CTDs in freier Natur - keine Ahnung warum

Oh.. und danke an alle die sich so viel Mühe machen und Zeit nehmen
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JC_doubleup.gif
JC_cheers.gif
 
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hey, mit den Veränderungen haben wir deine Mods erstmalig dazu gebracht in voller Schönheit zu arbeiten. :D:cool:

Was du siehst ist das Ergebnis das du die 3,1 MB von Skyrim jetzt vollständig ausreizt. Kommt bei mir öfter mal vor.

Zurück zum Thema. Was im MO steht ist völlig gleichgültig. Wichtig ist nur, was in deiner Skyrim Data directory steht bzw. in deiner Modaktivierungsliste. Dort darf keine Mod zweimal auftauchen, also keine doppelte esp.

und ja die Textur auf dem Bild sieht nach Royal Skyrim aus und wie Roter Hase mit seinem Link schon schrieb, der Mod Organizer legt eine BSA Ladereihenfolge fest, wenn man das BSA Management einschaltet. Damit passiert dann der Fehler nicht mehr.
 
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In voller Schönheit.. Ich hab Skyrim getötet... kann mich da nie mehr blicken lassen
wizard.gif


3.1 GB. Gabs da nicht auch was um das abzufedern, verhindern.. *grübel* weiß das
nicht mehr so genau.. hab ja gerade mal 130 Mods.. nicht mal alle aktiv und andere
haben 200-300 Mods und hab das Problem nicht.War das nicht über ENBoost oder
so..

Gut: Noble Skyrim abgearbeitet "Check"

Vielleicht sind ja auch mal ein paar Daten vom PC hilfreich

CPU: AMD FX-8370E Eight-Core Processor (3311.27 MHz)
Speicher: 32668 MB
Betriebssystemversion: Microsoft Windows 7 SP1 64-bit (Build 7601)
Grafikkartenhersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: GeForce GTX 1060 6GB/PCIe/SSE2
Windows-Grafiktreiberversion: 22.21.0013.8233
OpenGL-Version: 4.5.0 NVIDIA 382.33
 
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Oh mal eine andere Frage wo ich oben Enboost erwähne.
Meine ENBSerie ist 0.279.. paar Tage alt. Sollte die mal
ersetzt werden durch die 0.319. Oder nicht unbedingt nötig ?

Und welche Dateien sollte ich tauschen. reicht die d3d9.dll ?
Meine enblocal.ini beinhaltet ja einige Änderungen und Anpassungen
und die würd ich gerne beibehalten..
 
Die Hardware reicht locker, da brauchst Du Dir keinen Kopp machen. Das gute an Skyrim ist ja, daß es sich gut skalieren läßt.

Deine ENB ist wirklich schon etwas uralt. Spiel die letzte auf und sichere vorher alle ENB-Ini. Ab der 0.303 ist die neue ENBoost, die für mehr Stabilität (allerdings etwas zu Lasten der Performance) sorgt, enthalten. Nach dem DL kannst Du ja mal die Dateien vergleichen und dann nur die ersetzen, die nicht identisch (Größe) mit den bei Dir installierten sind. Genaus die INI vergleichen und wenn die mehr Eintäge enthalten als Deine bisherigen, die neueren nutzen und die von Dir geänderten Einträge neu machen.

Bye, Bbm.
 
Es reicht, nur die d3d9.dll zu ersetzen.
Ich würde aber auch mal langsam zu Windows 10 64Bit wechseln.
Kann man meines Wissens immer noch kostenfrei durchführen.
 
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Dann tue ich auch noch mal einen dazu.

Überprüfen und updaten auf "DirectX End-User Runtimes (June 2010)" https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109. Nur mit dieser Version läuft ENB/Skyrim optimal. Die exe irgendwo entpacken lassen und das update starten.

Dann ENB Enblocal neu konfigurieren nach den Empfehlungen des Entwicklers Boris Vorontsov.

[GLOBAL]
UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=true
UseDefferedRendering=false

[MEMORY]
ExpandSystemMemoryX64=false
ReservedMemorySizeMb=128
;This value should be set to lowest possible value without experiencing stutter. Increase this value until stuttering is either gone or minimal. See advanced guide above for more information.
VideoMemorySizeMb=<integer in MB>
;Users should download and run Boris's VRamSizeTest tool. Run the VRamSizeDX9.exe. Windows 7 users subtract 170 from the value provided and use that value. Windows 8/8.1 users use the value provided. Windows 10 users subtract 350 from the value provided and use that value.
AutodetectVideoMemorySize=false

[ENGINE]
EnableVSync=true
VSyncSkipNumFrames=0

Ganz wichtig:
[THREADS]
DataSyncMode=0
PriorityMode=0

Wenn du im Fenstermodus spielst
[WINDOW]
ForceBorderless=true
ForceBorderlessFullscreen=true
 
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Dann tue ich auch noch mal einen dazu.

