Projekt: Morrowind-Komplettlösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich habe vor, eine Lösung für Morrowind zu erschaffen.
Auch wenn dies vielleicht etwas spät ist, hat vielleicht der eine oder andere noch Lust mitzumachen :-D

Im Moment bin ich eher dabei, vereinzelte Nebenquests durchzuspielen und dazu eine Lösung zu erstellen.
Jeder der möchte kann gerne mitmachen, und Lösungen zu Quests, die hier noch nicht gemacht wurden, schreiben. Auch Lösungen von Mods werden angenommen.

Ich bitte eure Lösungen dann nach dem Schema zu erstellen. Also ein Bild der Karte mit den wichtigsten Standorten (Sie soll den Startpunkt des Quests als gelben und das Ziel als roten Kreis darstellen), von jedem Tagebucheintrag und sonstige wichtige Dinge ein Screen zu machen. Diese Bilder sollten möglichst aus der ersten Person und ohne Fadenkreuz erstellt werden (Um Screens von Morrowind machen zu können, geht in die Morrowind.ini und setzt anstelle der 0 bei "Screen Shot Enable=0" eine 1).
Der Text sollte verständlich formuliert sein und alle wichtigen Punkte enthalten.

Hier ein Beispiel des Schemas (Die Bilder werden später natürlich passender gesetzt, außerdem wird die Lösung nicht in einem Thread erscheinen):
___________________________

Zu den Feldern von Kummu

Ort: Nordwestlich von Pelagiad
Belohnung: 150 Draken
Schwierigkeitsstufe: Leicht

Sprich nordwestlich von Pelagiad mit Nevraso Dralor und nehme ihre Aufgabe an. Sie sollen sie zum heiligen Ort begleiten.
Nun müssen Sie mit ihr als Begleitung zu den Feldern von Kummu, dem heiligen Ort reisen. An dem sich dort befindenden Schrein angekommen spricht Nevraso Dralor Euch an, bedankt sich und überreicht Euch als Dank 150 Draken.

[URL=http://img456.imageshack.us/my.php?image=zudenfeldernvonkummukarte6st.jpg]
[/URL]

___________________________

Verbesserungsvorschläge zu dem Schema oder so sind auch gerne gesehen.

Ich hoffe ihr, die die doch Morrowind spielen, mithelfen werdet :-D

Die bisherigen Lösungen lassen sich hier finden: Hier Klicken

Hier eine Liste der Quest, die bereits in Arbeit sind:
(rot heißt fertig, schwarz heißt in Arbeit)

Morrowind
- Die Schöne und der Bandit (Scharesoft)
- Diebesgilde: Diamant für Habasi (Scharesoft)
- Larrius Varro erzählt eine Geschichte (Scharesoft)
- Zu den Feldern von Kummu (Scharesoft)
- Gefallen für Orks (Gorn)
- Kriegergilde: Telvanni Agenten (Gorn)
- Der Schlüssel zum Haus Nerano (Morrs)
- Daedrischen Schreinquests (Killfetzer)
- Pilgerreise (Eomer_13)
- Erlesener Weinbrand (Xxerxes)
- Die Befreiung von Bragor Neuschuh (Xxerxes)
- Die Silberschale (Killfetzer)
- Ein Mann und sein Guar (Killfetzer)
- Nels Llando (Killfetzer)
- Der Lehrling des Schmieds (Wishmaster350)
- Fargoths Versteck (Wishmaster350)
- Fargoths Ring (Wishmaster350)
- Mord an Processus Vitellus (Wishmaster350)
- Magiergilde: Vier verschiedene Pilze (Killfetzer)
- Magiergilde: Falscher Seelenstein (Killfetzer)
- Magiergilde: Vier verschiedene Blumen (Killfetzer)
- Magiergilde: Kreamikschale (Killfetzer)
- Magiergilde: Gestohlene Berichte (Killfetzer)
- Magiergilde: Llarar Bereloth anwerben oder töten (Killfetzer)
- Magiergilde: Manwes Beitrag (Killfetzer)
- Magiergilde: Unerlaubte Ausbildung (Killfetzer)
- Magiergilde: Itermerel eskortieren (Killfetzer)
- Magiergilde: Totenbeschwörer Tashpi Ashibael töten (Killfetzer)
- Magiergilde: Einen Spion fangen (Killfetzer)
- Magiergilde: Der Stab des Magnus (Killfetzer)
- Magiergilde: Ring des Hexers (Killfetzer)
- Magiergilde: Die Chronik von Nchuleft (Killfetzer)
- Magiergilde: Ein Heiltrank von Skink-Im-Schatten (Killfetzer)
- Magiergilde: Chimarvamidium stehlen (Killfetzer)
- Magiergilde: Huleens Hütte (Killfetzer)
- Magiergilde: Chimarvamidium zurück bringen (Killfetzer)
- Magiergilde: Dwemer-Röhre aus Arkngthunch-Sturdumz (Killfetzer)
- Magiergilde: Nchuleftingth-Expedition (Killfetzer)
- Magiergilde: Skarabäus-Pläne in Mzuleft (Killfetzer)
- Magiergilde: Bethamez (Killfetzer)
- Tribunalstempels in der Geisterpforte (Killfetzer)
- Kaiserlicher Kult: Sumpfblumen sammeln (Killfetzer)
- Kaiserlicher Kult: Schlamm sammeln (Killfetzer)
- Kaiserlicher Kult: Staubbeutel der Weide sammeln (Killfetzer)
- Kaiserlicher Kult: Skribmus sammeln (Killfetzer)
- Kaiserlicher Kult: Korkwurzeln sammeln (Killfetzer)
- Kaiserlicher Kult: Rattenfleisch sammeln (Killfetzer)
- Kaiserlicher Kult: Netchleder sammeln (Killfetzer)

