Release Proudspire Manor Refurbished - Gut Stolzspitze Aufgemöbelt [Gelöscht] [Gelöscht]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ghaunadaur.

Erst mal vielen Dank für diese sinnvolle Erweiterung. Seit deiner Mod ist Einsamkeit mein Hauptquartier :-D
Leider habe ich Probleme mit den Waffenhaltern an der Wand im Keller und auch mit einigen Puppen. Die Waffenhalter lassen sich gar nicht erst aktivieren (keine Aktion wenn ich "Benutzen" drücke) und die Puppen nehmen Rüstungsteile nur einmalig. Wenn ich die Rüstung tausche und später wieder die vorher genutzte reinlegen möchte wird diese wieder zurück in mein Inventar geschoben. Bei der Dwemerrüstung wurde auch kein Helm angelegt. Kann ich das per Konsolenkommando wieder richten? Was kann ich sonst tun damit wieder alles in Ordnung ist? Vielen Dank.

Ich mache gerne screenshots von den Waffenhaltern und betroffenen Puppen (glaube aber dass es alle sind). Ich nutze SKSE, falls das was zu Sache beiträgt. Skyrim ist aktuell. Ich habe noch etliche Texturen "manuell" ersetzt. Aber denke nicht dass die eine Funktion haben. Hier ist meine Modliste:

Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
portal2mod.esp
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Skyrim - Director's Cut.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
SMPC.esp
StaticMeshImprovementMod.esp
StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp
StaticMeshImprovementMod-FurnitureChestSnowFix.esp
Decorator Assistant - SKSE.esp
hdplants+herbs.esp
Book Covers Skyrim.esp
Book Covers Dawnguard.esp
Book Covers Hearthfire.esp
Book Covers Dragonborn.esp
morevillageanimals.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
SkyUI.esp
Proudspire Manor Refurbished.esp
Unique Region Names - Dragonborn.esp
rcrnShaders.esp
RCRNvolumetric.esp
EnhancedLightsandFX.esp
ELFX - Exteriors.esp
ELFX - Dawnguard.esp
ELFXEnhancer.esp
WATER.esp
WATER Plants.esp
WATER DG.esp
WATER DB Waves.esp
barenziahquestmarkers.esp
Unique Region Names.esp
besseresitemsortieren.esp
Yellow_Mountain_Flower.esp
PMR - ELFX Compatibility Patch.esp
 
Hi hübie,

Mir ist aufgefallen, dass seit dem letzten Update des USKP einige Leute Probleme mit den Waffenhalterungen zu haben scheinen. Dies tritt in unterschiedlichen Spielerhäusern auf, auch ganz ohne Häusermods. Der Grund hierfür ist wohl eine abgeänderte Version des WeaponRackActivateScript. Auf der Nexus-Seite des USKP habe ich dazu ein paar Informationen in den Kommentaren gefunden (auf Seite 2 oder 3). Weitere Infos und eine Anleitung, wie sich das Problem angeblich beheben lässt, findet sich hier. Kurz gesagt, man soll alle Waffen von den Halterungen nehmen und die betreffende Zelle zweimal verlassen und wieder betreten. Da ich diesen Glitch bei mir bisher nicht reproduzieren konnte, kann ich dir leider auch nicht sagen, ob es funktioniert. Einfach mal ausprobieren.

Dieser Bug soll laut Autoren mit dem nächsten USKP-Update behoben werden, einen vorläufigen Hotfix gibt's hier.

Einen Fehler mit den Rüstungspuppen konnte ich trotz ausgiebiger Tests nicht feststellen, um welche Puppen handelt es sich denn genau? An SKSE kann es nicht liegen, ich vermute mal eher eine andere Mod.
 
Es handelt sich um die Puppe gegenüber des Kellereingangs und wenn man den Kellerraum betritt links. Da kann ich halt nur einmal das Set nutzen. Nehme ichs weg, bekomm ichs nicht wieder an der Puppe angelegt.

Das mit den Waffenhaltern werde ich gleich mal testen und dann berichten. Vielen Dank für deine Antwort und noch mal dickes Lob für die Mod :D

Edit: Okay funktioniert. Es dauert nur ein wenig bis das script ausgeführt wird. Dann fliegt die Waffe kurz durch den Raum und schließlich an der richtigen Stelle der Wand :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Mod hier anscheinend nicht mehr aktualisiert wird, verweise ich auf den Download-Link auf Skyrim Nexus.

