PSP (Playstation Portable)

EDIT: Kann mir pls mal jdm das mit dem Downgraden erklären? :ugly:

downgraden ist ein erforderlicher vorgang, um custom firmware auf der psp zu installieren, also eine firmware, die nicht von sony selber kommt.
es ist lediglich die firmware 1.50 in der lage, auf custom firmwares umzusteigen, daher muss die psp meist zunächst (bei höherer firmware) auf 1.50 "gedowngradet" werden, damit die custom firmware installiert werden kann.
in der regel braucht man allerdings keine custom firmware, nur wenn man spezielle browser, menüs oder spiele von drittanbietern nutzen möchte.

Ebn :ugly: Ich hab zZ 3.70 drauf, lässt sich da was machen? Und kann ich dann die alten Spiele noch nutzen?

Es müssen ja keine Spiele von Drittanbietern sein!
Da für fast alle PSP Spiele die nach FW 1.5 entwickelt wurden eine höhere FW Anforderung besteht, kann man mit der gedowngradeten FW 1.5 keine neueren Games mehr spielen! Deshalb upgradet man auf eine Custom FW, die die selben Eigenschaften wie die Orginal FW hat(was die Spielbarkeit von UMD Games angeht) und noch einige mehr.^^(!!!HOMEBREWS!!!)
Das einzige Game was ich kenne, das auf FW 1.5 läuft ist "Lumines". Und das brauchst du zum downgraden!
ABER mit deiner FW 3.70 wird es sowiso schwierig bzw. unmöglich sein zu downgraden!!! Mit dieser FW hat Sony weitere Sicherheits Lücken geschlossen und ich glaube, dass man von dieser FW nicht downgraden kann. Ob vieleicht doch ein Downgrader erscheint weiß ich nicht. Aber ich würde auf jeden fall NICHT weiter updaten(FW 3.71), denn das verringert deine Chancen auf einen Downgrade erheblich!

Gruß,
Krösus.

Diese Upgrades sind nichts anderes, als Systempatches, die zB neue Features hinzufügen oder Sicherheitslücken ausfüllen ... Du kannst sie ab einem UMD-Spiel laden, oder über das W-LAN direkt auf die PSP!

Genial^^ ich kann The Elder Scrolls Redguard und Battlespire gleich auf der PSP spielen xD Mit nem Dos Emulator :)

Ich habe mir mal ein Homebrew (Doom xD) heruntergeladen und möchte es nun installieren. Aber wie? Ich habe eine unmodifizierte Slim&Lite mit der Version 3.71

Hey.
Ich möchte gegen meinen Kumpel PES 08 zocken, aber immer wenn ich ihn über game-sharing suchen möchte, steht da "Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten (80410B05).
Bitte um Hilfe!
EDIT: Im Wireless-Modus hab ich auch eine Spieldatei erstellt, aber immer wenn ich auf "Spiel suchen" klicke, steht da " Ein Komunikationsfehler ist aufgetreten...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute -Thread nochmal ankurbel-

Ich finds cool auch hier ein paar Leute mit Begeisterung über die Psp schreiben zu sehen, vor allem weil ich ab ca Ende der Woche selbst stolzer Besitzer eine Slim Version in Silber sein werde ;)

Nun habe ich mir das so vorgestellt:
-> Homebrew, neuere UMD Games + eine 8gb Speicherkarte + Möglichkeit JPG, Avi & MP3/4 Dateien abspielen zu können <-

In wie fern wäre das bei einer Slim & Lite Crisis Core Edition möglich?

Meine Frage an euch wäre also, ist das alles so machbar wie ich es mir vorstelle, mit der neuesten Custom-Firmware bzw psp? Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet, denn bricken will ich da natürlich nichts

Gruss, Terry

Zuletzt bearbeitet:
Also man kann auf jeden Fall Custom Firmwares auf die slim psp aufspielen, damit gehn dann auch die Sachen die du angesprochen hattest.
Eine seit Jahren gute Seite für aktuelle News, Infos und Downloads (auch zu Custom Firmwares etc.) ist Portable News, einfach mal die News und/oder das Forum durchschauen....
Von da hatte ich auch immer meine Custom Firmwares und diverse andere Programme und so. Meine PSP ist mittlerweile fast 3 Jahre alt, hat so ziemlich jeden ****** mitgemacht, und einen Brick hatte ich auch niemals.
Immer schön sorgfältig die readme´s usw. lesen, dann klappts auch mit der Custom Firmware, und mit der klappt dann alles andere. ;)

Hallo Leute -Thread nochmal ankurbel-

Ich finds cool auch hier ein paar Leute mit Begeisterung über die Psp schreiben zu sehen, vor allem weil ich ab ca Ende der Woche selbst stolzer Besitzer eine Slim Version in Silber sein werde ;)

Nun habe ich mir das so vorgestellt:
-> Homebrew, neuere UMD Games + eine 8gb Speicherkarte + Möglichkeit JPG, Avi & MP3/4 Dateien abspielen zu können <-

In wie fern wäre das bei einer Slim & Lite Crisis Core Edition möglich?

Meine Frage an euch wäre also, ist das alles so machbar wie ich es mir vorstelle, mit der neuesten Custom-Firmware bzw psp? Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet, denn bricken will ich da natürlich nichts

Gruss, Terry

Also ich hab jetz ma ein wenig mit den Leuten aus PspFreak geplaudert

Die sagten mir folgendes

normale umds, jpg, mp3 Dateien und (umgewandelte) Videodateien sind kein Problem und wird ohne Patch gelesen

Die 8gb Karte wird von der Slim auch direkt übernommen

Die Emus, bzw Homebrew Programme an sich, kann ich nur nutzen wenn ich via Pandora meine Slim auf eine Custom-Firmware bringe

Ich denke mal ich werd es nachher mal ausprobieren, denn sie ist eben angekommen ;)

Was mich auch intressiert ist, wie nutzt ihr sie? Also eher "Multimedia" oder eher "als richtige Handheld"?

Gruss, Terry

Und, biste weiter gekommen bzw. hat alles geklappt?

Zur Frage: Ich benutz meine PsP für "etliches"...;)

Unterwegs Musik hören, Videos gucken, evtl. n bischen surfen wenns geht, PsP-Games zocken, wenns denn mal wieder eins gibt das mir zusagt(passiert leider nicht allzu häufig), alte Spiele über Emulatoren zocken (SNES,PSX, Gameboy, alte PC-Spiele)
Manchmal benutz ich die auch als Wecker, um dem Handy mal ne Pause zu gönnen.:lol:
Oder um Abends im Bett noch n Hörbuch/-spiel zu hören ohne dass der PC an sein muss.^^
Oder auch ab und zu als WLAN-Gamepad fürn PC....
Camera hatte ich auch mal dafür, war eigentlich auch ganz witzig, die hab ich aber nem Kumpel verkauft, weil die sich für mich nicht wirklich gelohnt hat.
Hab auch noch so ne kleine "Audiostation", damit man die mal am Strand oder im Park oder sonstwo als "Ghettoblaster-ersatz" nutzen kann, hat sich auch schon ein paarmal bewährt...
Ist eigentlich echt vielseitig das Ding...wenn man es denn will.^^
Und mit dem Umdesignen des XMB (Die Benutzeroberfläche) kann man auch Stunden verbringen...oder mal ne neue Oberschale dranbasteln, dabei verfällt allerdings die Garantie!
Bin auch sozusagen ein Benutzer der ersten Stunde, hab die ein paar Tage nach dem Deutschland-release gekauft (September ´05, wenn ich mich recht entsinne) und hab den Kauf nie bereut. Einiges könnte besser/vielseitiger sein, einiges aber auch deutlich schlechter, und was vergleichbares gibts bis heute nicht, denke ich.

jo so in etwa ist das bei mir auch

ich mein ich hab sie seit gestern, un ich weiss jetz schon was ich damit alles machen werde -lol- die Sache mit den Emulatoren werd ich wohl auch durchziehen, da ich hier ziemlich viele original Spiele rumfliegen hab wäre das halt auch nich illegal oder so denke ich, da kann man echt einiges machen

Naja also ich hab gestern Monster Hunter angefangen zu zocken, und das sieht ja mal sowas von cool aus auf der Psp, ganz ehrlich ich hätte nich gedacht das die so ne Grafik von sich geben kann >> Wirklich nicht mehr ein Game Boy, sondern 100 mal so gut ;)

Was die Oberfläche angeht, da hab ich gelesen das man aufpassen soll wenn man da was ändert, also hab ich das natürlich so nicht gemacht

Die FacePlate brauch ich auch ned ändern, hab ne Crisis Core Edition und da is schon eine Limited Edition Schale drauf die recht gut aussieht

Aber find ich cool, die slim hat schon von vornerein die Fähigkeit, jpg, umgewandelte Videos, 8 Gb Speicherkarten ect, alles funktioniert

nur für die Emulatoren muss ich es halt auf ne CFW flashen, mal schauen ob hier jemand in meiner Nähe is der sich damit auskennt

Das Problem, für mich, is nur das ich halt ne Limited Edition hab ^^ die gibt man eigentlich nur ungern aus den Händen :p

Gruss, Terry

Naja also ich hab gestern Monster Hunter angefangen zu zocken, und das sieht ja mal sowas von cool aus auf der Psp, ganz ehrlich ich hätte nich gedacht das die so ne Grafik von sich geben kann >> Wirklich nicht mehr ein Game Boy, sondern 100 mal so gut ;)

