Technik Problem mit dem Licht

Codas

Vertrauter
Nabend meine Freunde^^

Folgendes ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem an einigen Stellen in Cyrodiil an manchen Stellen ist es einfach unglaublich Hell sogar die Balken an der Decke sehen auch als wären es Neon-Leuchten oder sowas -.- aber da ja Bilder mehr sagen als 1000 Worte hier mal ein paar Screens davon was ich meine:

(Disco?????oO)


Der Baumstamm leuchtet doch irgendwie seltsam vorne oder? -.-


Weynon Priorei


sogar im verlassenen Haus von Cheydinhal -.-


so nun bin ich ja nicht ganz verblödet und dachte mir naja öffneste mal die Zellen im Cs und schaust was passiert wenn ich das tue bekomm ich diese [-]Fehlermeldung[/-] Warnung (-.-):



dann dacht ich mir joa gehste halt in deinen Mesh ordner und löscht besagte nifs, gesagt getan doch leider bringt das nicht es leuchtet immer noch wie eh und je -.-

an der Grafikkarte liegts auch nicht hatte das schon bei meiner alten Karte und hab mir jetzt erst vor ~1,5 Wochen eine neue gekauft gehabt, neuinstalliert hatte ich auch schon (allerdings ohne den gesamten Data Ordner zu löschen) wenn euch jetzt auch nichts einfällt muss ich wohl oder übel Oblivion mal komplett deinstallieren und neu aufsetzen *args*

irgendjemand eine Idee?

edit: irgendwie schein Imageshack grad zu spinnen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow super welch konstruktiver Beitrag -.- sorry aber ob nu Fehlermeldung oder Warnung ist vollkommen egal, ich such nach einer Lösung gegen mein Lichtproblem:roll:
 
Also die Warnung ist normal das liegt an der Tür die kommt immer. Normalerweise allerdings nur 1 mal. Hast du schon mal versucht die INI zu löschen und die bsas zu patchen? Hast du irgendwelche Texturmods drauf?
 
hatte dass problem manchmahl auch aber so stören tut es mich eig nicht meißt ligt es daran dass man eine fackel in der hand hat bei mir zumindenst ^^
 
@WolfsladyTexturmods habe ich keine jedenfalls nicht das ich wüsste das (nur das die Bodentexturen in der Wildnis nicht mehr so nach Kästchen aussehen) mit der ini hab ich auch schon versucht und die bsa patchen öhm keine ahnung was du jetzt damit meinst^^

@Raiden tja das mag ja sein nur hab ich keine Fackel in der Hand :p ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal nach ob der fehler noch da ist wenn die grafik runterdrehst, vill liegts an ka was Obi hat öfters macken die keiner begründen kann kenn wa doch alles -.- .... mir spielt das au dauert die dümmste streiche wie z.B einem Ladenbsitzer seinen Schlüssel aus dem Inventar zu nehm damit der sein laden nit mehr öffnen kann -.-
 
probier mal ohne HDR(fall du mit spielst)...
der erste und letzte pic sieht unnatürlich aus... die beiden anderen sehen bei mir auch so in etwa aus.
hast du vielleicht i-was, was das HDR überdreht?
 
ohne HDR leuchtet (und überdreht hab ich au nix sonst wäre es ja fast überall so^^) es nimmer so stark aber immernoch extrem, Grafikeinstellungen runterschrauben bringt au nix (ausserdem könnte ich so nimma spielen xD) hab jetzt Oblivion mal komplett deinstalliert Data Ordner gelöscht und neuinstalliert und siehe da das leuchten ist weg, jetzt muss ich nur noch meine paar Mods wieder installieren und alles ist wieder gut :-D
 
Zuletzt bearbeitet: