Projekt: Morrowind-Komplettlösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin @all
Zur den Questen der Gilden und Häuser, sowie dem HQ gibt es schon Lösungen z.B. bei The Elder Scrolls
Beim nächsten PI werde ich meine Screens ´mal unter dem Aspect einer Lösungsbeschreibung machen. :-D
 
Wir wissen, dass es bereits Lösungen gibt, aber dennoch machen wir hier eine neue ;)

Beim nächsten PI werde ich meine Screens ´mal unter dem Aspect einer Lösungsbeschreibung machen.

Ok ;) Aber wenn wir die in die Liste aufnehmen sollen, bitte in dem vorliegenden Schema :-D
 
sorry, bei mir hat der Quest den ich "lösen" will einen fehler, die Frau im leuchtturm fängt wegen dem tod ihres geliebten nicht an zu heulen. Also werd ich mal für was anderes eine Lösung machen. Sag ich maaa...den Mod von MADMAX mit der Galleone :>
 
HA! ich hab mich ja doch noch hier her verirrt :D *selbst auf die schulter klopf*

Ich mach grad "Der Lehrling des Schmieds" (Nebenquest in Göttergriff [T] ) :idea: aber wo soll ich dann die Lösung hinschicken?
 
Willkommen auch in diesem Forum! ;)

Ich denke mal, dass du ihm eine Mail schreiben solltest. (scharesoft@online.de) Im Zweifelsfall kannst du ihm ja in diesem Forum eine PM schicken.
 
Ich hab beim Spielen "zufällig" noch drei Nebenquests entdeckt. Die hab ich schnell mal für die Komplettlösung angefertigt.

Die Quests sind alle in den Ascadia-Inseln und heißen wie folgt (in Klammern der Auftraggeber):

Die Silberschale (Beluelles Silberschale in Ulummusa)
Ein Mann und sein Guar (Teris und Rollie der Guar)
Nels Llando (selbiger)
 
@ Wishmaster350
Willkommen im Forum :-D

Freut mich, dass du mitmachen wirst, die Lösung sollte dann an scharesoft@online.de , per PM oder einfach hier in diesem Thread gepostet werden :) Aber per email oder PM wäre am besten.

@ Killfetzer
Danke, sind echt gut geworden :)
 
Bin eh schon relativ lange dabei ... nur mit den Posts war ich n bisschen faul und habs Forum auch vergessen ... bis Scharesoft mir ne Mail geschriebn hat :)
 
Ah, stimmt ja :) Hatte jedem, der angemeldet war, aber ni das Forum besucht hatte ne Erinnerungsmail geschrieben :-D

Bin schon gespannt, wie komplett wir die Lösungen der Quests bekommen werden.
 
gut die mail ist schon auf dem weg ... ich hoff meine Brieftaube bekommt keine Vogelgrippe :D

edit: ich hab mal Yiyas lösungen für die Nebenquests ausgedruckt und würd gerne folgende vertiefen:
Die ganzen aus Seyda Neen (ausser halt der Mord an *hust* der ja eh schon bearbeitet wird)
 
Der Mord an Hust wird nun doch nicht von The Nici bearbeitet ;) Also dir stehen die ganzen frei :-D Sag mir dann die ganzen Namen der Quests, und ich füge sie der Liste bei.

Du hast ne Antwort-Mail ;)
 
In einem anderen Forum ist das Thema Anrede in der Komplettlösung aufgekommen.

Was meint ihr, wie soll damit verfahren werden?

Zur Auswahl steht folgendes:

- Sie
- Ihr/ Euch
- du

Was haltet ihr für am besten?

Im Moment denke ich eher an Sie oder Ihr/Euch.
 
Auch wenn ich vorerst nicht teilnehmen werde, muss ich doch meinen Senf dazugeben:
Ihr/Euch ist besser, weil man es sich aussuchen kann, ob man als Leserschaft angesprochen ist - das wäre dann als Mehrzahl zu verstehen - oder wie in Morrowind mit der förmlichen Anrede - das wäre dann die Einzahl. So wird man allen Lesern gerecht. ;)
 
Aus rein prakmatischen Gründen (ich hab schon 6 Seiten mit Sie-Anrede geschrieben) stimme ich für Sie ;)

Aber noch mal ernsthaft:

Du (seit ein paar Tagen sogar wieder groß) passt nicht recht. Das wirkt zu vertraut für eine seriöse Internetseite.

Sie ist recht förmlich und wirkt für eine jugendorientierte Seite vielleicht etwas steif. Allerdings ist das auch die Anrede, die in den großen Spielemagazinen (Gamestar, PCGames, ...) gebraucht wird. Dadurch wirkt das ganze professionell.

Ihr ist eigentlich die Anrede, die ich in anderen Komplettlösungen, die ich geschrieben habe, benutzt habe. Allerdings kommen beim grammatikalisch richtigen Gebrauch dieser Anrede sehr geschwollene Sätze heraus. Gleichzeitig besitzt die Anrede die Eigenschaft Leser mit einzubeziehen und ein Wir-Gefühl aufzubauen, da er sich nicht alleine angesprochen fühlt.

Als Alternative könnte man noch eine unpersönlichen Weg nehmen, indem man einfach man benutzt.
Also statt: Du/Sie/Ihr musst/müssen/müsst dieses oder jenes tun.
so: Man muss dieses oder jenes tun.


So jetzt hab ich mal die Vorteile der einzelnen zusammengestellt. Meine Meinung kennt ihr. Jetzt seid ihr dran :)
 
Man muss mag ich nicht, das hört sich nicht gut an, finde ich ;)

Also ich denke wir lassen es bei Sie, da du schon so viel in der Art geschrieben hast :) War auch am Anfang meine erste Wahl...
 
"Man"? Wer ist eigentlich "man"? Ich habe gelernt "man" gibt es nicht. Ist irgendwie so hängen geblieben, daher versuche ich es zu vermeiden. Es klingt einfach so unpersönlich.

Ich bleibe bei "Ihr", weil "Sie" einfach zu förmlich klingt. Als wolle man etwas Bürokratie-Charme versprühen. :roll: :lol:
 
Man ist eine verallgemeinerte Form von er/sie/es und spricht gleichzeitig alle Geschlechter an ohne dabei eine Anrede zu sein. Das ist natürlich unpersönlich und hat auch genau diesen Sinn.

Ich hätte ja auch mit Ihr angefangen, wenn Scharesoft in seiner Beispielquest bnicht Sie geschrieben hätte...

Aber ich beuge mich der Mehrheit (sind ja im Moment noch Scharesoft und ich) :D
 
Morrowind-Spieler (egal welcher altersklassen) sind doch wohl per du und ich zB lese nicht gerne Lösungen die mit "Sie" geschreiben sind ... zu unpersönlich

Ich bin für "Ihr/Euch"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.