Klick

Dort ist die aktuelle Version 1.8.3 zu finden.:)
 
  • Like
Reaktionen: Rikash
Da die Mod hier anscheinend nicht mehr aktualisiert wird, verweise ich auf den Download-Link auf Skyrim Nexus.
Hallo Ghaunadaur,

bitte entschuldige die längere Update Pause unsererseits! Wir bemühen uns stets alle Plugins auf aktuellstem Stand zu halten, jedoch kann es auch bei uns vorkommen, dass wir vereinzelt etwas übersehen. Insbesondere ist dies im letzten halben Jahr gehäuft vorgekommen, da Suzie und ich anderweitig sehr viel um die Ohren hatten. Das tut uns Leid. Um uns zu unterstützen bzw. ein solches Vorkommnis im Vorhinein zu verhindern wäre es hilfreich, wenn du uns zukünftig einfach kurz per PN oder Mail bei einem Update auf dieses aufmerksam machen könntest.;)


Die aktuelle Version 1.8.3 ist nun auch hier (bzw. als Hearthfire Variante hier) zu finden.:)
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Die aktuelle Version 1.8.3 ist nun auch hier (bzw. als Hearthfire Variante hier) zu finden.:)


Danke fürs aktualisieren, Rikash. Ich hoffe du hast mein Post nicht missverstanden, sollte kein Vorwurf sein. Mir ist schon klar, dass bei der Fülle an Mods und deren Übersetungen auch mal was durch die Lappen gehen kann, kein Thema. Ich bin lediglich der Meinung, wenn eine neuere Version zur Verfügung steht, dass diese dann auch genutzt werden sollte, daher der Hinweis. ;) Schön das die Mod nun auch hier aktuell ist.:)
 
  • Like
Reaktionen: Rikash
Hallo Leute,

nach längerer Zeit, mal wieder ein Update. So hat sich beispielsweise herausgestellt, dass es seit der Version 2.0.5 des USKP ein Konflikt mit dieser Mod gab, der den Kauf der Vanilla-Erweiterung unmöglich machte. Dies wurde nun behoben und es gibt ein paar weitere Änderungen.


Hier das komplette Changelog für Version 1.8.7:
- Einige der beweglichen Gegenstände wurden in statische Objekte umgewandelt.
- Verschiedene Mahlzeiten zum Esstisch hinzugefügt, für ein wenig Abwechslung. Diese ändern sich zufällig alle 1-2 Tage.
- Lokalisierte Strings-Dateien hinzugefügt.
- Kauf der Vanilla-Erweiterungen funktioniert nun mit USKP 2.0.5+ .
- Es wird nun auf Vorhandensein des UHFP überprüft, um doppelte Kochtöpfe zu vermeiden.(HF)
- Kleinere Änderungen.


Ausserdem, nachdem dies immer wieder nachgefragt wurde, habe ich eine weitere optionale Datei erstellt, die das Kinderzimmer vergrößert und mehr Betten hinzufügt. Auch der Esstisch in der Küche wurde auf 8 Sitzplätze erweitert. Mit der Mod Hearthfire multiple adoptions von TMPhoenix ist es somit möglich bis zu 6 adoptierte Kinder in Gut Stolzspitze wohnen zu lassen.


Wichtig:
Wenn bereits adoptierte Kinder in das Haus eingezogen sind, müssen diese vor der Installation in ein anderes Haus umziehen. Danach mache ein Save in einer beliebigen Innenzelle (ausser Gut Stolzspitze). Nun kann die Mod bzw. das Update installiert werden. Dies ist wichtig, damit die Betten und der Esstisch an die neuen Positionen verschoben werden.



Ich würde mich natürlich freuen, wenn die neue Version der mod auch wieder hier auf Scharesoft.de gehostet würde.:)

Grüße
Ghaunadaur
 
  • Like
Reaktionen: Rikash
Hi.

Mir gefällt das Haus sehr gut und ich hätte dazu eine Frage, vielleicht liest das hier ja noch jemand:

Ich habe das Haus in Einsamkeit bisher noch gar nicht gekauft. Wann muß/kann ich dann diese Mod installieren? Muß ich vorher, nachdem ich das Haus gekauft habe, alle Räume ausbauen lassen?

In der Beschreibung steht, bevor man installiert: Tippe in die Console "resetinterior solitudeproudspiremanor". Was bewirkt das bzw. ist das nötig wenn man das Haus noch nicht hat?

Grüße!
 
Moin,

zu Punkt 1 (Purchase of the vanilla upgrades should now work when using USKP 2.0.5+)
zu Punkt 2. nein.

Mfg.

Vampi

Ps.

Lies doch bitte die Beschreibung der Mod genau durch. Dann wüsstest du das der Konsolenbefehl für Nutzer ist die das Anwesen schon gekauft haben.
 
Ok, jetzt weiß ich trotzdem leider nicht mehr als vorher ... da die Installationsanweisung nur recht dürftig dort in der Beschreibung ist. Trotzdem danke.
 
Hi Hiks,
wenn Du das Haus noch nicht gekauft hast, installiere die Mod, starte das Spiel und gehe in den Blauen Palast um das Haus zu kaufen. Alle Erweiterungen für das Haus kaufst Du auch da. Den Befehl für die Konsole brauchst Du in diesem Fall nicht verwenden (es sei denn, Du hattest bereits eine andere "Gut Stolzspitze" Mod installiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es wurde ja bereits das meiste hier geschrieben, aber zur Ergänzung: Der resetinterior Befehl dient eigentlich nur dazu um Gegenstände, die im Haus die bewegt wurden, an die Ursprungsposition zurückzusetzen, damit diese durch die Mod verschoben werden können und nicht irgendwo auf dem Boden herumliegen. Da du das Haus noch gar nicht betreten hast, ist der Konsolenbefehl in deinem Fall nicht nötig, es schadet aber auch nicht.

Erweiterungen müssen nach wie vor gekauft werden, bereits Gekaufte bleiben natürlich aktiviert. Ausserdem werden ein paar neue Erweiterungen hinzugefügt. (Schmiede, Gästezimmer...)
 
Danke euch, das mit dem Konsolenbefehl hatte ich nicht verstanden gehabt ... aber nun denke ich schon. Mein englisch ist auch mehr schlecht als recht.

Habe es nun so gemacht wie angegeben und die Mod funktioniert auch bestens (und das Haus sieht wirklich toll aus!). Es ist alles so wie auf den Screens ... außer der Raum für den Huskarl (der ist so leer wie vorher und es stehen nur Kisten herum). Ich habe das Haus beim Vogt gekauft und auch gleich alle 12 Erweiterungen mitgekauft. Aber wie gesagt bleibt der Raum für den Huskarl wie gehabt. Ich bin noch nicht Thane und habe den entsprechenden Huskarl auch noch nicht, liegt es vielleicht daran?

Beim Vogt gibt es aber auch nichts mehr zum kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A, super. Danke ... dachte schon dda wäre was nicht in Ordnung. :)

Dann vielen Dank euch für die Hilfe. Finde das Haus echt toll und sehr schön eingerichtet/geräumig. Sollte noch etwas sein mwlde ich mich. Ich muß nur noch ein paar Gefallen für die Bürger erledigen und dann bin ich auch Thane. Editiere dann hier herein ob es mit dem Raum funktioniert hat.

Gruß.
 
Ich nochmal: Ich bin nun Thane und bei dem Haus in Einsamekit (dieser Mod) wurde nun auch das Zimmer vom Huscarl "freigeschaltet" und alles ist da!" Super! Ein richtig schönes Haus, Danke!

Noch ein paar Fragen dazu (ich weiß jetzt nicht wie sehr das direkt von der Mod abhängt): Ändert die Mod etwas an den Begleitern selbst (da im Eingangspost steht dass diese Jordis im neuen Raum nun von 00:00-06:00 Uhr schläft)? Zumindest habe ich es so verstanden (frage nach wegen anderen Mods die etwas an den Begleitern ändern).
Diese Jordis ist mir fremd und mit Lydia habe ich schon viel erlebt ... hätte daher gerne Lydia dort wohnen. Wie kann ich das den bewerkstelligen, nur per Mod? Und wenn ja, ist diese Mod hier (sofern sie etwas an den Begleitern ändert) mit dieser Mod kompatibel: My Home is Your Home

Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.