- Ein neuer Stern am Schauspielhimmel (Killfetzer)
- Pupurpest-Quest (Killfetzer)
- Vodunius Nuccius (Lichtkrieger)
- Restlichen Magiergilden-Quests (Killfetzer)
- Finstere Gestalten (Lichtkrieger)


Mods
- Stargate-Mod (Morrs)
- Duellgilde (Killfetzer)
- Magischer Zirkel (Killfetzer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde noch den kürzesten Weg vom Auftrags-Start zum Ziel mit einer Art roten Linie in die Karte einzeichnen und dazu auch eine vollständig aufgedeckte Karte nehmen
 
Das mit der roten Linie ist ne gute Idee (Werd ich gleich mal ändern^^). Die beiden Karten-Screns sind erstmal eh nur zur Anschaung da, später werde ich die Wege etc. auf einer aufgedeckten Karte einzeichnen, so wie du vorgeschlagen hast :-D

PS: Nun wurde die Karte aktualisiert. Sie zeigt erstmal provisorisch den Startpunkt des Quests als gelben und das Ziel als roten Kreis dar.
 
Jep, und bald auch hier in einer detailierteren Form. Lösungen gibt es auf mehreren Seiten, also wieso nicht auch hier?

Aber da gefällt mir meist das Schmea nicht, also mache ich hier eine auf mit nem beseren :-D
 
Die Linie ist gut, doch. Aber wie gesagt eine vollständig aufgedeckte Karte könnte man als Hintergrundbild nehmen ( die ist ja immer gleich) und dann nur ein transparentes Image von der Linie drüberlegen. Spart ne Menge Speicher!

Edit: Das könnte man doch auch als allein lauffähiges Programm machen...
 
Du meinst die Komplettlösung mit allem als eigenes Programm? Das wäre aufjedenfall ne gute Idee, die zusätzlich gemacht werden könnte... Also die Lösung würde dann theoretisch im Portal und in dem Programm erscheinen :-D

Aber wie genau meinst du das mit dem transparenten Image? Also die Lösung wird später ins Portal integriert, wie denkst du könnte man das dann umsetzen, außer in nem externen Programm?
 
Prosscius Vicus oder so ^^

ich muss mal schaun was ich mache, irgendein Quest werd ich auf jeden Fall machen ...
Vielleicht die Pilgerreise vom Tempel oder so.
 