Naja ich mag Monster Hunter generell nicht, aber die Grafik ist wirklich fein...gibt aber auch noch so einige andere Titel die da wirklich mithalten können. ;)

Was die Oberfläche angeht, da hab ich gelesen das man aufpassen soll wenn man da was ändert, also hab ich das natürlich so nicht gemacht

Aufpassen musst du eh bei allem was du damit machst, vor allem bei den Aktionen die nicht von Sony geplant waren...^^

Aber find ich cool, die slim hat schon von vornerein die Fähigkeit, jpg, umgewandelte Videos, 8 Gb Speicherkarten ect, alles funktioniert

Ich hab wie gesagt noch die alte "fat" PsP, die konnte das auch alles schon von vornherein, allerdings gabs damals noch keine 8GB-karten...ich hab am Anfang noch ca. 120Euro für 1GB gezahlt, und später nochma 135 für 4GB...4GB kosten jetzt noch knapp 50 euro :(

nur für die Emulatoren muss ich es halt auf ne CFW flashen, mal schauen ob hier jemand in meiner Nähe is der sich damit auskennt
Das Problem, für mich, is nur das ich halt ne Limited Edition hab ^^ die gibt man eigentlich nur ungern aus den Händen :p

Ich an deiner Stelle würde mich da lieber vernünftig reinlesen und das selbst machen, dann kannste dir selbst auf die Schulter klopfen wenns klappt, oder dich selbst schlagen wenns nicht klappt, und musst nicht Jemand anderem die Schuld geben. ;)

joa was Monster Hunter angeht, ich hab das damals mal als Demo gezockt und als "nicht schlecht" bewertet, ich mein naja für ne Handheld is das schon ziemlich coole Grafik und ein recht cooles Spielsystem

klar muss man da aufpassen, aber naja ich bin selbst ned der Burner in Sachen "löten", und das muss man ja können für so ne Erstellung von ner Pandora Batterie. Da such ich mir was das angeht doch lieber einen der sich mit mir da hinsetzt, das macht und es mir dabei erklärt ^^ Sprich, lieber einen ders schon 10 mal gemacht hat, wie als wenn ich selbst da iwas versuche

Wie gesagt >> Limited Edition, ich wage es mich kaum das Ding anzupacken weil ich nix kaputtmachen will -lach-

Und ich glaube was Spiele angeht bin ich hoffentlich auch ohne Emus ersma eingedeckt, mit Monster Hunter, Crisis Core und Smackdown vs Raw 08

Aber wenn ich sie flashen lassen, wird sich das glaub ich ziemlich ändern xD GB Snes und all das, hab letztens das Paket von dem Kerl da gefunden der eigentlich ALLE Spielekonsolen für die Psp emuliert hat, leider ging der Link davon nicht mehr aber ich denke ich hab mir so schon alles zusammengesucht was ich brauche

klar muss man da aufpassen, aber naja ich bin selbst ned der Burner in Sachen "löten", und das muss man ja können für so ne Erstellung von ner Pandora Batterie. Da such ich mir was das angeht doch lieber einen der sich mit mir da hinsetzt, das macht und es mir dabei erklärt ^^ Sprich, lieber einen ders schon 10 mal gemacht hat, wie als wenn ich selbst da iwas versuche

Uh, okay, Löten und sowas würd ich auch nicht selbst machen.Das muss/musste man bei der alten PsP aber auch nicht, ich konnte bisher die Custom Firmwares "einfach so" aufspielen, so ne Pandora Batterie bräuchte ich glaub ich nur um die PsP zu "unbricken", falls mal was schief gehen sollte...

Wie gesagt >> Limited Edition, ich wage es mich kaum das Ding anzupacken weil ich nix kaputtmachen will -lach-
Wenn das Ding so ist wie die "fat" PsP, dann is die ziemlich robust...meine ist schon diverse Male hingefallen, auf Steinboden oder Schotter etc., auch aus ääh "Handhöhe", wenn man steht.^^
Sowohl auf die Vorder- als auch Hinterseite aufgeschlagen, aber auch auf die Kanten...
Fast hätte der Ozean sie mir auch mal weggenommen...hat auch schon stundenlang in sengender Hitze in der Sonne gelegen/gestanden und "gearbeitet"....wirklich sehr zuverlässig.

Aber wenn ich sie flashen lassen, wird sich das glaub ich ziemlich ändern xD GB Snes und all das, hab letztens das Paket von dem Kerl da gefunden der eigentlich ALLE Spielekonsolen für die Psp emuliert hat, leider ging der Link davon nicht mehr aber ich denke ich hab mir so schon alles zusammengesucht was ich brauche

Ja, da findet man recht schnell was man sucht, wenn man weiss was man sucht. ;)