Problem Problem mit DMC Stylish (Animationsreplacer)

Dingenskirchen

Abenteurer
Servus zusammen,

Ich bin gestern über eine sehr schicke Mod gestolpert.
Dadurch werden die Kampfanimationen für 1h und 2h ausgetauscht.
Ich hatte mir extra die Version gezogen welche nur dem Player die neuen Animationen gibt.
Das hat auch wunderbar geklappt,allerdings hatte ich gemerkt dass dadurch das Essen und Trinken bei ROO3 deaktiviert wurde.

Also hab ich mir gedacht "kein Problem,sind ja nur ein paar häkchen die für die Mod setzen muss" und hab in der ROO.esp die haken für neuen Styles beim Player gesetzt.

Das Problem ist nun dass dadurch ALLE Npcs die Styles benutzen.
Ist recht störend wenn jeder kleiner Taschendieb wie Kendo-himself den Säbel schwingt.

Rückgegängig machn hatte nicht geklappt. Sprich ROO.esp wieder geändert,DMC Stylish OMOD deaktiviert und wieder normal aktiviert.
Die NPCs bekommen alle die Kampfstile sobald die Stylish.esp aktiv ist.

Gibts da irgendwo nen vermerk oder sonstwas womit ich das endgültig rückgängig machn kann?

Für Hilfe von jemandem der mehr Ahnung vom CS hat,wär ich sehr dankbar.

Mfg,

Dingenskirchen

Achja,falls sich wer die Mod anschaun möchte ...

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16459

ehm... also soweit ich weiss is das bis jetzt nicht möglich gewesen das nur auf den Spieler zu fixieren

Es sind halt animationen, der PlayerCharakter is ja ned der einzige der den _male Ordner nutzt soweit ich weiss

Auch bei mir nutzen die Leute den DMC stylish, nur Sephs Dual Wield nutzen die ned da dies über eine esp gesteuert wird, und ich halte das ehrlich gesagt nicht für dramatisch

Naja doch,
Er hat halt ne Version rausgebracht mit der die Styles nur vom Player genutzt werden.
Meine Frage ist halt wie ich das wieder in den Ursprung zurück bekomm.
Ich denk mal da wirds irgendwo nen Eintrag oder was weiss ich geben, deshalb frag ich ja.
Es kann ja nicht erst funktionieren und danach nicht mehr wiederherstellbar sein.

Wie is das zB mit der Archiveinvalidation .. kanns an der liegen?
Hab da zwar ein wenig rumgefingert aber zu Erfolg hat das nicht geführt.

Also wenn du das hier meinst, schau dir das Video an da kämpft die Wache auch so im Video

in den comments steht auch das durch obse ein Tweak erstellt werden kann der erlaubt anderen NPCs ein anderes Skelett zuzuweisen, aus irgendeinem Grund zerschiesst es dann aber die Engine.

Also musst du dich wohl damit abfinden, es wirds auf alle NPCs zutreffen

Gruss, Terry

Gnah, irgendwie missversteht ihr mich .. .

Es gibt bereits eine Version in der NUR DER PLAYER diese styles bekommt.
Das funzt ja auch wunderbar bzw hätte wunderbar gefunzt wenn ich die styles nich in die ROO.esp hätte einarbeiten wolln um die primary needs wieder zu bekommn.
Und das ganze lässt sich nun nicht mehr rückgängig machn wie oben beschrieben.

Deshalb nochmal meine Frage ..
Gibt es da irgendwo (versteckte) Einträge wie zB Archiveinvalidation die Oblivion, immer wieder drauf bringen die Styles dann wieder für alle freizugeben?
Und was das wichtigste ist,was mach ich dann um es endgültig rückgängig zu machn .. ausser Oblivion neu aufsetzn .. nich schon wieder .. QQ

@TerryDoneLLi
Da merkt man gleich das du dieses Plugin nicht kennst und noch nie etwas über Specialanims gehört hast.
Angriffsanimationen werden auch von den NPC benutzt da Oblivion sonst die Animationen aus dem Plugin mit den Originalen zufällig mischen würde (soweit ich das verstanden habe) aber die Lauf-/Block-Animationen werden nur vom Player benutzt.

@Dingenskirchen
Leider kann ich dir bei diesem Problem nicht helfen da ich kein ROO verwende.

