sehr umständlicher Workaround war nun, erst mit v32 starten, mit QaarlOAKQ01 "Kapitän Met" beginnen, dann erst nach komplettem Erledigen von QaarlOAKQ03 "Das tiefe blaue Meer" und allen damit verbundenen Seitenquests die v33 drüber installieren.

Sodann ist in v33 immer noch, wie auch bei v32 schon, der Stop bei ILQ14 "Hätt ich dich heut erwartet", der anscheinend auch bewirkt, dass später das Thema nicht fortgesetzt wird (hab das aber bei v33 noch nicht so weit gespielt). Problem ist nach der Audienz im Schloss, dass (je nach Antwort) entweder der Gesandte mit Leibwächter, oder beide in Begleitung eines Wächters zum Talausgangstor (bzw. zum Gefängnis) gehen / geleitet werden. Und da stehen sie dann vor dem Tor und verschwinden nicht (das ist stage 20). Sind auch nach -zig Runden/Tagen immer noch da. (also weder "ins Gefängnis" noch "finde alleine raus" werden abgearbeitet und damit bleibt der stage auf 20 und hat keine spätere Fortsetzung. setstage 30 ergibt auch keine Lösung)

(Ob das bei der SSE auch so ist, weis ich nicht. Da viele andere grosse Mods nicht für SSE da sind, spiel ich alles mit der LE)

Anm. für @yanxxgeist
evtl. wäre es sinnvoll, die v32 nebst Übersetzung noch zum Download bei Nexus zu behalten und eine Hinweis für andere neue User zu geben, bis das bereinigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ahnung, was bei der Mod aktuell für Probleme auftauchen. Kann dies derzeit leider auch nicht überprüfen, da ich QQ nicht installiert habe.

evtl. wäre es sinnvoll, die v32 nebst Übersetzung noch zum Download bei Nexus zu behalten und eine Hinweis für andere neue User zu geben, bis das bereinigt ist.
Seit Vers. 24 sind alle Aktualisierung unter Old-Files zu finden:)
 
Da das in v32 klappt und in v33 nicht, sondern gar nichts lädt, scheint mir da der Trigger weg/anders zu sein, der überhaupt die Quest mit NPCs und Welt(en) lädt. (Oder der Übersetzer (ähäm) hat was gekillt. Hab so was bei Ebental, wo nur in der dtsch. Übersetzung ein Trigger nicht funktioniert. An der betreffenden Stelle geht es nur mit Zwischenladen der Mod ohne dtsch. und dann weiter wieder mit dtsch. Ist sogar dort in der Readme dokumentiert, aber wurde nie korrigiert. Also Erfahrungswert: auch eine Übersetzung kann so was bewirken.)
Seit Vers. 24 sind alle Aktualisierung unter Old-Files zu finden:)
bei Nexus braucht man seit dem neuen Layout eine Bedienungsanleitung, ich find da nichts mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Oder der Übersetzer (ähäm) hat was gekillt.
Normalerweise würde ich dazu "nein" sagen .... aber nach meinen aktuellen Erfahrungen mit Beyond Skyrim Bruma bin ich mir da nicht mehr so sichero_O.
Zur Fehleranalyse: tritt das Problem auch ohne die Übersetzung auf?
Wenn ja, hat bei mir (bei BS Bruma und SSE - wohlgemerkt) ein Reinigen den Fehler lösen. Warum, konnte mir bis jetzt allerdings (einschl. der Autoren) keiner erklären.