Legal wird es sein, solange man die Spiele (seien es PsP- oder auch PSX-Spiele) selbst besitzt, und eben nur von den eigenen Spielen ISOs erstellt (und diese nicht öffentlich zugänglich bzw. runterladbar macht.^^)
Dass es dafür Anleitungen gibt, wird damit zu tun haben, dass man NICHT einfach die ISOs von den PSX-Spielen (also z.b. FFVII) auf die PsP kopieren und dann spielen kann, sondern man muss die ISOs erst in ein "PsP-verträgliches" Format umwandeln. Bei FF kommt dann noch dazu, dass die damals auf mehreren CDs waren. Da kann es dann bei falscher Umwandlung z.b. Probleme geben, wenn man mit CD1 fertig war, gespeichert hat, und den Speicherstand dann auf CD2 weiterspielen will.
Jo das hab ich auch schon da in der Anleitung gelesen, aber wenns funktioniert ^^ Wieso nich
FFVII als Handheld-Game war schon immer ein guter Gedanke *g* Aber auch das müsste hal komplett gut überlegt und richtig gemacht werden, ich weiss da darf man sich keine Fehler erlauben
Auf jeden Fall auch ne gute Strategie, ich seh den "Lernanteil" mehr als Teil des gesamten "Spielvergnügens", der irgendwie auch zu einem Char dazugehört....aber, wie Johnny Depp mal gesagt hat: "Jeder nach seiner
Fasson."
Da hatter ja auch recht, jedem das Seine ^^ Ich bin halt jmd der son Game 2nebnbei" zockt sondern naja, wenn ich mal dran sitze dann will ich natürlich auch wissen, welche Möglichkeiten ich hab ect
Ausser es is jetz sagen wir mal sowas wie Devil May Cry, super geile Game Reihe (bis auf Teil 2) und denken muss man da nich viel *g* also kann man es beim ersten mal auch einfach direkt durchzocken, aber nehmen wir mal ein anderes Beispiel >> Knights of the Old Republic, recht kompliziertes bzw gewöhnungsbedürftiges System, da sollte man schon genau wissen was man tut denn jede Handlung hat Konsequenzen.
Oh ja, ich erinner mich da auch noch an meine Anfänge, alles sehr verwirrend...aber es wird auch nicht wirklich besser, weil immer wieder neue Sachen dazukommen die man erst lernen/verstehen/überblicken muss...
Und ich denke nicht dass du von der 1.5 direkt auf die 4.01M33-2 kannst. Da werden vermutlich DIVERSE Zwischenschritte über andere Firmwares nötig sein. Als ich die Tage von meiner 3.40 auf die 4.01 wollte, musste ich erst von der 3.40 auf die 3.52 und dann auf die 4.01, direkt von 3.40 auf 4.01 war nicht möglich. Könnt mir gut vorstellen dass das noch etwas "schlimmer" sein wird, wenn du bei der 1.50 anfängst, aber evtl. geht das von der 1.50 auch anders/schneller. Ich hoffe es mal für dich.^^
Joa da müsste ich mich dann wohl mal an Leute halten die aktuell "in der Szene sind2 ich nehme einfach ma an das du weisst wies gemeint ist
Darüber darf man ja ned spekuliern und es einfach machen, ich will halt schon wiessen was ich da tue ^^
Am meisten werd ich mich da wohl dann mit den homebrews beschäftigen müssen, damit ich da wirklich alles hab was ich brauche. Emulatoren wäre ja nich das einzige was da drauf kommt, sondern halt auch nochn paar andere Sachen die nicht "von Haus aus geliefert werden" ^^
Jo, ich hab auch absolut nichts gegen Wrestling, eher im Gegenteil. Ich gucks ganz gerne mal, aber nur in sehr geringen Maßen. Kommt das bei uns (im FreeTV) überhaupt noch/wieder?
Ja auf DSF, Samstags Abends /manchmal auch ganed, je nachdem wie sie Lust haben lol)
Aber vergisses, das sind dann auch nur Sendungen von vor einer Woche, und die sind geschnitten, ausserdem ist RAW zB viel intressanter finde ich da da noch die Action abgeht
Naja da unterhalten wir uns mal woanders drüber, ic oder so? Weil, öffentlich werd ich das jetz lieber ned schreiben, was ich dir sagen wollen würde -lach-
Das war schon ganz am Anfang eine traurige Tatsache, bis heute gibts viele Spiele für die PsP (und auch für viele andere Konsolen^^) die niemals in Europa erschienen sind. USA und Asien werden da irgendwie traditionell besser bedient.
Ich muss da gerade an
Portable Island: Tenohira Resort denken, von einem Release (wenigstens auf Englisch) träume ich schon lange, aber das wird wohl niemals passieren. Habs mal auf Japanisch gespielt, aber da geht leider inhaltlich zu viel an einem vorbei.Aber wenigstens konnte ich ein wenig die Insel erkunden, ein paar Fische fangen und immerhin sogar einen Affen zähmen.:lol:
Hier noch ein anderer Trailer davon, falls Interesse besteht...
Hm... ich werds mir nachher mal anschauen aber ich hoffe es gefällt mir nich denn dann denk ich ned so wie du daran das sies endlich hier rausbringen sollen -lol-
Im übrigen, hab ich jetz schon wieder zwei verschiedene Sätze gelesen, der eine meint die Gameboots kann man bei der Slim so ändern, ein anderer meint ich brauch ne CFW -rofL-
/edit
Das hier hab ich eben gefunden in einer Sig auf PSP Freak
3.11 => 3.50 => 3.50 HEN => 1.50 => 3.40 OE-A => 3.52 M33 => 3.52 M33-4 => 3.71 M33 => 3.71 M33-4 => 3.71 M33-4 mit 1.50-Kernel v2 => 3.80 M33 => 3.80 M33-5 => 3.80 M33-5 mit 1.50-Kernel => 3.71 M33 => 3.71 M33 mit 1.50-Kernel v2 => 1.50 => 3.40 OE-A => 3.52 M33 => 3.52 M33-4 => 3.52 M33-4 mit angepasstem XMB => 3.90 M33 => 3.90 M33 mit 1.50-Kernel v2 => 1.50 => 3.52 => 3.52 M33-4 => 3.52 M33-4 mit angepasstem XMB => 4.01 M33 => 4.01 M33-2 => 4.01 M33-2 mit 1.50-Kernel
-lach- so viel zum Thema "kompliziert" xD
Gruss, Terry