Erledigt :)

Mal doofe Frage dazu.
Meine ini hat in den einzelenen Bereichen ja noch weiter Einträge stehen
z.B

[GLOBAL]
UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=true
UseDefferedRendering=false
IgnoreCreationKit=true
ForceFakeVideocard=false
AdditionalConfigFile=userconfig.ini
UseEffect=true


Was mach ich den mit denen ?

Und:

VideoMemorySizeMb=<integer in MB>
;Users should download and run Boris's VRamSizeTest tool. Run the VRamSizeDX9.exe. Windows 7 users subtract 170 from the value provided and use that value. Windows 8/8.1 users use the value provided. Windows 10 users subtract 350 from the value provided and use that value.


Da kommt bei mir 22049 raus, aber ich dachte es würden nur 10240 (?!) erkannt ?
 
zur letzten Frage vorab: Was Skyrim erkennt und was ENB erkennt ist zwangsläufig nicht das selbe. Es werden auch videoreservierte Bereiche des Hauptspeichers ausserhalb der Grafikkarte erkannt.

Dann zu den Einträgen unter Global
UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=(false, true)
Wird verwendet, um die grafischen Änderungen von ENB ein- oder auszuschalten. Wenn Du nur ENBoost-Funktionen verwendest, setze dies auf " True", um die ENB-Grafikänderungen zu deaktivieren. Wenn du eine ENB-Grafikveränderung verwendest, setze den Parameter auf false. Doch auch wenn dieser Parameter gesetzt ist, wird die ENBoost Funktion nur funktionieren, wenn SpeedHack unter "PERFORMANCE" "true" steht.

UseDefferedRendering=false
Aktiviert / deaktiviert das verzögerte Schattierungs-Rendering, von dem viele ENB-Effekte abhängen. Dies kann für Benutzer mit Leistungsproblemen deaktiviert werden wirkt sich aber auf die Darstellung aus. Wenn nur ENBoost-Funktionen verwendet werden, sollte es auf "false" gesetzt werden.

IgnoreCreationKit=true
ENB wird nicht für das creation kit gestartet. Funktioniert da meines Wissens auch nicht, also nicht ändern.

ForceFakeVideocard=false
Diese Variable muss auf "false" gesetzt werden, da sie die Leistung erheblich verringert und für alte Versionen des Spiels entwickelt wurde. Außerdem ist dies immer noch erforderlich für Benutzer, die sehr alte Videokarten haben, die keine Zauber oder Feuereffekte anzeigen, alle anderen Benutzer müssen sie auf "false" setzen.

AdditionalConfigFile=userconfig.ini
Wird benötigt um die verschiedenen Grafikveränderungssammlungen, die es gibt, zu konfigurien. ...ENB bringt eine solche ini mit. Dies ist der Andockpunkt, um die Daten einzulesen.

UseEffect=true
Dies aktiviert oder deaktiviert die grafischen ENB-Effekte. In fast allen ENBSeries-Versionen kann dies im Spiel ein- oder ausgeschaltet werden, indem die Umschalttaste gedrückt gehalten und F12 gedrückt wird (Umschalt + F12). Das Aktivieren oder Deaktivieren dieser Option wirkt sich nur auf den grafischen Teil von ENBSeries aus und hat keine Auswirkungen auf andere Funktionen wie ENBoost.
 
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So jetzt hab ich wenigsten keinen CTD mehr ohne Meldung..
Jetzt bekomme ich immerhin ein Fenster "Skyrim funktioniert nicht mehr"
Hatte ich gestern auch schon 1-2 mal..

Immerhin schreibt der Crash Fix etas auf

29 Dec 22:33:40 Game has crashed with exception address 0x3830253A!
und
Crash info:
2017_12_29_22-33-40 - 3830253A: V(1); EAX(3830253A); EBX(1B37900); ECX(212420E0); EDX(10A5964); ESI(AABD8A20); EDI(212420E0); EBP(F16FF30); ESP(F16FED8); STACK(9049FE 8C7C32 8C7C5B 8C89B7 B333C0 6F4473 6F3A33 A4E31E A4BB02 A4B4A9 A4B4A0 A4B4A0);

Hilft wahrscheinlich garnicht.. aber wer weiß..
Ach es nervt einfach nur..
 
