Problem Positive Erfahrungen mit multi - follower mods wie ufo und eff ?

magicrealm

Reisender
das ganze ufo kann man in die tonne kloppen. jetzt im neuen spiel schon wieder dasselbe : unterste dialoge erscheinen einfach nicht. im letzten spiel bei lydia im entlassenen zustand, erschien folge mir nicht. jetzt bei uthgard vorm ödztalhügelgrab umgedreht, weder dinge tauschen noch wege trennen. ich kann sie also nocht einmal mehr entlassen um ufo zu deinstallieren ! und das bei kompletter neuinmstallation ohne savemods oder irgendeine fehlerquelle.
ich möchte mal einige leute hören, die pronlemlos mit ufo spielen. aus meiner erfahrung ist dieser mod hochgradig gefährlich und vernichtet jedes spiel gründlich.

wenn ich aber die kommentare über extensible follower framework lese, scheint es da genauso zuzugehen. ist es denn so schwer die follower- begrenzung von 1 aufzuheben ? ist das nicht mehr als eione zahl von 1 auf 5 oder 10 zu setzen ? Alles andere macht convenient horses mittlerweile, und das bugfrei.

edit : die dialoge fehlen bei uthgerd auch in älteren ladeständen, bei denen ich 100% sicher bin, das die dialoge dort noch da waren ! auch das entlassen von faendal änderte daran nichts.

edit 2 : ufo in den systemdateien deaktiviert, dialoge bei uthgerd wieder da. noch irgendwelche kommentare über ufo ?

Suche Funktionierenden Multi- Follower Mod !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme immer mehr Probleme mit UFO u.a. wegen der Änderung der Tierbegleiter in Version 1.2g, die es mir unmöglich macht, Brego aus der Nordländer-Ausstattung mitzunehmen.
Bei EFF hab ich keine Lust auf die Ingame-Menüs....
Ich werde also auf AFT umsteigen, hat mehr Funktionen z.b Werwolf-Verwandlungen und kein Ingame-Menü, aber es gibt keine deutsche Übersetzung:cry:
 
bei eff kann man die ingame menüs mit einem einfachen befehl in der konsole auf die dialoge umlegen.

problem mit den verschwundenen dialogen gelöst : trotz umstellung des friendly fires auf freundlich, sprich die dialogoption : fehler können passieren, wird durch treffer die fraktion des begleiters gegenüber dem charakter abgesenkt. dies führt zum verschwinden der folge mir / wege trennen dialoge. kann mit konsolenbefehl player.setrealtionrank npcid 3 wieder gut gemacht werden. unklar bleibt dabei, warum auch der inventardialog weg war.

ein problem bleibt das natürlich, denn es ist fast unmöglich den npc nicht zu treffen. besonders für magier mit areadd. wenn loki kein problem mit ufo hat, dann bitte ich ihn mal um stelölungnahme zu diesem problem.
 
Da kann ich ehrlich gesagt nicht viel zu sagen, da ich derzeit einen Nahkämpfer spiele. Allerdings habe ich die von dir beschriebenen Probleme allesamt nicht. Auch wenn ich meine Follower mal versehentlich erwische, bekomme ich zwar den passenden Spruch verpasst ("he, ich bin auch eurer Seite!"...), aber die Dialogoptionen funktionieren alle weiterhin.
 
nachdem bei ufo faendal keine LP mehr regenerierte, und ich dies ohne followermod noch einmal explitzit geprüft habe, das er dort bei kampfende auch mit starker verletzung quasi sofort wieder volle LP hat, habe ich das thema ufo ein für allemal beendet.
alle saves gelöscht, neues spiel gestartet, zunächst ohne followermod bis ins ödsturzhügelgrab hinein, diesmal mit sven.
EFF installiert, klappte zunächst alles wunderbar, LP regeneriete auch wie ohne mod. dann aber bemerkt, das er davongeht, wenn ich schleiche. spreche ich ihn wieder an, folgt er wieder. schleiche ich wieder, geht er wieder weg. an der taste liegts nicht, habs mit anderer taste probiert.
meine nerven liegen blank, mein spass an skyrim sinkt danieder. habe die nase voll von kaputten mods. also was ist das nun wieder ?

edit: wer soll das verstehen ?
Habe alle anderen mods ausser directors cut deaktiviert und siehe da : sven schleicht nun mit. dann einen mod nach dem andern wieder aktiviert, sven schleicht bei allen mit. eff nun wieder ganz nach unten geschoben, so das alles wieder so war wie vorher, und sven schleicht immer noch mit. hat das irgendwas mit logik zu tun oder sind da irgendwelche geister am werk ? das einzige was sich verändert hat ist die ladefolge der anderen mods zwischen directors cut und eff.

edit 2 : er schleicht mit, aber ratet mal was, ja, er regeneriert keine LP mehr. alle mods deaktiviert, selbes resultat. eff deinstalliert, sven regeneriert wieder LP.

so das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo magicrealm,

das deine Begleiter keine HP mehr regenerieren ist eine Einstellung, die du ändern kannst. Leider weiß ich nicht mehr welche. Da ich keine Begleiter mehr habe, nutze ich auch diese Art der Mods nicht mehr.