Hi, ich würde gerne mitmachen, ich hab nur noch ein paar fragen:
Soll ich die Bilder mit Powerpoint bearbeiten? E: Kann sie ja als Bitmap bearbeiten, sorry
Kann ich sie dir dann alle inklusive Lösung per E-mail zuschicken?
Wenn ja, würde ich gerne die Lösung folgender Quests übernehmen:
Mod: Stargate (komplett) 2ter Quests der diebesgilde.

Auch wenn ich so gut wie nie im Forum bin, ich finde deine seite, besonders die Downloadesektion, toll, Scharesoft.

mfg Moors

Edit: Der Diebesgildenquest heisst "Der Schlüssel zum Haus Nerano"
 
Ich mach auch mit.

Ich nehm mir die Magiergildenquests von Balmora vor und alles sonstige steht im ubisoft-Forum

(Tschuldigung, da hab ich zuerst reingeguckt *schäm*)
 
Man, wärst du nur eher auf die Idee gekommen. Vorgestern habe ich MW abgeschlossen, vorher hatte ich alles nochmal durchgezockt, da hätte ich eine Lösung gut schreiben können.
 
Morrs schrieb:
Hi, ich würde gerne mitmachen, ich hab nur noch ein paar fragen:
Soll ich die Bilder mit Powerpoint bearbeiten? E: Kann sie ja als Bitmap bearbeiten, sorry
Kann ich sie dir dann alle inklusive Lösung per E-mail zuschicken?
Wenn ja, würde ich gerne die Lösung folgender Quests übernehmen:
Mod: Stargate (komplett) 2ter Quests der diebesgilde.

Edit: Der Diebesgildenquest heisst "Der Schlüssel zum Haus Nerano"

Ok, du kannst mir die Lösung zuschicken, an scharesoft@online.de. Die Bilder brauchst du nicht zu bearbeiten, das werde ich machen :) Gut, dann bist du für "Der Schlüssel zum Haus Nerano" und dem Stargate-Mod vorgemerkt :-D

The Nici schrieb:
Ich mach mit.
Ich werde lösen:
Mord an blabla (Namenvergessen XD) in Seyda Neen

Freut mich :) Dann wirst du für den Quest "Mord an Prosscius Vicus" vorgemerkt.

Eomer_13 schrieb:
ich muss mal schaun was ich mache, irgendein Quest werd ich auf jeden Fall machen ...
Vielleicht die Pilgerreise vom Tempel oder so.

Ok :-D Sag dann bitte bescheid, wenn du genau weißt, welchen du übernehmen wirst...

Killfetzer schrieb:
Ich mach auch mit.

Ich nehm mir die Magiergildenquests von Balmora vor und alles sonstige steht im ubisoft-Forum

(Tschuldigung, da hab ich zuerst reingeguckt *schäm*)

Schäm dich ;) Ok, du bist für die Magerigilde vorgemerkt.
 
Mir fällt noch was ein was ich gerne mache: Die daedrischen Schreinquests (da kann man die Karte wenigstens gebrauchen ;) )

Wenns auch an Mods rangeht, poste ich natürlich auch die Lösungen für meine beiden eigenen, wenn es gewünscht wird (Duellgilde, Magischer Zirkel)
 
Ok, das kannst du gerne machen :-D

Und Lösungen zu deinen Mods werden auch gerne gesehen, also ich nehme beides in die Liste auf :)
 
Wie Scharesoft schon gesagt hat helfe ich euch. ich mache zum beispeil:
Gefallen für Orks
Kriegergilde: Telvanni Agenten
 
Wegen der roten Linie: Geht das nicht als .tga oder ? So ein bissi mit Transparent, bitblt/transblt hiess das früher (Windows-Funktion).

Womit machst Du denn Deine Forensoftware? HTML? Hat das keine Möglichkeiten ein Bild über ein anderes zu legen?
 
Womit ich genau die Lösung machen werdem ist noch nicht klar. Es hat mit ein paar anderen Faktoren zu tun. Aber ich denke es wird HTML...

Abe klar, ich denke ich würde die rote Linie auch transparent schaffen, einfach in Adope Photoshop die Tranzparentstiefe niedriger setzen.
 
Ich würde gerne"Erlesener Weinbrand" und "Die Befreiung von Bragor Neuschuh" machen. (gehört alles bekanntlich zur Diebesgilde) :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.