Der "Was sollte man alles erlebt haben" Thread

Natürlich kannst du effektiv verzaubern. Die meisten Verzauberungspunkte haben für gewöhnlich Schmuck und Schilde. Das daedrische Turmschild ist mit Abstand der Gegenstand, der die mächtigsten Verzauberungen tragen kann. Danach folgen wertvolle Schmuckstücke.

Da du weiterhin viel mehr Gegenstände als in jedem anderen TES-Spiel (gleichzeitig) angelegt haben kannst (Helm, 2 Schulterplatten, Harnisch, 2 Handschuhe, Beinschienen, Stiefel, Schild (auch wenn man eine Zweihandwaffe trägt!), Hemd, Gürtel, Hose, Rock (geht gleichzeitig mit Hose!), Robe, Amulett, 2 Ringe), kommt man auf insgesamt 17 verzauberbare Gegenstände, die man tragen kann. Damit ist es problemlos möglich sich einen Charakter mit 100% Chamäleon und fast beliebigen Resistenzen zusammen zu bauen.

Also beschwer dich nicht. Abgesehen davon sollte schon allein ein Level 64 Char keinerlei Herausforderung mehr für die Addons darstellen.
 
...genau, das mit dem Erkunden... ich erinnere mich wie ich früher auf Erkundungstour gegangen bin um wirklich bis in den letzten Winkel alles abgesucht zu haben - die lokale Karte wies keine unerkundeten Plätze mehr auf. Das Grundprinzip ist einfach. Mach die Pilgerreise zum Bewegungslosen Mond und opfere einen Trank des Auftriebs den Du bei der Dunmerin am Tempel kaufen kannst. Und das jeden Tag...

Überfliege systematisch in (nicht zu) grosser Höhe die Gegend und achte stets auf die lokale Karte bzw auch die Minikarte um keinen Eingang zu übersehen. Halte einen Trank des Auftriebs oder auch langsamer Fall-Zauber bereit damit Du nicht zu Tode stürzt wenn der Segen abklingt.

Wenn der Nahbereich um Vivec erkundet ist zaubere eine Markierung vorher, entweder bei einem Gildenführer der dich sofort in eine bestimmte Gegend bringen kann oder in einer Propylonkammer oder einfach dort wo du die letzte Erkundungstour abgebrochen hast. Auch der Geisterwall ist da kein Hindernis, man verpasst lediglich hin und wieder einen verirrten Wanderer der evtl. einen Auftrag haben könnte oder einen Lagerplatz irgendwelcher Banditen oder Hexen wenn man ständig in zu grosser Höhe fliegt.

Taktisch auch ganz klug ist es, vor jedem Höhleneingang zu speichern den man entdeckt und den Spielstand nach dem Höhleneingang zu benennen. Falls man dann doch mal da hin soll kann man eben speichern, den Höhleneingang-Spielstand kurz laden und auf der Weltkarte kucken wo man da ist und wieder zurück zum eigentlichen Spiel...

Und natürlich hab ich immer eine Laterne oder Fackel auf/neben Höhlentüren platziert nachdem ich sie geplündert hab um zu wissen ob ich schon drin war ohne (erst nochmal) hineingehen zu müssen. Das hab ich mir bis heute nicht abgewöhnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einen etwas größeren Geldbeutel hat, sollte sich zu Erkundungszwecken ein permanentes Artefakt zulegen, das schwache Dauerlevitation und Unsichtbarkeit kombiniert. Auf die Art kann man ganz ungestört erkunden, ohne von nervigen Viechern wie Klippenläufern attackiert oder von irgendwelchen Punks entdeckt zu werden - solange man nichts macht (Tür öffnen), was die Unsichtbarkeit durchbricht. Ich fand das immer ziemlich praktisch. Allerdings benötigt man dafür auch noch Schnelligkeit, sonst kriecht man nur durch die Gegend. Aber dafür gibt es ja so gewisse Pantoffeln ;-)

Eine weitere Sache ist die Notizfunktion bei der lokalen Karte. Durch Doppelklicken kann man auf der local map Kommentare hinterlassen.
 
Man sollte die Schlickschreiter und Netch bewundern(das tue ich jedes Mal).:DIch habe eine Vorliebe für sie.Ich starre jedesmal auf sie,sowohl in Skyrim-Dragonborn als auch in Morrowind und kann mich kaum bewegen einen Netch zu töten.Wer wohl auf die Idee kam,große schabenartige Reittiere und über das Wasser schwebene Quallen mit Schildkrötenpanzern zu erschaffen?!
morrowind_funfact_bull_netch_by_drriptide-d3b6gcl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, wie weit bist du denn inzwischen? Macht es noch Spaß? ;)

Ich nehme an, Goldbrand hast du inzwischen längst. Aber hast du auch den Drachenknochenharnisch aus der versunkenen Dwemerruine?
 
Bin schon ins Solstheim, habe beide Seelenschutz, die ebenerzrüstung, Hoffnungsfunke als Waffe bin aber im moment am Soul Reaver 2 Zocken.:
 

Anhänge

  • Ork.jpg
    Ork.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 218
Man sollte ihn gehört haben:-D
"Hihihi,hahaha,hohohohohoo."
[video=youtube;Id6BCBpfLFM]https://www.youtube.com/watch?v=Id6BCBpfLFM[/video]
 
Und natürlich mitgesungen haben. ;)

Im Englischen hat der Gute weit mehr vorzutragen. Ansonsten findet man mehr vom Übersetzten in einem Schriftstück des bretonischen Buchhändlers in Thirsk, dessen Name mir gerade nicht einfallen will.