Als ich es benutzte, funktionierte es einwandfrei. Selbst mit Brego hatte ich keine Probleme. Das mit dem Schleichen kann ich dir nicht erklären. Die Ladereihenfolge ist aber tatsächlich sehr wichtig. Kennst und nutzt du BOSS? Das hilft dir meistens sehr bei der richtigen Reihenfolge. Welche Mods er gar nicht einordnen kann, zeigt er dir auch. Die wenigen kannst du dann von Hand verändern.

Ausserdem beissen sich manchmal Mods miteinander. Da kannste nichts machen. Die Modder können ja nun nicht jede einzelne Mod der anderen mit ihren eigenen testen und somit alle Fehler beseitigen.

Bei deiner Menge an merkwürdigen Fehlern bin ich mir ziemlich sicher, dass dein Problem bei dir selbst, bzw. deiner Mod-Sammlung und/oder Ladereihenfolge liegen wird.

Ich habe mir zu Anfang viele Saves zerschossen, da ich unbedingt alles probieren wollte. Nun kann ich dir nur raten, immer nur eine Mod zu installieren und sie auf Herz und Nieren zu testen. Dazu gehört auch, dass du dich mit der Mod richtig auseinander setzt. Dann können solche "Fehler" (regeneriert keine HP) auch nicht mehr auftauchen. Hier zumindest liegt der Fehler bei dir. Bist du dir sicher, dass eine Mod funktioniert, kannst du dir eine neue anschauen. Dann merkst du auch sofort, wenn etwas nicht stimmt und da du fleissig Speicherstände machst, kannst du bei Nichtfunktionieren und deinstallieren der Mod mit einem "sicheren" Speicherstand fortfahren :)

So, und nu hör auf dich zu ärgern. Dies ist ein Spiel und sollte dir Spaß machen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Hallo Lillyen.
sehr schöne antwort von dir. ja spass soll es machen. ich habe den modder von ufo angeschrieben und der hat mir geantwortet. die importance sei auf default gefallen und sollte auf protected gesetzt werden. aehm ja, keine ahnung wie.
nein, an der rehenfolge kanns nicht liegen, wenn es ein neues spiel ist, vanilla nur mit eurem directors cut und ufo. ich habe das ja extra deswegen ausgetestet. die blockierung der lebensregeneration ist vanilla-ufo.

dieser punkt hat sich mit amazing follower tweaks erledigt. dieser mod ist nicht nur bugfrei, sondern ermöglicht es über modder eigene ki heilzauber funktionsfähig von begleitern zu zaubern, so das man mit inspiel begleitern einen heiler machen kann. der mod ist leider auf englisch, aber die 4 englischen zeilen im dialogmenu sind keine störung im vergleich zu den möglichkeiten, die dieser mod gibt.

die frage warum überhaupt begleiter ist natürlich sehr berechtigt. im grunde stehen sie nur im weg, reduzieren die skillsteigerung und verursachen bugs. aber als alter might and magic fan steckt einem das gruppenspiel im blut. es ist dynamischer, lebendiger, spassiger, man hat mehr zu tun.

sichere speicherstände gibt es nicht. so wollte zb das spiel einmal apachis haare partout nicht wegbekommen, obwohl alles garantiert deinstalliert war. die form war in lila dann noch auf dem kopf, auch auf spielständen, in denen apachi noch gar nicht installiert war. das habe ich nur durch komplette deinstallation aller dateien ausser den vanilla weg bekommen.

mods sind gefährlich und man sollte nur vanilla spielen, aber dann kann man skyrim ziemlich in die tonne hauen. keine pferde, keine begleiter, 9x auf erze hacken, keine strassen auf der karte, kein verzauberertisch im brisenheim, viel zu kleine riesen, uswusf.
 
so wollte zb das spiel einmal apachis haare partout nicht wegbekommen, obwohl alles garantiert deinstalliert war.
Das ist merkwürdig. Wenn ich diese Mod deinstalliere, habe ich immer eine Glatze :D

mods sind gefährlich und man sollte nur vanilla spielen, aber dann kann man skyrim ziemlich in die tonne hauen.
Och, das finde ich nicht. Bei mir läuft Skyrim nun einwandfrei. Ich kann mich nicht beklagen. Und ich habe ca. 40 Mods laufen (Waffen- und Rüstungsmods, Geländeverschönerungen, mehr/besseres Blut, mehr NPCs auf den Straßen, einige Replacer, Nordländer-Ausstattung, Gesichts- und Haarveränderungen, usw.). Nun, wo ich mir die Mods genau anschaue, habe ich keine Fehler mehr. Und ich verlasse mich beim deinstallieren auch nicht mehr auf NMM sondern mache es bei schwierigen Mods von Hand (und natürlich nach Anweisung, wenn es solche gibt). Wenn du dann einen sicheren Speicherpunkt lädst, dann ists so, als wäre diese Mod nie in deinem Spiel gewesen.
 
...nein, an der rehenfolge kanns nicht liegen, wenn es ein neues spiel ist,...
Falsch, Ladereihenfolge ist beeinfluss dein Spiel von Start an.
...vanilla nur mit eurem directors cut und ufo...
Richtig wenn UFO als letztes geladen wird.

Jeder Moder dürfte andere Ziele haben bei seinen Begleiter Mods: eine Truppe wie BG, gute Unterstützung in Kampf, Aktion mit der Umwelt, Menü oder Dialog,..
Spiel damit oder such dir eine andere Mod oder erstelle deine eigene Mod,..