Pop-In verringern

aikar

Abenteurer
Ich bin mit meiner Skyrim-Grafik jetzt alles in allem sehr zufrieden (HD-Texturen und alles auf Maximum (bzw. darüber dank ini-Tweaks), allerdings habe ich immer noch einige Pop-In-Effekte die stören. Also Büsche, Felsen oder ganze Wasserfälle die plötzlich (Etwa 10 "Meter" vor dem Charakter) auftauchen.

An welchem Rädchen muss ich drehen damit sich das verbessert?

Falls es hierzu schon einen Thread gibt, bitte ich um einen Link, meine Suche hat nichts ergeben (Ich wusste aber auch nicht recht, nach welchen Begriffen ich suchen sollte).

Danke im Voraus

Das hört sich doch eher nach einem Bug an. Ich hab eigentlich gar nichts auf max. außer der Grassichtweite und bei Wasserfällen merke ich keinerlei Aufploppeffekte. Wäre interessant zu wissen, was für ein System du hast. Als ich noch WinXP 32bit drauf hatte, hat die Grafik an allen Enden geflackert, unter Win7 64bit habe eigentlich gar keine spürbaren Grafikfehler außer vielleicht den etwas ruckeligen Schatten.

Das mit dem Wasserfall hat meine Freundin bemerkt, war evtl. ein Einzelfall.

Deutlich und häufig merkt mans vor allem bei Büschen und Felsen.

Das Phänomen kenne ich; allerdings in deutlich größerer Entfernung.
Geh mal bei den Eninstellungen auf erweitert; da sollten den Entfernungen stehen.

Ansonsten musst du in der ini nach Einsträgen mit "LOD" oder "FadeOut" suchen. Die meisten sollten sich durch erhöhen verbessern, aber das hängt von der Formulierung ab.