Release Proudspire Manor Refurbished - Gut Stolzspitze Aufgemöbelt [Gelöscht] [Gelöscht]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht wirklich super aus! Bin schon am überlegen von Haus Seeblick umzuziehen...
Ist es eigentlich beabsichtigt, das in dem großen Wohnraum zwei Töpfe übereinander hängen? Also Clippingfehler gibt es dort keine, bin mir trotzdem nicht 100%ig sicher ob das gewollt ist.
Eine Sache, die mir persönlich jedoch nicht so gefällt, sind die zwei schäbigen Betten in dem kleinen Gästezimmer. Die passen meiner Meinung nach nicht zum restlichen Haus.

MfG
 
Sieht wirklich super aus! Bin schon am überlegen von Haus Seeblick umzuziehen...
Ist es eigentlich beabsichtigt, das in dem großen Wohnraum zwei Töpfe übereinander hängen? Also Clippingfehler gibt es dort keine, bin mir trotzdem nicht 100%ig sicher ob das gewollt ist.
MfG

Wenn du zwei Kochtöpfe hast, dann liegt das wahrscheinlich am Unofficial Hearthfire Patch. Meine Mod stellt den originalen Kochtopf wieder her. Die Macher des UHFP kamen mit Verion 1.03 auf die glorreiche Idee, einen komplett neuen Kochtopf + Gestell hinzupflanzen, also hast du den jetzt doppelt. Keine glückliche Lösung, wie ich finde . Der Unofficial Hearthfir Patch sollte sich darauf beschränken Bugs zu beheben, nicht gestalterisch tätig zu werden. Um den originalen Topf wieder zu löschen, öffne die Konsole und gib da ein:

PRID 0010C205

dann

markfordelete

Nach Verlassen und wieder betreten des Hauses, sollte der Topf Vergangenheit sein.


MfG
 
  • Like
Reaktionen: André
Hallo,

wirklich eine tolle Mod! Endlich ist Gut Stolzspitze so, wie es sein sollte! Ich habe nur einen kleineren Bug entdeckt. Meine Frau schläft nicht mehr in meinem sondern in einem der beiden Betten im neuen Gästezimmer. In Version 1.6 gab es das Problem nicht. Könntest du dich beizeiten um dieses Problem kümmern? Danke im Voraus! :)
 
Ich habe leider noch einen Bug entdeckt. Wenn man im Wohnbereich im ersten Stock (da, wo mit Version 1.7 der große Teppich hinzugekommen ist und das neue Gästezimmer angrenzt) eine Fackel in den Halter hinter der großen Pflanze stecken möchte, befindet sich die Fackel nicht dort drin, sonder schwebt mitten im Raum in der Luft. Könntest du dich beizeiten um diesen Bug kümmern? Und ist es beabsichtigt, dass in genau demselben Bereich ein großes Gefäß nur mit Erde gefüllt steht (ich benutze die Nicht-Hearthfire-Version)?
 
@Raul7

Ich habe ein kleines Update für die Mod gemacht. Damit solltest du jetzt deine Frau mittels Dialog-Option dazu bringen können, in dem Bett im oberen Schlafzimmer zu schlafen. Wenn die Gesprächsoption nicht erscheint, einfach mal speichern und gleich wieder laden. Das Ganze kann auch wieder rückgängig gemacht werden, ebenfalls per Dialog. Das ist dann nötig, wenn du umziehen willst, sonst wird deine Angetraute jeden Abend nach Einsamkeit laufen, um sich dort auf's Ohr zu legen. Ich wäre dankbar für Rückmeldung(en), ob es soweit funktionert.
Die leeren Pflanzgefäße sind natürlich nicht beabsichtigt. Ähem, da habe ich wohl einige Skripts vergessen zu packen. Asche auf mein Haupt. Auch dieses Problem wurde behoben. Das betrifft allerdings nur die nicht-Heartfire Version.
Das mit dem Fackelhalter kann passieren, wenn du vorher eine ältere Version der Mod installiert hattest. Ein cell reset würde da Abhilfe schaffen, dafür müsstest du aber vorher deine Habseligkeiten aus dem Haus räumen. Ob sich das wegen einem Fackelhalter lohnt, entscheide selbst.


@André

Ja, ich arbeite noch an der Mod. Vieles werde ich jedoch nicht mehr ändern oder hinzufügen, zumindest nicht in nächster Zeit. Fehler versuche ich natürlich zu beseitigen.
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Danke für die Klasse Mod!!

