Technik Problem mit der Atemanzeige

Codas

Vertrauter
Aloha wiedermal^^

vor kurzem bin ich mal ins wasser gesprungen (toll soweit oder) und dann habe ich entdeckt das unter meiner Atemanzeige gross und breit "Atem" steht und nun wollt ich fragen wie ich das wieder weg bekomm hab im menus ordner rumgesucht nix gefunden gut dacht ich mir schau ich mal in die Gamesettings aber auch da Fehlanzeige nichts gefunden (kann auch sein das ich was übersehen habe) also hat vielleicht jemand eine ahnung,wo ich gesuchtes finde?

ich wäre sehr verbunden
 
here you go



(am besten wärs auch wenn mir gleich jemand sagt wie ich die Atemanzeige dann an den oberen Bildschirmrand bekomme wie in morrowind halt ^^)
 
Ah ok, das ist die Atemanzeige von NE. EInfach in Menu, Menu50 und Menu80 die Breath o Meter Dateien löschen.
 
Um die Anzeige nach oben unter den Bildschirmrand zu bekommen, müsstest du irgendeine Zeile in irgendeiner .xml ändern, aber davon habe ich absolut keine Ahnung.
 
Ah ok, das ist die Atemanzeige von NE. EInfach in Menu, Menu50 und Menu80 die Breath o Meter Dateien löschen.


jau die sachen von NE benutz ich ja schon länger nur der text darunter der is das was mir auf den sa*k geht (hab in die von dir angesprochenen ordner geschaut sind nur die beiden .dds drin damit die Atem anzeige so aussieht wie sie aussieht^^) und der ist nicht von NE die einzige Übersetzungs mod ist Oblivion Deutsch und zwar die in OOO 1.3 integrierte Version ansonsten benutz ich nur die UI Anpassung von Ryudo da die xml mega mod mit dem patch ja net richtig funzt ^^

Um die Anzeige nach oben unter den Bildschirmrand zu bekommen, müsstest du irgendeine Zeile in irgendeiner .xml ändern, aber davon habe ich absolut keine Ahnung.
aso ja öhm ich probier einfach mal ei bissi rum^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du öffnest die breath_meter_menu.xml im \Oblivion\Data\menus Verzeichins. Wenn du eine UI Mod hast, dann sollte diese Datei auch vorhanden sein. Dann suchst du nach dem Eintrag <text name="breath_title"> und änderst darunter <alpha> 255 </alpha> in <alpha> 0 </alpha> ab. Dann erscheint der Text nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Codas