29 Dec 22:33:40 Game has crashed with exception address 0x3830253A!

Leider kann ich dir hier nicht viel zu sagen. Aber ich weiß, diese Meldung kann mit unterschiedlichen Adressangaben auftreten bei einem Stack overflow (Stapelüberlauf) Die Gründe dafür können von einfach nur zu wenig Memoryspeicher bis hin zu Anzeichen für defekte Module sein.
Genauso treten diese Meldungen aber auch auf wenn zum Beispiel eine esp eine andere erwartet aber nicht vorfindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Fall gehe ich absolut nicht davon aus das es an der Hardware liegt.
Das Problem hab ich erst sein rumtesten mit Skyrim seid gestern Abend. Die
Hardware ist im übrigen recht neu und macht sonst null Probleme..

Und 32GB Ram reicht nicht für Skyrim
swoon.gif


Genauso treten diese Meldungen aber auch auf wenn zum Beispiel eine esp eine andere erwartet aber nicht vorfindet.
In dem Zusammenhang werd ich mal ein Änderung rückgängig machen..
Da hab ich nämlich eine Vermutung..
 
Ich hoffe, ihr hattet alle ein paar schöne Feiertage !!! :):):)

Jetzt bekomme ich immerhin ein Fenster "Skyrim funktioniert nicht mehr"

Dies liegt womöglich an Version 12 und Version 11 des Crash Fix.
Bei manchen Leuten machen diese Versionen Probleme, und Skyrim steigt mit genau dieser Meldung aus.
Die Gründe sind mir unbekannt.
Da müsste man mal den Mod-Ersteller fragen, ob er da eine Lösung kennt.
Ohne Feedback kann er ja keine Probleme beheben.

Versuche es aber mal mit Version 10 !
Ich selbst nutze auch Version 10 und diese funktioniert gut (zumindest bei mir).
Starte dann aber mit einem Savegame, welches noch vor der Installation von Version 12 bzw. 11 lag.

Dann noch zu deinem Problem mit dem "Load Game CTD Fix".
Zwar besteht dieses jetzt nur noch aus einer "dll-Datei", aber ist wohl dafür verantwortlich, dass der Startbildschirm zu Beginn etwas ruckelt.
Falls dich das stört, so nimm wieder das "Continue Game No Crash".
Dort hat man dann womöglich zum Start nur einen kurzen Hänger.
Ich finde aber, dass man damit gut leben kann, denn immerhin verhindert es weitere CTDs.

Wie hier schon gesagt wurde, kannst du diese Programme, bzw. Mods, parallel zusammen nutzen.
Beide ergänzen sich gut.
Seit es diese gibt, läuft mein Skyrim völlig problemfrei.
 
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So.. das mit dem Absturtz hab ich in den Griff bekommen so wie es aussieht.
Ivanhoe hat den Hinweis gegeben mit der esp. Hatte ja einige englische esp
deaktiviert und das schein wohl nicht richtig geklappt zu haben. Seid ich die nu
wieder alle aktiviert hab, läuft alles seit Stunden ohne Absturz
dance4.gif

Hoffe das bleibt jetzt auch so..

Jetzt muss ich mich halt nur mal richtig um die Mods mit deutscher Übersetzung
kümmer, damit da nichts doppelt läuft. Esp deaktivieren hat wohl nicht so richtig
geklappt oder ich hab es falsch gemacht. Obwohl alles in deutsch lief..
 
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Das Cleanen würde ich mit den Original-Dateien anfangen und zwar in der Reihenfolge, wie sie dann auch geladen werden. Es gibt zwar viele verschiedene Meinungen, ob diese zu cleanen sinnvoll ist oder nicht - ich habe jedenfalls keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Sicherheitshalber kannst Du ja von beiden Versionen (gecleant und nicht gecleant) ein Backup machen...

Nur aus reiner Neugier, weil mir das nicht bekannt ist, gibt es dazu tatsächlich verschiedene Meinungen? Rein von der Logik her, zumindest so wie ich das verstehe, werden ja nur die Einträge gelöscht, die bereits im Master der zu reinigenden ESM ebenfalls forhanden sind. Also mit anderen Worten wird lediglich der doppelte Eintrag weg genommen.

Wieso dadurch CDTs vermieden werden weiß ich bis heute nicht sicher, aber seit ich das mache läuft mein Skyrim (in verbindung mit ENBoost) und mein Skyrim SE sowieso, stabil!

Selbst wenn die Update Esm ein weiteres Update erhalten hat, werden ja wiederum nur die doppelten Einträge gelöscht, wenn man es denn tut. Also ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, da ich zu wenig tiefgehendes Wissen über die Materie habe, aber meine Logik sagt mir, dass es vom System her immer das selbe ist und sein wird, wie mit allen anderen DLCs auch!

@Kleiner Prinz Danke, hatte ich und jetzt Urlaub eine Woche! Hoffe Du auch (zumindest schöne Feiertage) ;)

Guten Rutsch!!! An alle!!!