Release Proudspire Manor Refurbished - Gut Stolzspitze Aufgemöbelt [Gelöscht] [Gelöscht]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

erstmal finde ich die Neugestaltung wirklich sehr gelungen - und wenn ich mir die Screenshots der bei nexus vorhandenen ähnlichen Mods anschaue, halte ich sie auch für die gelungenste.

Leider habe ich bei mir einen ziemlich heftigen Bug beim Gäste/Schlafzimmer im Obergeschoss. Die beiden Gastbetten scheinen nicht ihre gewollte Position zu haben. So stehen die Betttruhen sonstwo und das eine Bett verschmilzt mit der Bank vor dem Tisch. Im Schlafzimmer parkt ebenfalls ein kleines Bett im großen Bett... siehe Screenshots. Was kann ich tun? Habe schon mehrfach installiert/deinstalliert und resetinterior durch... dabei würde ich das sehr gerne nutzen wollen :(

ScreenShot0.jpgScreenShot1.jpgScreenShot2.jpg
 
Nein...

Sieht ein wenig so aus, als würde das "alte" Kinderzimmer noch fortbestehen, die Bettenposition passt dazu. Aber warum?
 
Sieht ein wenig so aus, als würde das "alte" Kinderzimmer noch fortbestehen, die Bettenposition passt dazu. Aber warum?


Waren bereits Kinder im Haus eingezogen, bevor du die Mod installiert hast? Wenn ja, bleiben die Betten an ihren alten Positionen. Um das zu beheben, schicke die Kinder in ein anderes Haus und vergewissere dich, dass sie dort auch angekommen sind. Dann ein Save außerhalb von Stolzspitze anlegen, das Spiel verlassen und wieder laden. Die Betten sollten sich nun an den neuen Positionen befinden und die Family kann wieder umziehen.
 
Das hat geklappt! Dank dir! :)

Und nochmal: Hübsch gemacht, danke für die Mod! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es an dieser Mod liegt aber ich frag jetzt einfach mal nach.
Ich hab das Problem, dass mir Falk Feuerbart die Schlafzimmereinrichtung nicht verkauft. Er sagt zwar, dass bei meinem nächsten Besuch im Haus alles bereit steht aber sowohl den Geld-Sound höre ich nicht und auch steht die Schlafzimmereinrichtung weiterhin im Dialog zur Verfügung. Alles andere kann ich kaufen (noch bin ich aber am Geld sammeln da es ja doch relativ teuer ist ;) ).
Als letztes werde ich versuchen, das Haus auszuräumen und die Mod mal zu deaktivieren. Aber es ist halt schon ziemlich viel drin.
Vielleicht hat ja jemand anderes auch noch das Problem aber nichtsdestotrotz bin ich vollkommen begeistert von deiner Mod.
 
Da muss ich raten. Hast du eventuell den Unofficial Skyrim Patch ohne den Unofficial Hearthfire Patch installiert? Ansonsten muss es eine andere Mod sein, denn diese ändert nichts am Topic Info für den Kauf des Kinderzimmers oder am Skript. Mod Konflikte lassen sich relativ leicht mit Tes5Edit herausfinden.
 
  • Like
Reaktionen: royvmaniju
Ich hab's jetzt anders gelöst. Gut Stolzspitze ausgeräumt, MOD deaktiviert, Schlafzimmer gekauft (das ging einwandfrei) wieder aktiviert und *tadaa* schon ist es da.
Unofficial Patches hab ich ALLE aus dem SDC installiert und Kinderzimmer kommt mir da nicht rein deshalb lass ich das jetzt mal so gut sein. Aber danke für den Lösungsansatz.
Hab ich schon gesagt dass ich diese MOD liebe :good:
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Oh je, da hab ich deinen Post wohl gründlich missverstanden. Ich bin automatisch davon ausgegangen, dass es (mal wieder) ein Problem mit dem Kinderzimmer gibt. Du hast aber nicht zufällig die nicht-Hearthfire Version der Mod zusammen mit Hearthfire laufen? Denn dann tritt genau dieses Problem mit dem Schlafzimmer auf.
 