Was ich nicht ganz verstehe: Ändert Hearthfire auch was an den Häusern in den Städten? Ich dachte das DLC bezieht sich nur auf die 3 Häuser aus dem DLC selbst?

Also muss ich zwingend, wenn ich mit HF spiele, die HF Version des Mod nutzen?!

Danke
 
Also muss ich zwingend, wenn ich mit HF spiele, die HF Version des Mod nutzen?!
Hi Grimnir
Also zwingend ist da jetzt vielleicht zuviel gesagt.

Nehmen wir mal Gut Stolzspitze als Beispiel:
Wenn Du dort ein Kinderzimmer durch den Vogt einrichten lassen möchtest, sollte man wirklich die HF-Version benutzen.
Möchtest Du aber für Gut Stolzspitze keine Kinder adoptieren und daher auf den Umbau verzichten, ist es nicht unbedingt nötig.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit meine ...

Gruss
Mr.Gnom
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Ja ich Doof habs kapiert... :D

Hab mich einfach noch garnicht mit HF beschäftigt und vergessen dass ich mir nun auch son Balg adoptieren kann. Nein werd ich nicht machen, bin Einzelgänger ;)

Danke für die zufriedenstellende und verständliche Antwort!
 
@Raul7

Danke für die Rückmeldung!


@Grimnir17

Hearthfire ändert auch etwas an den Dialogen zum Kauf der Erweiterungen. Bei der Nutzung der nicht-Hearthfire Version wird es da zu Problemen kommen. Daher solltest du vorher alle Haus-Erweiterungen des Grundspiels gekauft haben.
 
Habe auch ein Problem mit der Schmiede und allen anderen noch zusätzlich beim Vogt zu erwerbenden Einrichtungen. Leider lassen die sich nicht kaufen (Dialog läuft ab, aber es wird kein Gold abgezogen, die Dialogoption verschwindet danach auch nicht, wie bei den Standart Räumlichkeiten).
Ich hab eine Spielstand probiert, bevor ich das Haus kaufe und mehrere Ablaufwege ausprobiert...keine Chance, es bleibt das Gleiche. Alle anderen Änderungen scheinen zu funktionieren, nur nichts aus dem Dialog. Ich nutze alle DLC´s, die Highrestextures, director´s cut, alle inoffiziellen patches, sowie RCRN...eine Idee woran es liegen könnte?
 
Habe auch ein Problem mit der Schmiede und allen anderen noch zusätzlich beim Vogt zu erwerbenden Einrichtungen. Leider lassen die sich nicht kaufen (Dialog läuft ab, aber es wird kein Gold abgezogen, die Dialogoption verschwindet danach auch nicht, wie bei den Standart Räumlichkeiten).
Ich hab eine Spielstand probiert, bevor ich das Haus kaufe und mehrere Ablaufwege ausprobiert...keine Chance, es bleibt das Gleiche. Alle anderen Änderungen scheinen zu funktionieren, nur nichts aus dem Dialog. Ich nutze alle DLC´s, die Highrestextures, director´s cut, alle inoffiziellen patches, sowie RCRN...eine Idee woran es liegen könnte?


Das klingt so, als würden diverse Skripte fehlen, oder das Spiel hat Probleme darauf zuzugreifen. Stelle erst einmal sicher, dass sich die BSA-Datei auch wirklich im Data Ordner befindet. Ich habe schon des öfteren von Problemen mit Mods gehört, wenn die Skripte in eine BSA-Datei gepackt sind. Ich selbst hatte damit nie Schwierigkeiten. Um diesen Fehler zu reproduzieren, habe ich die BSA aus dem Data Ordner entfernt. Danach hatte ich den gleichen Effekt. Ich lade die Skripte in ungepackter Form auf der Nexus Seite hoch, versuche es mal damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sazzabin
Danke für das update!

Ist es allerdings wirklich notwendig, alle gegenstände aus dem Haus zu entfernen, wenn ich von 1.5 auf 1.7 update?

Habe es komplett eingerichtet und das war enorm viel arbeit.
 
Die ungepackten Scripte funktionieren, vielen Dank! :good:

Edit:
Mir kam das jetzt etwas komisch vor, das die BSA scheinbar nicht funktioniert. Letztens hat sich meine zweite Festplatte beim Windows Start ausgehängt, nach viel Mühe hab ich sie wieder zum Laufen bekommen. Da dort meine Downloads gespeichert werden, habe ich die Datei erneut geladen und auf meiner anderen Platte gespeichert, entpackt -> in Data Ordner kopiert -> alte Version überschrieben -> Scripte gelöscht, und siehe da es funktioniert auch ohne die entpackten Scripte! Wahrscheinlich waren die Daten vom ersten Download einfach defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das update!

Ist es allerdings wirklich notwendig, alle gegenstände aus dem Haus zu entfernen, wenn ich von 1.5 auf 1.7 update?

Habe es komplett eingerichtet und das war enorm viel arbeit.


Ja, das ist leider nötig. Mit Version 1.6 wurden einige Dinge an der Mod umgekrempelt, unter Anderem auch ein paar Scripts und deren Properties. Damit das Spiel diese Änderungen zur Kenntnis nimmt, muß die Mod komplett deinstalliert und ein Save ohne die Mod gemacht werden. Dann sind eben auch alle neuen Container, Bücherregale, Waffenhalter etc. erst mal wieder weg. Daher rate ich dazu, das Haus vorher leer zu räumen. Ich weiß, ist nervig. Ich versuche das bei Updates zu vermeiden, wenn's irgendwie geht, ist aber nicht immer möglich.




Die ungepackten Scripte funktionieren, vielen Dank! :good:

Edit:
Mir kam das jetzt etwas komisch vor, das die BSA scheinbar nicht funktioniert. Letztens hat sich meine zweite Festplatte beim Windows Start ausgehängt, nach viel Mühe hab ich sie wieder zum Laufen bekommen. Da dort meine Downloads gespeichert werden, habe ich die Datei erneut geladen und auf meiner anderen Platte gespeichert, entpackt -> in Data Ordner kopiert -> alte Version überschrieben -> Scripte gelöscht, und siehe da es funktioniert auch ohne die entpackten Scripte! Wahrscheinlich waren die Daten vom ersten Download einfach defekt.


Okay, dann ist entweder beim Download etwas schief gelaufen oder deine Festplatte hat ne Macke, oder beides. Schade um deine Festplatte, aber es beruhigt mich doch ungemein, das die BSA generell funktioniert. Danke, das du es noch mal getestet hast.
 
2 inkompatible Mods

am Wochenende habe ich mal wieder ein wenig bei nexus herum gestöbert. Dabei sind mir 2 Mods aufgefallen, die mein Interesse geweckt haben.
1. Tropical Skyrim
ein Blick aus dem Fenster und schon war klar, ich habe die Nase voll von dem ewigen Schnee und Eis. Ändern kann ich das aber leider nicht in der Realität. Also dann wenigstens in Himmelsrand, dachte ich. Funktioniert auch soweit recht ordentlich, aber leider wird mein Heim Gut Stolzspitze plötzlich von riesigen Palmen regelrecht durchwachsen. Daraufhin habe ich mir die Mods im CK vorgenommen. Im Gut Stolzspitze Mod habe ich dann 3 Bäume entfernt und das Heim ist wieder begehbar. Zur weiteren Info: ich verwende den mod mit Hearthfire. Also habe ich auch nur diesen bearbeitet. Wie es ohne Hearthfire ist, weiss ich nicht. Auf Wunsch und natürlich mit ausdrücklicher Genehmigung kann ich den angepassten Mod auch anbieten. Oder man macht es selber, es sind ja nur 3 Bäume zu löschen. Und wirklich, die Riesenbäume sind nicht Bestandteil von Tropical Skyrim, sondern von Gut Stolzspitze. Es werden wohl bestehende Pflanzen durch neue ersetzt, was dann zum Riesenwuchs führt.
vorher.jpg

2. Mannequins look like you 5.1
diese neue Version soll nun auch Hearthfire kompatibel sein. Sie ist es auch. So weit so gut. Leider wird durch die Minimannequins in Stolzspitze die Tür zum Vorratsraum versperrt. Man könnte jetzt versuchen die Minis zu verschieben, aber das würde mit einem deutlich grösseren Aufwand verbunden sein als die 3 Bäume im oberen Bsp. Also habe ich die entsprechende "MLLY- Mini-Mannequins.esp" einfach deaktiviert. Auf die Minis kann ich verzichten, auf den Mod Stolzspitze auf keinen Fall.
bild_vorratstuer.jpg
Ich wollte das hier alles nur kurz mitteilen, um anderen Betroffenen eine längere Suche zu ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.