Zuletzt bearbeitet:
Hat wohl nicht zwingend was mit ROO zu tun ..
Könnt ich eigentlich mal testen, aber bin mir ziemlich sicher dass es nicht an ROO liegt.
Ich tipp halt immernoch auf irgend einen Eintrag der existiert und die default einstellung verhindert, nur welcher und wo? :/

Hm... komisch das ich dieses Plugin seit dem ersten Tag nutze und im Gegensatz zu dir keinerlei Probleme hatte

komisch ist es auch, das man eine Idle einfügt, die dann auf einmal jeder NPC nutzt, "das würde ja laut deiner Erfahrung nicht der Wahrheit entsprechen". Komisch das die so blocken, so schlagen, und so eine Idle haben wie der Player

Aber okaay ;) Ich kenne das Plugin ned und hab keine Ahnung davon :p

Dann sag ich jetz einfach mal protzig "lies die commies im Nexus selbst, frage beantwortet, Thread bitte schliessen"

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum du mir gegenüber so angepisst bist aber wayne ..
Hier mal n Auszug aus dem Werdegang des PI .. .

Update 1.1 --> 2.0
Add animation for onehand weapon
*******************************************************************************************************
Update 2.0 --> 2.0 Fixed
1.Fixed the problem that mesh breaks when dying while moving the Onehand Attack Power.
2.Fixed the problem that tail twists while moving the onehand Attack Forward Power.
*******************************************************************************************************
Add specialanims version.
This version adapts the animations of idles and movements only to player.
*************************************************************************************

Da das geklärt ist,vielleicht wieder auf die eigentliche Frage zurück kommn?

Ich bin keineswegs "angepisst" oder sowas, du kommst mir doch mit "da sieht man das du keine Ahnung hast" also wunder dich nich wenn ich dir ne passende Antwort dazu gebe ^^

Das hat auch wunderbar geklappt,allerdings hatte ich gemerkt dass dadurch das Essen und Trinken bei ROO3 deaktiviert wurde.

Also hab ich mir gedacht "kein Problem,sind ja nur ein paar häkchen die für die Mod setzen muss" und hab in der ROO.esp die haken für neuen Styles beim Player gesetzt.

Das Problem ist nun dass dadurch ALLE Npcs die Styles benutzen.
Ist recht störend wenn jeder kleiner Taschendieb wie Kendo-himself den Säbel schwingt.

Also ich reim mir das jetzt mal zusammen: Du hast die Mod für den PC (PlayerCharacter) runtergeladen, Dein "Essen und Trinken von ROO" funktioniert nicht mehr und nun benutzen trotzdem alle NPCs die Moves. Dann bistu hingegangen und hast im cs ein Haken für die Styles beim Player gesetzt, und trotzdem ist der Fehler ned weg?

Also ich würde dir folgendes raten: Wenn der Fehler ned mehr weggeht mit dem Essen und Trinken tausch die ROO esp die du verändert hast gegen eine neue aus und lad im Mod Manager die esp von DmC als ganz letztes (hastu auch nichts erwähnt von bis jetz, die Ladereihenfolge is sehr wichtig denn ich denke die Einträge die du unbedingt haben willst sind in der esp)

Was man dir sonst noch raten kann, ist, die Commies im Nexus zu lesen.. Oder dich damit abfinden das es auch bei anderen Leuten einfach klappen will

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem "..hast keine Ahnung" undso kam nich von mir,das nur am Rande.

Ladereihenfolgen hab ich schon diverse ausprobiert. Wenn DMC vor ROO geladen wurde haben die Primary Needs funktioniert,wenn DMC danach dann nicht. Ich denk mal das liegt daran, dass Vampire kein Essen brauchen und DMC ändert die Player Rasse darauf.

Die Originale ROO.esp hatte ich natürlich auch wieder reinkopiert, wie gesagt, alles wieder auf Default.

Das dämliche ist, ich hab jetzt grad Oblivion komplett neu installiert alles wieder wie´s war und die NPCs nutzen jetzt immernoch die neuen Styles ..
Das verunsichert mich jetzt ein wenig, ob es mir vorher nur nicht aufgefalen ist.

Allerdings wundert sich bei den Commis im TESNexus Forum (die ich übrigens schon gelesen habe) noch jemand über die skilligen NPCs ..