  • Like
Reaktionen: royvmaniju
OK, dann ist es wohl doch mein Fehler. Ich hab nämlich Hearthfire (DLC) aktiviert aber die Nicht-Hearthfire-Version dieser MOD laufen. Eben aus dem Grund, weil ich kein Kinderzimmer benötige ;)
 
Update 1.8

Dieses Update beinhaltet hauptsächlich Bugfixes und Korrekturen um die Kompatibilität mit anderen Mods zu verbessern.
Ein Update von Version 1.6 oder 1.7 sollte problemlos sein, einfach die neuen Dateien drüber kopieren.:)



Changelog:
- Möbel hinzugefügt um dort die Drachenpriester-Masken und Drachenklauen zu platzieren (Erweiterung).
- Problem behoben, bei dem das Betreten des Hauses nicht korrekt funktionierte, wenn der Spieler zu viele Begleiter dabei hatte.
- AI Package für Jordis wird nun durch Quest Alias hinzugefügt, um Konflikte mit Mods zu vermeiden, die den Huskarl verändern.
- AI Packages für Ehepartner und Jordis überarbeitet, außerdem wurde eine .seq Datei hinzugefügt um den Dialog-Bug zu beheben.
- Der Bug mit dem Raum für den Huskarl wird nun durch diese Mod komplett behoben.
- Einige Lichter verändert, um diese Mod mit Mods kompatibel zu machen, die die Base Form SolitudeFiretDefault ändern.
- Einige Lichter bearbeitet um Flackern und Shadow-Striping zu reduzieren, dies ist nicht komplett behoben.
- 2 Stellen an denen Textur-Clipping auftrat überarbeitet.
- Zahlreiche kleinere Anpassungen.

Unbenannt-1.jpg


Würde mich natürlich freuen, wenn die neue Version auch hier wieder hochgeladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rikash
Kein Problem, es eilt ja nicht. Danke für's aktualisieren.:)
 
Grüße,

kann es sein, dass es plötzlich unmöglich ist, Begleiter wie z.B. Jenassa in das Haus zu bugsieren? Vorher war es kein Problem, jetzt weigert sich die Gute, auch nur durch irgend einen Eingang zu gehen... sie bleibt stets draußen und rennt sich dann die Nase an ner Hauswand o.ä. platt (oder dreht einfach ihre Kurven)... Ich kriege sie partou nicht wieder rein. Alte Version deinstalliert, sauberes Save erstellt (türlich vorher alles rausgenommen.. auch sie :D ), via Konsole auch das Häuschen zurückgesetzt... dann neue Version drüber, sauberes (ohne Mod) Save geladen, Einrichtungen gekauft.. und ich krieg sie nicht wieder rein, das Weib.. :? Hab nur ich das Problem??? Ich habe nix installiert, was in das UFO.Script reinwurschtelt, nur eben jene neuen Version..
 
Grüße,

kann es sein, dass es plötzlich unmöglich ist, Begleiter wie z.B. Jenassa in das Haus zu bugsieren? Vorher war es kein Problem, jetzt weigert sich die Gute, auch nur durch irgend einen Eingang zu gehen... sie bleibt stets draußen und rennt sich dann die Nase an ner Hauswand o.ä. platt (oder dreht einfach ihre Kurven)... Ich kriege sie partou nicht wieder rein. Alte Version deinstalliert, sauberes Save erstellt (türlich vorher alles rausgenommen.. auch sie :D ), via Konsole auch das Häuschen zurückgesetzt... dann neue Version drüber, sauberes (ohne Mod) Save geladen, Einrichtungen gekauft.. und ich krieg sie nicht wieder rein, das Weib.. :? Hab nur ich das Problem??? Ich habe nix installiert, was in das UFO.Script reinwurschtelt, nur eben jene neuen Version..

Hallo,

Dieses Problem ist mir neu. Ich habe es mit AFT und 5 Begleitern getestet und hatte keinerlei Probleme. Auch auf Nexus gab es bisher keine Berichte über einen Fehler dieser Art, bei immerhin ca. 1000 Downloads dieser Version. Ich kann mir nur vorstellen, dass es hier einen Konflikt mit einer anderen Mod gibt. Ja, die Eingänge sind ein kritischer Punkt bei dieser Mod, wenn irgend eine andere Mod dazwischen funkt, z.B. Navmesh ändert, kann es zu Problemen kommen. Du könntest mal versuchen, die Mod in der Ladereihenfolge weiter nach unten zu verschieben, vielleicht bringt das was. Übrigens, ein "clean save" ist nur dann nötig, wenn die Mod von Version 1.5 oder älter upgedatet wird, ansonsten können die Dateien einfach ersetzt werden. Wenn noch andere dieses Problem haben, bitte melden, vielleicht gibt es Überschneidungen bei den installierten Mods.
 
Ein kleines Update.


Changelog Version 1.8.2
- 2 fehlende Skript-Property Werte korrigiert.
- Kleines Bücherregal im obersten Stock entfernt, stattdessen wurden 2 Bücherregale mittlerer Grösse hinzugefügt.

Die Bücher in diesem Regal sollten vor der Installation entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rikash
Ein weiteres kleines Update.


Changelog 1.8.3
- Einige Objekte der Pflanzgefäße bearbeitet, um den Aufruf eines nicht mehr vorhandenen Skriptes zu stoppen.
- Positionen einiger Objekte justiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.