Construction Set [Projekt] Deutsche Hilfedatei für CS

Nenedeira

Bürger
Hi,

ich frage mich, ob es Sinn hat, eine deutsche Hilfedatei für das Construction Set zu machen?

Irgendwie scheint keiner diese Datei zu lesen und ich vermute, dass es daran liegt, dass a) alles auf Englisch ist und b) die Informationen zwar vorhanden, aber nicht gerade offensichtlich verpackt sind.

Technisch ist das kein Problem, alles was man braucht sind die entsprechenden Texte als HTML-Dateien und ein entsprechendes Tool von Microsoft.

Was meint Ihr? Oder gibt's sowas schon?

Gruß,
Nenedeira

Also mir ist keine deutsche Version dieser Hilfedatei bekannt... wäre aufjedenfall mal interessant so eine in Deutsch vorzufinden und besonders für Anfänger nicht schlecht :)

yay. ABer braucht man nciht die Erlaubnis von bethsoft wenn man ihre texte übersetzt? ich glaub aber die hätten nix dagegen^^

Frag einfach.

Ich dachte eigentlich mehr an eine Art "Help Replacer"...

Aber ich frag mal - sobald ich mir 'nen Überblick verschafft habe, was und wieviel da eigentlich zu übersetzen ist.

Meines Wissens gibt es keine deutsche Hilfedatei. Sicher wäre es für manche hilfreich diese zu übersetzen, aber wirklich nötig finde ich das nicht. Die meisten hier sprechen gut genug englisch um die Hilfe zu verstehen und außerdem gibt es einige gute deutsche Tuts.