Also das mit dem "..hast keine Ahnung" undso kam nich von mir,das nur am Rande.

jo hast recht, also editiere ich ein "an MacGyver8472" und gut is

Also zu deinem Problem, ich würde einfach mal sagen, in den Commies steht so oft das es ned geht so dass man schon annehmen könnte, die Sache wäre nicht wirklich ausgereift

Ich jedenfalls kann nur das sagen was ich lese, die Leute scheinen damit Probs zu haben

Wenn du neu installierst, kopier dir mal den Data Ordner (nachdem du gepatcht und OBMM draufgemacht hast), so das du einen "leeren" Ordner als Sicherheit iwo hast. Und probier die Mod dann erstmal ohne ROO aus, dann wirste ja sehen ob es klappt

ich meine ja nur, wenn der Fehler nicht weggehen sollte (was er vermutlich ned wird) leg dir von Anfang an ne Sicherung des Data Ordners zu, dann mussu nie wieder neu installieren oder sowas

Gruss, Terry

Das mit der Sicherung anlegen wär ne tolle idee gewesen .. beim nächsten mal >.<
Tja,klappt auch ohne ROO nicht.
Ich verstehs nicht warum genau diese Animationen bei NPCs angezeigt werden :/ Wenn man zB die Animation für den 1händig geführten Zweihänder einfügt, ist es nur der Player der das benutzt.

Scheint wohl als ob ich mich doch damit abfinden müsste.
Trotzdem danke ..

mfg ..

Dingenskirchen

Edit:
Ha! Nochmal das Vorstellungs-Video von den 2H Styles angeguckt und da läuft es genau so wie es sollte.
Nur der Player hat die schicken Styles. Also muss ich doch nicht an meiner Wahrnehmung zweifeln! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das jetzt draufgemacht....die attacken hat jeder andere npc auch aber wenn du dein schwert ziehst und stehen bleibst hast nur du diese andere pose und nicht die npc´s :-D

The esp file adapts the animations of idles and movements only to player.
But attack animations are incomplete.
Because the animations of vanilla are mixed in attack animations in random.
Besides, power attacks are totally impossible.
I wish that it is supported in OBSE.

If you want to adapt the normal attack animations only to player even if random, please move the files(Attack Right(chop)/Left(chop).kf) into "Specialanims" folder.

Was so viel heisst wie

Powerattacken - alle
Idle & movements - nur spieler durch esp
Attack Animationen sind nicht vollständig aber wenn du normale Animationen dafür haben willst (auch wenn es zufällig verteilt wird) dann musstu die Files Right und Left Chop in den Spezialanim Ordner tun

Funktioniert als nur zum Teil würde ich sagen, aber es is trotzdem ein Anfang

Gruss, Terry

Joa,den Text in der Readme hatte ich schon gesehn.
Schade, dann schein ich das PI bzw die beschreibung missverstanden zu haben und muss wohl warten bis irgendwer rausgefunden hat, wie man das ganze "player only" zum laufen bekommt :/

Trotzmdem danke an alle ..

Dingenskirchen

Naja so gesehn kannstu es dir ja zusammenwürfeln

Jedoch steht dort halt deutlich das Powerattacken nicht davon betroffen sind, sie werden nicht trennbar sein (ohne das jmd was mit Obse dran dreht)

der Rest geht ja, aber "Taschendieb wie Kendo-himself" wird so wohl weiterhin vorhanden sein

ich persöhnlich hab das Problem so gesehn ned, ich hab mir alles selbst einzeln zusammengesucht, alle NPCs nutzen zwar jetzt die neuen Styles, aber ich bin zB der einzige der mit Sephs Dual Wield rumläuft (also bin ich hingegen schon wieder anders als die NPCs)

Gruss, Terry

ich grabe den Tread ma wieder aus

Ich habe mir auch das Plugin geholt was nur den Player beinflusst und es funktioniert auch wunderbar biss auf alle waffen idle animationen sie werden im cs und im inventar richtig angezeigt bloß wenn ich ingame z.B. mein Zweihänder ziehe spielt das spiel die vanilla idle ab

weiss jemand woran das liegen kann habe schon die meshes bsa rausgenommen aber auch das hat nicht geholfen. Ich weiss noch nicht ma wo das blöde spiel die vanilla idle überhaubt her holt:huh:

Edit: Ok hat sich erledigt hab den fehler gefunden

Zuletzt bearbeitet: